Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 14. Januar 2016

Neue Kalender braucht das Jahr ....

.....  und ich auch.  Da viel Leben in vielen Räumen herrscht, haben wir zwangsläufig auch viele Kalender. Um das neue Jahr gut zu beginnen, gehört es einfach dazu, die neuen Kalender aufzuhängen. Es werden die  anstehenden Termine eingetragen, in den noch leeren Familienplaner.  So ganz nach dem Motto: "Es ist  Zeit etwas Neues zu beginnen."

Die Raupe Nimmersatt wird dieses Jahr ein Auge auf unsere Termine werfen und uns hoffentlich gut durchs neue Jahr begeleiten. So manch einen blöden Termin darf sie dann gerne auffuttern.





Der Märchenkalender ist vom letzten Jahr, es gab dieses Jahr keinen Neuen der annähernd so schön war. Also darf er hängenbleiben.








Dieser Kalender hängt im Schlafzimmer, ich mag ihn sehr und bestelle ihn mir schon ein paar Jährchen. In manchen Zeiten ist er ein toller Mutmacher.



Natürlich hat Elsa  Beskow einen festen Platz in unserem Herzen und von daher darf dieser Kalender nicht fehlen. Ein Herzerwärmerchen.




Im Flur ist es bei uns kunterbunt und da passt der kleine Maulwurf einfach dazu.




Schöne warme Fotos sind bei uns Mädels ein Muss, wir sind halt richtige Mädchen.



Diesen wunderschönen Kalender habe ich von der lieben Birgit bekommen, er hat einen Ehrenplatz.




In Lottas Spielzimmer hängt dieser schöne Kinderkalender.





Oben in ihrem Zimmer wird es ein bissl ruhiger, da tanzen nur die Blättermännchen ihren Reigen.



In unserer Jahreszeitenecke hängen wie immer die gleichen Kalender, da ändert sich nichts.






älteres Foto



 Und in meiner Handtasche befindet sich ein rosa Planer, jeder Termin wird noch handschriftlich eingetragen.So bin ich halt.



So wird es dieses Jahr wieder kunterbunt aussehen, genau wie wir halt sind, viele Menschen, viele Träume, hoffentlich viele schöne Termine.

Ich wünsche euch einen schönen Restdonnerstag .


Alles Liebe eure

Barbara


Kommentare:

  1. Der Jahreszeitenkalender gefällt mir, hast Du einen guten Link zu so einem tollen Artikel?
    Wahnsinn, wieviele Kalender ihr habt... bei uns gibts nur den Janosch-Familienplaner XXL in der Küche, weil eh niemand sonst das im Blick behält außer die Mama :-)
    Aber eine schöne Idee dass jeder einen Kalender hat :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      der Jahreszeitenbilderkalender kannst du hier finden:

      http://mellingerverlag.de/produkt/jahreszeitenbilder/


      und der Grosse Naturerlebniskalender hier:

      http://www.naturverlag.de/produkte_g.htm

      Lg

      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Ihr habt wunderschöne Kalender die euch durch das Jahr begleiten.
    Der Blättermännchenkalender habe ich auch. Ansonsten nur einen in der Küche,ich brauch also noch welche.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    alle sind wunderschön die man sich wirklich auch an schauen mag jeden Monat!
    Es macht euer Leben bunt und zu gleich nützlich um nichts zu vergessen!
    Schöne Woche wünsche ich euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind das viele Kalender. Aber alle sind so schön, dass eine Auswahl auch schwer fallen würde.Ich habe einen in der Küche, einen im Wohnzimmer und zwei auf dem Schreibtisch. Kalender sind mir auch sehr wichtig und sie müssen unbedingt schön sein und irgendwie besonders. Ich staune, wie viele Termine jetzt schon bei mir drin stehen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Die Raupe Nimmersatt <3 Die hatten wir auch mal als Familienplaner. Voriges Jahr wars der Grüffelo und heuer ist es Tilda Apfelkern. Ich liebe diese Kalender und schaffe es am Jahresende nicht, sie wegzuschmeißen *lach* Vielleich sollte ich einfach mal die Bilder ausschneiden
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen