Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 5. August 2015

Gewerkeltes aus der Zwergenwerkstatt .....

.... ein neues Vogelhäuschen für unsere Piepmätze.




An Regentagen, die  ja auch reichlich die letzten Wochen vorhanden waren, wird gerne gewerkelt im Siebenzwergehäuschen. 
Das alte Vogelhäuschen hat ausgedient, so wurde es doch auch gut besucht, ein wildes Getummel durften wir so manchen Herbst und Winter beobachten. Aber auch im Frühling und Sommer wandern die Apfelkerne in das Häuschen und werden gerne angenommen.




Wir haben unseren Fundus durchsucht und haben alles gefunden, was wir brauchten. Der Herzmann hat dann mit dem kleinen Zwerglein losgelegt und ich durfte auch mithelfen



Es wurde gehämmert und gesägt, gestrichen und gemalt. Das Anmalen war gar nicht so einfach, die Farben wollten sich doch glatt gerne ausbreiten und sich überall verteilen, aber Anna stand mit Tupfer bereit und verhinderte das Schlimmste. Wenn kleine Lottahände werkeln, kann es schon mal vorkommen, dass die Farbe etwas übiger aufgetragen wird, aber wir wissen uns ja zu helfen, gell  Jetzt steht es bereit unser neues Vogelhäuschen. 




Im September weden wir Richtfest feiern,  dann wird das Vogelhäuschen an Ort und Stelle gebracht. Wir werden ein kleines Fest feiern, mit Kaffee und Kuchen.

Aber jetzt haben wir erstmal Sommer und hoffen, dass wir noch viele Stunden unsere Näschen in die Sonne strecken dürfen.

LG
Barbara

Kommentare:

  1. Fein geworden!
    Können die kleinen und großen Bastler stolz sein. Die Vögel wird es sehr freuen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    euer Vogelhäuschen ist klasse geworden.
    Ich hoffe das sich dort im Winter ganz viele Vögel den Bauch voll schlagen dürfen.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schön habt ihr wieder gewerkelt , das Dach ist ja
    toll bemalt . Da hat ja einer richtig Talent .
    Und dann gibt es noch ein Richtfest , ach schön
    Eure Rituale .
    Liebe Grüsse aus der Hitzewelle , ich schick euch
    gern was davon vorbei .
    JANI

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch ist euer Vogelhäuschen geworden! Habt ihr oben Folie darüber gezogen, oder sind das weiß gemalte Holzplatten, die ihr verziert habt?
    Bei uns kommt meistens ein Stück Strohmatte obendrauf. Wir haben auch schon überlegt, ob wir es "naturbegrünen" könnten.... mit Moos z.B.
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das sind Holzplatten, die wir weiss angemalt haben.

      lg
      Barbara

      Löschen
  5. Was für wunderschönes Vogelhäuschen...Klasse ♥
    Ich wünsche euch noch schöne Ferientage und liebe Grüße
    Gabi

    Mit dem Win 7 läuft wieder alles gut ☺

    AntwortenLöschen
  6. Die Vögel werden ihr neues Haus sicher genauso gerne besuchen wie das alte.
    Ganz, ganz entzückend ist das geworden!
    Schon jetzt mal viel Spaß bei eurem Richtfest :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. ...da kommen sie bestimmt in Scharen, liebe Barbara,
    in euer hübsches Vogelhäuschen...und die Idee mit den Apfelkernen im Sommer und Herbst finde ich ganz toll, die werde ich übernehmen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Süß das Vogelhäuschen udn alles selbst gemacht da könnt ihr richtig feiern und die Vögel sehen wenn es steht!
    Schöne Sommertage wünsche ich euch in euren Ferien!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Was ist das für ein soüßes Vogelhäuschen... und so ein niedlicher Vogel dazu. Toll was du da gebaut hast....
    lieben Gruß aus Hamburg von susa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    welch ein schönes Häuschen habt ihr dort gebaut.
    Besonders die Gestaltung des Daches gefällt mir sehr!
    (Die Blumenranken und Vögel würden sich auch gut auf einen T- Shirt machen...)
    Verstehe ich richtig? Ihr füttert die Vögel mit Apfelkernen?
    Verrätst du, welche Vögel sie fressen? Davon habe ich gar nicht gewußt...
    Jaaa, die Nase in die Sonne strecken. Das möchte ich auch diesen Sommer noch ausgiebig tun. Der Herbst kommt früh genug.
    Hoffen wir gemeinsam dafür das Beste.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. So ein schönes Häuschen, Ihr habt immer so tolle Ideen.
    Wir genießen den Sommer auch sehr, es ist ja nicht immer so lange so schön.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht super aus, und richtig robust. Ein tolles Projekt. Alles Liebe

    AntwortenLöschen