Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 2. Oktober 2015

Was machen wir so ......

Gelebtes, Büchertipps, Erlebtes, vom Krank sein, ein bisschen Haushalt , wie wir Farben für den Winter sammeln, .....




.....  gestern noch erwähnt und schon war er da, der erste Bodenfrost. Es ist nachts wirklich schon frisch.


 ..... Oft müssen wir morgens und abends schon das Öfchen anheizen, damit die Räume ein bissl erwärmt werden.

...... Wir sammeln Farben für den Winter, ja klar liebe Claudia machen wir das auch, jedes Jahr aufs Neue. Kick hier.  Wir sammeln Farben
Es wurde schon fleissig eingekocht.



 ........Wir waren im Feld und haben Strohblumen und Kürbisse erstanden.
Jetzt warten die drei Kürbisse nur darauf ausgehöhlt zu werden.  Das wird jetzt wohl am Wochenende geschehen, an Halloween sind wir nicht da, also dürfen sie schon bald leuchten.






 ...... Im Moment bewundern wir fast jeden Abend wunderschöne Sonnenuntergänge




 Die Ersten Viren haben sich verirrt und Krankenpflege ist angesagt. Erst war es nur Fieber und ein kleines Schnupfennäschen, mittlerweile haben wir doch eine Bronchitis. Die großen Mädels kränkeln auch. Aber es ist die Zeit, da geht es wieder los mit Erkältungen und Co.





......  Wenn die Sonne scheint gehen wir trotzdem raus, die frische Luft tut gut.


 ....... Wir lesen im neuen Herbstbuch. Das hat die Zahnfee gebracht. Jaaaa, die Lotta hat ein Mäusezähnchen verloren.


 .......Oder aber in diesem superschönen Buch. Wer Tilda Apfelkern liebt und kennt, wird dieses Buch genauso in sein Herz schließen.




....... Hausarbeit ist auch angesagt, ganz klar. Aber die Betten mit der neuen Bettwäsche zu beziehen macht Freude. Es wird geputzt und gewienert.




 ........ Nachmittags treffen wir uns Alle zur gemeinsamen Tee- (Kakao) zeit
 ........ Ja so verbingen wir die Tage, es ist zwischendurchmal laut, mal ganz leise, mal traurig, mal ausglassen, von Allem etwas, wie das Leben halt ist.

Freitagsgrüße
aus dem Siebenzwergehäusle

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    wunderschön herbstlich und gemütlich ist es bei euch.
    Es ist so schön wenn alle zusammen rücken und es sich vor dem warmen Ofen gemütlich machen.
    Tee ist wieder ein MUSS.
    Den Sonnenuntergang bestaunen wir auch jeden Abend wenn wir die Hunderunde drehen.Aber nicht mehr lange und es ist finster.
    Gute Besserung an alle kranken Kids.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Nun habe ich Euch wieder gefunden. Ich mag Euer kuschliges Zuhause, den bunten Tisch, Eure Rituale. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  3. Du liebe Zwergenmutter,
    hab ich dir eigentlich schon mitgeteilt, dass ich dich bald besuchen komme? So überaus gemütlich ist es bei dir/euch.
    Vieles von dem was du beschreibst klingt wie aus unserem Leben, als die Fünf noch klein waren - oder kleiner. Nun sind sie schon zwischen 24 und 13 aber vor dem Ofen rücken sie immer noch gerne zusammen.
    Genieße sie diese Zeit, und gute Besserung an alle Kranken
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar! So gemütlich. Ja, nachts ist es schon sehr kalt. Aber wir haben seit einer Woche jeden Tag Sonne und mittags steigt das Thermometer auf 18/19 C, da sind wir noch gar nicht richtig in der Kuschelstimmung und zum Glück sind auch noch alle gesund.
    Euer Tisch sieht so einladend aus, die Bettwäsche ist total süß.
    Machts euch fein am Wochenende!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara, es sieht so gemütlich bei euch aus. Klasse. Wir verbringen noch viele Stunden im Garten. Man muss das Wetter nutzen.
    Nach dem Urlaub ist jetzt wieder Wäsche waschen, putzen uns sonst noch was angesagt.....Aber ich versuche das alles langsam zu machen, sonst war der Urlaub für nichts.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Eure Esstisch-Ecke ist sowas von gemütlich, ich mag das so gern!
    Wahnsinn, schon Rauhreif in der Früh! Die Fotos davon sind wunderschön!

    Ich wünsch euch gute Besserung und einen schönen Sonntag,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    bei Dir hab ich immer das Gefühl, da möchte ich mit am Tisch sitzen, so gemütlich ! Besonders das letzte Foto ist so schön gemütlich !
    Mir fehlt das so ein bisschen, als die Jungs klein waren, mit ihnen zu lesen...freu mich ja schon, wenn sie heute noch ein Gesellschaftsspiel mit uns spielen ;-)
    Schön ist es bei Euch !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen