Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Gesegnete Weihnachten ....

.... euch Allen vom ganzen Herzen.




Hier wurde die letzte Zeit viel gebacken, der Tannenbaum wurde schon früher geschmückt, als die letzten Jahre, es wurde viel gelesen, gesungen, gespielt, gepuzzelt, gemalt, gelernt, gelacht, geweint, auch mal gestritten, also das volle Familienprogramm. Wir geniessen  und leben diese Zeit gerade sehr, wenn auch das Eine oder Andere nicht so läuft, haben wir uns die letzte Woche ganz auf Weihnachten eingestimmt.


Die Nacht vor dem heiligen Abend

Die Nacht vor dem heiligen Abend
da liegen die Kinderim Traum.
Sie träumen von schönen Sachen
und von dem Weihnachtsbaum.

Und während sie schlafen und träumen
wird es am Himmel klar
und durch den Himmel fliegen
drei Englein wunderbar.
Sie tragen ein holdes Kindlein,
das ist der heilige Christ.
Es ist so fromm und freundlich
wie keins auf Erden ist.

Und während es über die Dächer
still durch den Himmel fliegt
Schaut es in jedes Bettlein
Wo nur ein Kindlein liegt
und freut sich über alle,
die fromm und freundlich sind,
denn solche liebt von Herzen
das himmlische Kind.

Heut schlafen noch die Kinder
und sehen es nur im Traum,
doch morgen tanzen und springen sie
um den Weihnachtsbaum.
Robert Reinick


Die nächste Zeit gehört nur der Familie und aus diesem Grund schliesst das Siebenzwergehäuschen ein paar Tage sein Türchen. 

Herzliche Grüße 

von

Barabara 



Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    auch dir von Herzen gesegnete Weihnachten!
    Eine frohe und friedvolle Zeit wünsche ich für alle Bewohner des Siebenzwergehauses.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Ein fröhliches und harmonisches Fest im Kreise deiner Familie wünsche ich dir von Herzen. Macht es euch fein, es ist die schönste Zeit dafür. Bleibt gesund und munter.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara
    ich wünsche dir und deine Familie ein fröhliches. gesundes gemütliches Weihnachten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    danke, dass ich Euch durch das Jahr 2015 begleiten durfte, es war oft lustig und immer liebevoll.
    Ich wünsche Euch ein glückliches und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und friedvolles Neues Jahr.
    Viele liebe Grüße
    von Anne

    AntwortenLöschen
  6. Gesegnete Weihnachten, ja ... die wünsche ich Euch auch.
    herzliche Grüsse
    Bis bald
    Elisabeth

    AntwortenLöschen