Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 24. September 2015

Siebenzwergehausgeschreibsel ...

 ... was hier so los war in den letzten Wochen, was uns bewegt, Gefilztes, herbstliche Bäckerei, vom Loslassen,  vom Geburtstag, wiedermal kunterbuntes Geplauder.





Wieder einmal hieß es die Gästezimmer mit Liebe herrichten, denn es kam für uns der allerliebste Besuch in  Häuschen.




Denn es gab etwas zu feiern, Frau Siebenzwergehaus wurde ein halbes Jahrhundert halt. Weil ich ein Mädchen bin, hat der Herzmann mir 50 rosa Päckchen geschenkt, mit nur rosarotem Inhalt.


Jung und Alt feierten zusammen. Es war ein schöner Tag und ein sehr lustiger Abend. All meine Lieben waren um mich herum. Da braucht es nicht viel um glücklich zu sein.  Es wurde gespielt, gelacht, getanzt , viel Blödsinn gemacht. Alle waren guter Stimmung.

Gefreut habe ich mich darüber. Ein vierblättriges Kleeblatt, auf dem Spielplatz gefunden, einfach nur so.
 Gefilzt und gewerkelt wurde auch, ein Herbstkranz für Lottas Kindergartengruppe entstand . Grosse und kleine Hände waren eifrig dabei. Wir hatten letztes Jahr schon so ein Kränzlein für uns zu Hause gefilzt, an diesem hatten wir uns orientiert.

 Ausflüge wurden gemacht, mit dem Bollerwagen oder zu Fuss waren wir unterwegs.

 Es wurden kleine Tippies gebaut. Der Herbst wurde gesucht und gefunden.

Im Zwergenhäuschen wird es leerer. Eins unsere Kinder hat sich aufgemacht und betritt eigene Wege. So waren es nur noch vier. Das heisst hier ist auch einiges im Umbruch. Wir wissen noch nicht wo unser Weg hinführt. Der Familienrat wird tagen und wir werden sehen.
Zum Herbstanfang wurde gebacken, ein Teil der Leckerei machte sich direkt auf den Weg und wurde mit Lichterglanz in den Kindergarten gebracht.
Um dann von kleinen Mündchen vernascht zu werden.




Ja so verstreicht die Zeit und in schon 22 Tagen fahren wir in den Herbsturlaub. Bis dahin will noch viel geschafft und erledigt werden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße
Barbara







Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    bei euch ist einiges los.Wir können uns die Hand reichen. Unsere Kinder werden groß. Aber es ist doch schön wenn an besonderen Tagen wieder alle zusammen kommen.
    Nun ist der Herbst wirklich da . Eine schöne Jahreszeit um raus in den Wald zu gehen und viele schöne Sachen zu sammeln. Der Kranz ist wunderschön geworden.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara, herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert! Dein Mann ist toll, so eine Aktion dauert ja ... da würde ich nur noch bewegt dastehen ... 50 rosa Geschenke! Herrlich!
    Die neuen Wege, die werdet Ihr finden, es ist nur am Anfang schwer, wenn ein Kind seinen Weg geht.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Lebensjahr, viele feine Tage und immerzu Ideen die Dir und Deiner Familie guttun. Ja, und Zeit für Dich ... immerwieder, die wünsche ich Dir auch ...
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    so tolle Bilder ! Ich liebe ja den Herbst ! Einfach so eine gemütliche Zeit.
    Ja Veränderungen, neue Wege, nicht immer einfach aber doch wichtig.
    Einen schönen Geburtstag hast Du mit Deinen Lieben gefeiert.
    Mhm Kekse, werde ich auch bald mal anfangen zu backen, einen leckeren Tee dabei, Kerzenschein, einfach schön !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Von ganzem Herzen sende ich dir noch liebe Geburtstagsgrüße und gute Wünsche!
    Großartig, dass ihr alle zusammen eine tolle Feier hattet.
    Jeden Tag denke ich daran, die Zeit zu genießen und es sich und seinen Lieben schön zu machen.
    Ihr setzt das auch immer so fabelhaft um und ich sehe euch so gerne dabei zu.
    Ganz sicher werdet ihr im Familienrat auch für die Zukunft die richtigen Wege finden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ...ganz herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, liebe Barbara,
    wie schön ihr ihn gefeiert habt...und 50 Päckchen? klasse...schön dekoriert und gebacken habt ihr,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    da war ein bisschen was los bei euch. Dir noch alle Gute nachträglich.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    ich wünsche dir das Allerbeste für dein neues Lebensjahr. Viel Freude, Liebe, Gelassenheit und Lachen übers Jahr.
    Dein Einstand liest sich sehr schön und Aufregendes ist ja auch einiges dabei.
    Das vierblättrige Kleeblatt wird dir den Weg gut weisen.
    Liebe Grüsse
    ganga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara
    alles gute zu deinem Purzeltag nahcträglich und wie toll die Überraschung von dienen lIebsten und den Kindern .. grosse klasse und voller liebe!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barabra,
    auch von mir allerherzlichste Geburtstagsgrüße !! Sehr schöne Fotos .
    Kann gerade wenig kommentieren aber lese immer bei dir mit.
    Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  10. Nachträglich Alles Liebe und Gute, Barbara. Mööönsch... Fuffzich. Wenn ich daran denke, wie alt die Leute mit 50 doch waren, als ich Kind war. Das waren teilweise schon richtige Ommas. ;) Heute ist das natürlich anders. Du bist der beste Beweis.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, Kommentar weg. Also nochmal:

    Liebe Barbara,
    die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
    Alles Gute, Gesundheit und viel Freude mit deinen Lieben!
    Das neue Lebensjahr scheint ja unter einem guten Stern zu stehen, wenn es schon mit einem Glücksklee beginnt...
    Habt ein schönes Wochenende, bis bald,
    Claudiagruß
    ... von der, die sich schon morgen auf die Feier des 50. Geburtstages eines guten Freundes freut...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    ich möchte mich für die viele Arbeit und die liebevollen Anregungen danken, die in diesem Blog stecken. Ich finde da sehr viel wieder, was meine eigene Kindheit sehr glücklich gemacht hat: die Bedeutung von Struktur, aber auch von Atmosphäre. In ein paar Tagen bekomme ich mein 2. Kind und möchte dann noch mal ganz neu durchstarten und habe mir bei Dir viele Anregungen geholt, die sich für mich einfach "richtig" anfühlen.

    Liebe Grüße
    Susann

    NB: Du hattest kürzlich den tollen Wochentagskerzenhalter vorgestellt; weißt Du zufällig noch, wo der erhältlich ist? Ich habe gegoogelt, aber keinen so schönen gefunden.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susann,

    danke für deine lieben Worte.
    Den Kranz habe ich mir so selbst ausgedacht, du kannst bei Holzspielzeug Grimm einach die Blume
    https://www.grimms.eu/produkte/feste-feiern/geburtstags-und-tischdeko/1884/blume?c=344 und das Lebenslicht Stern
    https://www.grimms.eu/produkte/feste-feiern/lebenslichter/991/lifelight-star-natural?c=346
    bestellen.
    Ich hatte auch sehr lange nach einen Wochentagekranz gesucht, aber nie etwas dazu gefunden. Also habe ich mir selbst etwas für uns passendes gesucht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Liebe zu baldigen Geburt. Geniesst die Zeit.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Wiegenfest!
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen