Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 28. Juli 2015

Siebenzwergehausgeschreibsel ....

Jetzt haben wir Ferien. Es war aber noch gaaaanz schön viel los hier. Erfreuliches, aber auch nicht so Schönes. Ein Termin jagte den anderen, aber wer kennt das nicht vor den Ferien.

Nach den Hochzeitsfeierlichkeiten ging es gleich weiter mit Geburtstagen, unsere Pflegetochter und mein großer Sohn wollten gefeiert werden.  Und es wurde gefeiert, das Siebenzwergehäuschen wurde erfüllt mit fröhlichem Geplauder und herzerfrischendem Lachen.


Unser Pflegesohn hat einen superguten Realschulabschluss hingelegt. Durchschnitt 2,5.Wir sind stolz auf ihn. Mit dem Päckchen, das er trägt und seiner seelischen Behinderung einfach super. Auch das wurde gefeiert.

Der große Sohn hat seinen Führerschein bestanden. Wieder knallten die Sektkorken und ein Auto bekam er natürlich auch gleich, ein superkleines zum anfressen süßes.







Lotta feierte im Kindergarten Abschied mit Übernachtung. Es war ein schönes Fest und wir freuen uns sehr, dass wir nächstes Jahr nochmal mitfeiern dürfen. Lotta darf noch ein weiteres Jahr im Kiga verbleiben, wir haben eine Verlängerung. Dazu schreibe ich aber einen extra Post.


Wie es aber so ist, kamen aber auch unangenehme Überraschungen ins Siebenzwergehaus geflattert, die Zeit und Kraft kosteten. Aber ich muss sagen, reden, gute Argumente und ein klein wenig Hartnäckigkeit haben Gutes bewirkt. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
In schwierigen Situationen merken wir wie stark unser Zusammenhalt ist. Keiner lässt den anderen im Stich.



Ja ansonsten, geniessen wir einfach das Leben.

Wir waren auf einem Konzert und haben schwer abgerockt.

Ein kleines aber feines Weinlokal besucht.


Auf dem Lampinonfest war es auch sehr nett.

Wir passen uns den Wetterkapriolen an, entweder werden  leckere  kühle Köstlichkeiten vernascht ....


..... oder eine entspannte Teerunde gelebt.
 Dann  wurde noch der Froschkönig besucht .....


 .... und  kleine Fröschlein geherzt.

Jetzt lassen wir uns einfach vom Ferienleben treiben.


Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem Hochzeitsgeschreibsel. DAAAAANKE.

Feriengrüße
von der
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara, ich wünsche euch schöne Ferien, viel Sonnenschein und Ruhe. Das habt ihr euch verdiennt.
    Bei uns stürmt weiter und ist kalt....Ich hoffe, der Sommer kommt bald wieder.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    herzlichen Dank für deine Worte und die Glückwünsche zu meinem Geburtstag!

    Ihr kommt ja scheinbar gar nicht wieder aus dem Feiern heraus. Wie schön, wenn es so viele gute Gründe dazu gibt.
    Autofahrende große Kinder bringen leider mütterliche Einschlaf Probleme mit sich - wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Aber es hilft ja nix. Da müssen wir durch.
    Hat dein Pflegesohn schon Pläne, was er nun nach der Schule weiter machen möchte? Ich drücke euch die Daumen, dass alles einen guten Weg nimmt.

    Dein Fröschlein scheint der kleine Bruder von meinem zu sein ;o)
    Hattest du meine beiden Frosch- Postings vom 3. + 24.6. gesehen? Soll süß, die kleinen Hüpfer. Hoffentlich werden unsere 2 gesund groß...
    Dir noch eine schöne Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja klar hat er Pläne. er geht seinen Weg, ganz bestimmt.

      Die Posts muss ich mir doch glatt mal anschauen ;)
      LG
      Barbara

      Löschen
  3. Zum reinbeißen deine Fliegenpilzmuffins.. Gibt es ein Rezept? Ich freue mich immer von dir zu lesen, herzlichst Silke


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich werde demnächst mal das Rezept einstellen, kann aber ein bisschen dauern. ;)

      LG und danke für deine lieben Worte

      Löschen
  4. Liebe Barbara, ich wünsche Euch wunderschöne Ferien.
    Vom Wetter darf man sich wirklich nicht beeindrucken lassen. Ich muss aber zugeben, dass ich es nicht immer schaffe so ruhig damit umzugehen wie Du.
    Alles Gute für all die neuen Lebensjahre auch von mir, und dem Töchterlein viel Glück auf dem neuen Weg
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Fotos wieder, die eure kleinen feinen Glücksinseln zeigen. Ich wünsche euch eine wunderbare Ferienzeit. Es ist ja doch immer die erholsamste und schönste Zeit im Jahr, wenn man Schulkinder zuhause hat. Lasst es euch richtig gut gehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    deine Fotos strahlen wie immer so viel Ruhe und Gemütlichkeit aus. Vor allem das Bild von Lotta im weißen Strickpullover ist so süß!
    Schön, dass sie noch ein Jahr im Kindergarten bleiben darf und Zeit hat, sich auf die Schule vorzubereiten.
    Alles Liebe und habt eine schöne Ferienzeit,
    Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Ferien wünsche ich Euch!!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Euch super tolle Ferien!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara
    wie schön so alles doch ist bei euch allen und der zusammen halt ist so grossartig das ist nicht überall so deswegen verstehe ich deine Gefühle dazu so gut.
    Herzlichen Glückwunsch all den Kindern ob gross oder klein.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne intressante ausruhsame Ferienzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    Ja so spielt das Leben....Es gibt Hochs und Tiefs
    Umso schöner ist es wenn man für einander da ist.
    Herzlichen Glückwunsch an die Kids.... 😀
    Schön das Lotta noch im kindi sein darf
    Die schule ist schwer genug....
    Liebe grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen