Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Unser Jahreszeitentisch .....



 ......  bunt und fröhlich wie es gerade auch in der Natur zugeht.



 Mutter Erde mit ihren Wurzelkindern, dem Blattbaby und dem Kastanienkind feiern Ernte Dank.



 Die Zwerglein im Wald sammeln Herbstfrüchte für den kommenden Winter.


 Das Füchslein rollt sich kuschlig zusammen und lauscht den Geschichten, die sich die Zwerglein abends beim fröhlichen Werkeln erzählen.


 Seelig schlummert das Zwerglein im kuscheligen Körbchen.



An der Wichtelquelle sprudeld noch der Wasserfall und das Bächlein plätschert munter vor sich hin. Es dauert vlt. nicht mehr lang und er ist von einer dünnen Eisschicht überzogen.




Im Wichtelwald ist alles friedlich. Der Herbst ist eingezogen, es wird stiller im Wäldchen, trotz emsigen Treibens.



So siehts aus auf unserem Jahreszeitentisch.

LG

Barbara

Kommentare:

  1. ...so schön warm und heimelig, liebe Barbara,
    sieht es bei euch aus...gefällt mir sehr gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön! Ich bin jedes Jahr drauf und dran, einen Jahreszeitentisch zu gestalten, aber dann denke ich immer: Für wen? Hier kommen momentan weder leuchtende Augen noch kleine Händchen vorbei, die sich zusammen mit mir dran erfreuen würden. Aber eines Tages...
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    hoffentlich hattest du tatkräftige Hilfe dabei, den Jahreszeitentisch so umfangreich auszugestalten?!
    So schön bunt und heimelig sieht es bei euch aus. Bestimmt gehen die kleinen Zwergelein auch öfter auf Wanderschaft und erleben unterwegs spannende Abenteuer? Ich erinnere mich an 12 Zwerglein, die vor 23 Jahren unseren Adventskranz schmückten und ständig miteinander fangen spielten und ihre Plätze tauschten ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar. Ich kann mir vorstellen, dass das gemeinsame aufstellen und dekorieren der vielen schönen Kleinigkeiten besonders viel Spaß macht. Das Füchslein ist total süß!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - egal wie das Wetter ist, man kann es sich gemütlich machen.

    AntwortenLöschen
  5. So schön wie Du den Herbst einfängst und näherbringst schafft das selten jemand.
    liebe Grüsse, ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Der Jahreszeitentisch ist wunderschön wieder zusammengestellt von euch für den Herbst!
    Das macht Freude ihn jeden Tag an zuschauen mit den Basteleien und noch was zu finden draussen ihn damit zu schmücken!
    Lieben Herbstgruss Elke

    AntwortenLöschen