Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 26. Januar 2016

Speiseplanzeit







Letzte Woche hatte ich gar keinen Speiseplan eingestellt, dafür bekommt ihr jetzt gleich für 2 Wochen unseren Essensplan. Am Freitag kam die Biokiste, und es wurde Mangold mit geliefert, darauf haben wir uns sehr gefreut. In der Biokiste sind auch immer sehr schöne Rezeptideen, da koche ich auch schon mal danach.


Montag:  Chinakohl-Gemüsepfanne,

Dienstag: Kartoffel-Karotten-Gemüsse

Mittwoch: Leberknödelsuppe, Apfel-Zimt-Muffins

Donnerstag: Kartoffelgulasch, Gurkensalat

Freitag: Gnocchi mit Lachs und Ruccola, getrockete Tomaten, Parmesan

Samstag: Pizza,  Tomatensalat

Sonntag: Reistopf , Eis

Montag: Klösse mit Gemüsesoße

Dienstag: Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Joghurt mit Obst 

Mittwoch: Kartoffel-Kirchererbseneintopf, Gewürzkuchen

Donnerstag: Mangoldlasagne, Salat

Freitag: Backfisch, Kartoffeln, Gemüse, Salat

Samstag: Familienkochen ist noch in Planung

Sonntag: Der Mann kocht !!!

So das war es von uns für heute.

LG

Barbara






Kommentare:

  1. Hab vielen Dank für ein paar leckere Kochideen. Bei uns kommt die Gemüsekiste am Mittwoch. - Huch, morgen! Da muss die leere ja noch nach draußen gestellt werden. :)

    Lasst es euch schmecken und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara, lecker hört sich das an!! Ich komm dann mal vorbei... Spaß beiseite, ich versuche seit ewigen Zeiten, einen Speiseplan zu erstellen. Bis jetzt hat das leider noch nie so richtig hingehauen, weil ich zwar plane, mich dann aber doch nicht dran halte. Inzwischen esse ich mittags ja allein, weil meine Mädels während der Woche an ihren Studienorten sind und mein Mann in seiner Kantine essen kann. Jetzt wäre also ein super Zeitpunkt, einen Essensplan zu erstellen, weil es keine Ausreden mehr gibt und ich mich nur an mir selbst orientieren müsste. Auf ein Neues...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön vielfältig, was ihr euch da ausdenkt. Ich habe da weniger Fantasie und müsste auch mal mehr Schwung auf den Esstisch bringen, aber leider mäkeln hier immer alle rum. Aber mein Sohn könnte z.B. jeden Tag Kartoffeln mit Quark essen und deshalb gibt es das bei uns auch jede Woche einmal.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Na, wenn das kein toller Speiseplan ist. Da würde ich doch gern man dabei sein. Ich liebe es auch gesund und einfach, wegen der Verträglichkeit.
    Danke, dass Du die Pläne veröffentlicht hast. Ist ohnehin eine tolle Idee, das im voraus zu planen.Ich wünsche Euch ein freundliches Wochenende.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Du Liebe,
    ich möchte auch mal wieder einen Essensplan machen. Früher hab ich das oft gemacht, irgendwann lass ich es dann wieder schleifen, schade eigentlich ! Dein Speiseplan hört sich lecker an ! Mann kocht ist klasse !;-) Gnocchi lieben wir auch, auch in der Zusammenstellung, mhm lecker.
    In unserer Biokiste sind auch immer Rezepte drin und das ein oder andere war schon echt lecker, bewahre ich dann auch auf, bzw. hefte ich ab.
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen