Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 23. November 2016

Geliebtes



Huhu, wir sind wieder da. Ganz viel haben wir erlebt: "Wir waren im Urlaub, haben viel gelebt und geliebt, haben gestritten, geweint, gesungen und gelacht. Wir haben viel zum Freuen erlebt, aber auch ganz arg traurige Dinge. Wir haben geplant, gearbeitet, gesprochen, Pläne geschmiedet, kleine Menschlein ein Stück begleitet und tun es immer noch, viel Neues kennengelernt,  die Welt ist gross und bunt und wir sind mittendrin.




So jetzt aber zum " Geliebten" ...

 ...... am Sonntagmorgen: Wenn fast die ganze Welt noch  im Schlummer liegt, wandern das kleine Mädchen und ich durch die Stille. Ein Spaziergang der geprägt ist durch Zweisamkeit und eine angenehme Ruhe.






....bei unserem Spaziergang: Das Glöckchengebimmel der Ziegen. Ich höre das so gern. Es erinnert mich an den Sommerurlaub in den Bergen. Und wenn uns dann noch alle Tierchen entgegelaufen und uns freudig begrüßen wird das auch sehr geliebt.



.... im November: Kerzenglanz  und Laternenlicht. Viele Traditionen werden geliebt und gelebt. Besondere Momente.







 ....für einen klitzekleinen Moment: Ein Mandarinchen schälen und den Duft einatmen und dann fühlen. Es wird warm im Herz, denn Kindheitserinnerungen werden wach und eine Vorfreude macht sich breit. Man spürt, die wohl schönste Zeit im Jahr, macht sich auf den Weg zu uns.





.... am Samstagabend: Eine ganz besondere Freude war der Märchenabend im Wildtierpark. Der Abend wurde geliebt und wird so schnell nicht vergessen.




... am Nachmittag: Das basteln und werkeln für die bald beginnende Adventszeit. Eifrige Kinderhände, vor Aufregung rote Bäckchen.









 .... am frühen morgen: Wenn alles mit Rauhreif überzogen ist und alles wie gezuckert aussieht. Wir mögen die kalte, klare Luft.




....wenn es draußen stürmt und regnet: Wir kuscheln uns ein und lesen in  wunderschönen Büchern.




.... am Nachmittag :Gemütliche Teestunden mit süßen Leckereien.




ja, das lieben und leben wir im Moment.

Herzliche Grüße

Barbara


Kommentare:

  1. Schön, dass ihr wieder da seid und uns wieder an eurem Leben teihaben lasst. Der Märchenabend im Wildtierpark war bestimmt ein besonderes Erlebnis für die Kinder. Ich wünsch euch eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du uns ein Stückchen mitgenommen hast und schön, dass ihr wieder zurück seid!
    Herzliche Grüße
    REgina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Barbara, dass ihr wieder da seid.

      Löschen
  3. Das erste Bild mit dem Laternenmädchen ist ja zauberhaft!
    Man kann es beim Betrachten deiner Fotos förmlich fühlen und riechen. Es ist eine so schöne Zeit, die jetzt beginnt, man muss sie genießen mit allen Sinnen.
    In dieser Woche habe ich meine erste Mandarine geschält und es war ein solch feiner Duft, damit fängt Weihnachten an.
    Ich hoffe, euer Urlaub war wunderbar erholsam für euch alle.
    Liebe Grüße und ganz viel Freude bei allen Adventsaktivitäten.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für´s mitnehmen und die schönen Fotos.
    Toll, dass ihr wieder da seid.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Fotos wieder. Euer Tisch sieht immer so einladend aus ! Im Advent werden wir uns auch Zeit gönnen. Möglichst wenige Termine und das tägliche Adventsgeschichte lesen mit Tee und Keksen zelebrieren. Ich freu mich schon ! Habt einen schönen Advent ! LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    ich lese so gerne bei dir! Und jedes Mal werde ich ein kleines bisschen wehmütig, dass unsre Kinder nun alle so groß sind. Hab ich dir schon mal geschrieben, dass ich bei dir sofort als Kind wohnen wollte, wenn ich mir das aussuchen müsste/dürfte. So heimelig und liebevoll ist euer Alltag. Auch wenn immer wieder durchklingt, dass nicht alles nur einfach ist. Ich lese das sehr wohl.
    Hab vielen Dank fürs mitnehmen in euer Zwergenhaus.
    Liebe Grüße sendet dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara
    toll dass du und deine Familie wieder daheim seit und so schöne Dinge erlebt habt. Ich habe mich gerade hin gegessen bei all dem Kerzenscheinund wunderbare Sachen hörte an dächtig das vorlesen zu, ach da freut sich so meine inneren Kinder liebe Barbara und mein Herz ist ganz berührt und so wie deine Kinder ganz bestimmt genauso.
    Euch allen Gross und Klein wünsche ich ein berührtes,sinnliches, gemütliches und geselliges Beisammen sein am 1.Adventwochenende!
    Lieben Gruss aus dem Norden
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sensationelle Aufnahmen wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Aufnahmen und eure Tischdeko, Geschirr und Farben sind so warm und heimelig! Da will man fast das8. Zwerglein sein :-)
    Die Atmosphäre steckt an und man will es am liebsten direkt nachmachen!
    LG,
    Tina

    AntwortenLöschen