Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 6. November 2015

Da sind wir wieder .....




....  wir sind gut wieder im Siebenzwergehäuschen gelandet. Unser Nordseeurlaub war schön und vor allen Dingen sehr erholsam. Wir haben morgens ausgeschlafen, dann sind Lotta und ich meistens die Frühstücksbrötchen holen gegangen. Der Rest hat sich dann um das Frühstück gekümmert und ein bisschen Haushaltskram erledigt. Auch im Urlaub räumt sich die Spülmaschine nicht von alleine aus .


Nach dem Frühstück haben wir besprochen, wie der Tag aussehen soll. Da wir auf einem Bauernhof waren, wollte Lotta immer gerne raus um mit den anderen Kindern zu spielen, nach den Tieren gucken oder mit den Kinderfahrzeugen über den Hof zu düsen. Den Großen war es recht, sie haben viel gelesen. Der Herzmann und ich konnten auf der Terrasse sitzen und den Kindern beim spielen zusehen.






Oft sind wir am Strand und dem Deich spazieren gewesen. Das Wetter war durchwachsen, von jedem etwas.


Wir haben in Bremerhafen den Zoo besucht und waren im Klimahaus.




Wir durften an einer Mühlenführung teilnehmen und dort auch backen.






Gemütliche Teestunden mit leckerem Kuchen gehören für uns zu einem Nordseeurlaub einfach dazu.


Auch außerhalb wurde manchmal gefrühstückt, das war natürlich total klasse. Aus dem Fenster schauen, den Strand direkt vor der Nase, ein schön gedeckter Tisch und nette Leckereien.


Ich habe mich mit der lieben Nicole  getroffen, das war wirklich sehr schön, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und 2 wunderschöne Tage verbracht.


Viel frische Luft, gutes Essen, viel gelacht und Spass gehabt, gespielt, gemalt, gepuzzelt, gelesen, gut erholt, kurz gesagt: " es war schön. "



Seit einer Woche hat uns der Alltag wieder, aber davon erzähle ich euch ein anderes mal.

Herzliche Grüße

Eure

Barbara



Kommentare:

  1. Ach herrlich. Mal kurz in den Urlaubsalltag abtauchen. Freut mich für euch.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea. Ja von so einem Urlaub kann man lange etwas mitnehmen.

      LG

      Löschen
  2. Fein, dass ihr erholt, gesund und munter wieder aus dem Urlaub zurück seid.
    Schöne Fotos hast du mitgebracht. Sicher war es für alle eine schöne Zeit, auch wenn das Wetter wahrscheinlich manchmal hätte besser sein können, aber man kann ja immer etwas draus machen und das Meer ist auch bei Regen liebenswert.
    Bei Nicole hatte ich schon gelesen, dass ihr euch getroffen habt. Finde ich prima.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gretel,

      das Wetter ging eigentlich, wir hatten nur 1 mal Regen. Dafür hatten wir viel Nebel.

      LG

      Löschen
  3. Das war ein toller Urlaub liebe Barbara. Ich würde ja auch mal Urlaub auf einen Bauernhof machen, für Kinder ist das ein schönes Erlebnis, das wäre auch etwas für meine Enkelin. Die Fotos sind traumhaft und Eure Erlebnisse richtig gut. Was mir immer so gut gefällt, dass sind Eure gemütlichen Verstünden. Ihr seit eine feine Familie.
    Danke für Deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Von Anne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Bremerhaven! Klimahaus! Das ist toll dort, gell? Nordsee überhaupt ist toll. Zum Glück ja nicht so weit vom LandEiHeim entfernt, dass man nicht eben mal für einen Tagesausflug hinfahren könnte.
    Und wie schön, dass du Nicole treffen konntest, jetzt habt ihr euch endlich mal in die bloggerAugen schauen können! ;-)

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Landei,

      ja das Klimahaus ist echt klasse. Es war ein tolle Elebnis.

      Lg

      Löschen
  5. Das ist schön, dass ihr so tolle Tage hattet. Ich freue mich für euch.
    Mache jetzt aber nicht alles auf einmal. Schön langsam, sonst war der Urlaub umsonst.
    Treffen mit der Nicole...Wie klasse. Wie gerne wäre ich dabei.
    Liebe Barbara ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      ja es ist löd, dass wir alle so weit auseinander wohnen, sonst könnten wir uns alle zusammen treffen.

      LG

      Löschen
  6. Hach, es wirkt alles so vertraut. Es ist verrückt, wie oft ihr genau dort seid, wo es uns so gefällt. Ich sag es immer wieder, wir werden uns wiedertreffen. Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sina,

      wir treffen auf jeden Fall mal wieder aufeinander und dann sind wir mutig. Eine schöne Teezeit ist uns dann sicher.

      Drück dich.

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    wie schön, dass ihr so entspannte Tage hattet. Mit der großen Altersspanne eurer Kinder ist das sicher nicht immer so einfach.
    Den Zoo in Bremerhaven möchte ich auch seit Jahren unbedingt mal besuchen, seit wir damals im Auswandererhaus gewesen sind.
    Hat es euch gefallen? Wie groß ist er denn? Oder vielmehr, wie lange kann man sich dort aufhalten?
    Komm gut zurück in den Alltag!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      der Zoo ist relativ klein, aber sehr schön. Wir haben ihn gemocht und würden auf jeden Fall wieder hingehen. Wie lange man dafür braucht, kommt auf die Familie an. Wir konnten uns recht lange dort aufhalten, denn wir können auch schon mal eine halbe Stunde bei den Seehunden, Pinguinen ect, verbringen. Einfach auf einem Bänkchen sitzen und beobachten.

      LG
      Barbara

      Löschen
  8. Nah das war doch so schön und herrlich was du mit gebracht hast nämlich erholung und eine liebe Freundin besucht!
    Ich wünsche dir eine shcöne ZTeit in deinem gemütlichen Haus!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,

      Dankeschön, ja es war eine schöne Zeit. Ja jetzt wird es wieder gemütlich. November ist Kerzenzeit.
      LG

      Löschen
  9. Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Bremerhaven ist schon toll. Überhaupt ist es hier oben schön.
    Das allerschönste aber war das wir uns 2x getroffen haben und eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht haben.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      ja die Nordsee ist toll, deswegen kommen wir ja jeden Herbst wieder. Unsere Treffen waren sehr schön und werden wiederholt.

      Lg

      Löschen