Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 29. September 2016

Aus der Bücherkiste geplaudert ......

... Herbstliches, Zwergiges, Gemütliches, Feenhaftes, etwas zum Staunen, zum Bewundern und so Einiges mehr, könnt ihr in den Büchern finden. Es ist Herbstanfang, immer mehr stellen wir uns auf die neue Jahreszeit ein. Gestern Abend haben wir einen langen Spaziergang gemacht, bis wir nach Hause kamen dämmerte es schon, in vereinzelten Fenstern sah man schon eine Kerze brennen. Heute morgen freute sich Lotta, dass sie ihre Atemwölkchen sehen konnte. Jetzt scheint die Sonne und wir freuen uns, es ist angenehm warm. Die Sonne zeigt sich noch mal mit all ihrer Kraft und es soll so schön am Wochenede bleiben. Wir werden morgen den Garten bearbeiten, ein Feuerchen machen und ein Würstchen darüber brutzeln. Samstag ist Back- und Werkeltag,  am Sonntag ist wandern angesagt. Die goldene Jahreszeit ist da, mit all ihrer Schönheit und all ihren Geheimnissen. Wir machen uns auf den Weg  um dem Herbst auf die Spur zu kommen.









Herzliche Grüße

Barbara

Kommentare:

  1. Das ist ja eine richtige kleine Herbstbibliothek! So viele wunderbare Bücher habt ihr gesammelt. Für mich sind die Bilder immer sehr wichtig, schön bunt und möglichst realistisch - das mag ich besonders.
    Bei uns stehen abends auch schon Kerzen am Fenster.
    Liebe Grüße und viel Freude bei euren Herbstaktivitäten, das Wetter soll ja noch schön bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. Moin! Wenn der Herbst so wie jetzt daherkommt, mag sogar ich ihn. ;)
    Momentan finde ich es spannend, wie die erst Anfang des Jahres eingetrudelten Flüchtlingskinder staunend unsere Jahreszeiten betrachten. So viel unterschiedliches Wetter gibt es in ihren Heimatländer gar nicht.
    Sie finden es auch äußerst spannend, zu jeder Jahreszeit entsprechende Geschichten, Feste u Basteleien zu haben. Also genießen wir das Ganze einfach mal gemeinsam.

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Wow! So viele schöne Bücher! Ich bin glücklich dass nun endlich Herbst ist. Ich freu mich aber auch schon sehr auf den kalten Herbst, wenn man wieder ohne schlechtes Gewissen einfach daheim auf der Couch knotzen kann :-)
    Alles Liebe und schönes Wochenende Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön herbstlich hört sich das an. Die Bücher sind toll. Macht es euch schön. Hier stürmt es heute ordentlich. Die Blätter fliegen.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da hab ich schon drauf gewartet liebe Barbara ,brauche mal wieder anregungen für neue Bücher. Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    da ist mein herzallerliebstes Herbstbuch dabei: "Wenn die Blätter tanzen".
    Wir haben auch noch die CD dazu. Ich schreibe bewusst "haben", denn von dieser Musik werde ich mich niemals- nie- nicht trennen, obwohl die Söhne (20 + fast 25 Jahre alt), das inzwischen peinlich finden.
    Auf der Fahrt zur Arbeit höre ich im Auto jedes Jahr "heimlich" die schönen alten Geschichten und singe die Lieder mit. Haaaach! Was sein muss, muss sein ;o)
    Die Geschichten aus dem Fuchswald waren in früherer Zeit bei uns auch äußerst beliebt.
    So schön der Herbst - und auch die Tatsache, dass es nun wieder mehr Gelegenheit gibt, sich zusammen zu kuscheln und n Büchern zu schmökern.
    Eine wunderbare Zeit wünsche ich euch!
    Herbstherzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    was für eine schöne Auswahl. Einige davon kenne ich noch nicht, werde aber mal danach suchen, ob sie vielleicht was für die Arbeit sind. Ich freue mich immer, hier zu lesen!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ein paar der Bücher haben wir auch. und die Herbstbastelei hat hier auch angefangen.
    Gestern war bei uns richtiger Herbstwind, fast Sturm, aber noch richtig warm, ein herrliches Wetter! Schade das es noch kaum Blätter zum fliegen lassen gab… lg Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    danke, dass Du mich in Dein Haus eingeladen hast, bzw. dass ich weiter dabei sein darf.
    Das sind wundervolle Bücher. Ich habe ich noch nie gesehen. Das eine oder andere werde ich sicher mal kaufen. Ich bin mir sicher, dass sie lehrreich sind, wenn Du sie empfiehlst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    Ich bin so froh, dass du weiterschreibst. Hier bei dir schaut man einfach gerne rein und fühlt sich wohl. Danke!
    Viele, viele Grüße aus Wien! Marie

    AntwortenLöschen