Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Samstag, 18. Juni 2016

Samstags bei uns ......

......  ich mag den Samstag- er ist ein Familientag. Traditionell wird Samstags bei uns gebacken und gewerkelt und abends ist Familienkochen an der Reihe. Heute steht auch ein Friseurbesuch auf dem Plan, unsere beiden Bereitschaftspflegekinder müssen zum Haareschneiden und der Herzmann auch, auch eine kleine Reise ins Einkaufszentrum wird an diesem Samstag gestartet.

 Ich beginne den Tag entspannt und langsam. Trinke, wenn alles noch schläft, einen Kaffee im Bett und lese dazu.







Samstags wird erstmal in Ruhe gefrühstückt, wir haben Zeit und die lassen wir uns auch.




Dann steht ein bissl Hausarbeit an







Danach wird gebacken und gewerkelt. Werkeln heisst nicht, dass wir da ein festes Programm haben. Es kann sein. dass wir filzen, basteln, im Garten rumwuseln, mit Ton arbeiten usw.














Später ist dann Familienkochen angesagt und der Familienabend. Es wird zusammen gespielt, oder ein Kinoabend arrangiert. Ab und an trennen sich Mädels und Jungs, die Männer praktizieren einen Männerabend und die Mädels machen einen  Zuhausewellnessabend.







So sehen die Samstage in unserem verrückten Grossfamilienleben aus. Die Fotos sind aus dem Fundus. Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.

LG
und euch Allen einen wunderschönen Samstag
Barbara


Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,

    unsere Samstage sehen immer recht ähnlich aus und sie sind mir die liebsten Tage in der Woche, denn es folgt ja noch der Sonntag ;-) Wir machen es uns auch immer schön gemütlich. Hier wird heute noch gegrillt und wir wollen einen Fernseherabend machen.

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos sind super und sie machen froh, weil alles so schön harmonisch aussieht und lecker natürlich auch. da setzt man sich doch gern dazu. Ich hatte das früher mit meinen Kindern auch so gemacht. Heute ist das nicht mehr so schön. Da fehlen einfach Anwesende.
    Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  3. eine glückliche Grossfamilie kann ich da nur sagen die Gestaltung fängt beim Frühtsück an und hört beim Abend auf. Toll da kannst du sehr zufrieden sein wie es abläuft bei dir.Die liebe haust im Haus und in eure Herzen!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. So ein Samstag bei euch wär bestimmt mal toll, da sieht´s ja richtig lecker und furchtbar gemütlich aus. Man sieht das alles mit Liebe zum Detail gemacht wird und das mag ich sehr. Mach weiter so aber bestimmt sind die anderen Wochentage kein bisserl schlechter . Ganz liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Fühlt sich gemütlich an, euer Samstag.

    Bei uns gibt es leider gerade nicht so viel Muße. Aber das Programm ist ja freiwillig gewählt. Dafür gab es heute ein ganz gemächliches, ausgiebiges Sonntagsfrühstück. Auch schön.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich ,so ein Wochenende ist doch was feines.Bei uns sieht er ähnlich aus.Wir lieben das zusammen sein,lange Frühstücken,zusammen kochen,Spiele spielen,raus gehen,Filmabende....einfach nur herrlich.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    diese Samstage hören sich einfach toll an. Ich mag so schön gedeckte Tische und die Zeit um sie zu genießen, ohne Hektik und Termine... Samstags frühstücken wir nur zu zweit, das Jungvolk ist entweder am Ausschlafen oder noch gar nicht zu Hause. Das ist o.k., denn unter Woche geht es um 5:30h raus und da ist so ein Ausschlaftag doch etwas sehr feines.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen