Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Montag, 22. Juni 2015

Unser Jahreszeitentisch zum Sommeranfang !!!!!

Gestern war ja Sommeranfang, also Zeit, den Jahreszeitentisch neu zugestalten.

Oben wachen Mutter Erde und die Wichtelchen über das bunte Treiben. Zwerglein tanzen ihren Reigen, die Blumenkinder singen ein fröhliches Liedchen, alle sind vergnügt und munter.





Den stolzen Schwan haben wir am Samstag erstanden. Ich kann an Ostheimer Figuren nicht vorbei gehen.



Das Fröschlein sitzt in der Sonne und quakt frischfröhlich vor sich her, der Fischotter wagt auch ein Blick aus Versteck.


Die Feen haben ein goldenes Bändchen gewebt, das in der Sonne wunderschön glitzert. Unser kleines Wichtelmädchen erfreut sich an den Maikäfern und gießt jeden Tag die Efeuranke, die unseren Wasserfall umrankt.


Das ist unser Jahreszeitentisch zum Sommeranfang, im Laufe des Sommers wird er sich bestimmt noch ein bisschen verändern. 


LG

Barbara
 

Kommentare:

  1. Allerliebst! So vielfältig und liebevoll habt ihr das gestaltet. Sommer pur, rundum.
    Diese Holztiere liebe ich ja sehr, passend zu jeder Jahreszeit - wir haben auch ein paar.Sie sehen wunderhübsch aus und sind robust, gehen nicht so leicht kaputt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön alles und da kann doch nur noch der Sommer jetzt bald kommen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön liebe Barbara. Leider zeigt sich der Sommer bei uns noch nicht so....Schade. ...14 Grad sind mir viel zu kalt.
    Ich muss schauen, was ich umdekorieren kann...Vielleicht hilft das.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Euer Jahreszeitentisch ist wunderschön geworden.
    Wenn man draussen schon keinen Sommer hat dann wenigstens auf dem Jahreszeitentisch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön habt ihr euern Jahreszeitentisch dekoriert .
    Nun sollte er sich aber auch nicht mehr zurückhalten können .
    Ich hab jetzt den ersehnten Regen . Aber nun stockt es im
    Garten , Rasenmähen geht seit Tagen nicht , aber er wächst
    unheimlich gut .
    Mach ich halt drin was und werde handarbeiten .
    Ich wünsche euch eine schöne Woche .
    Viele liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    den Jahreszeitentisch habe ich erst in der Bloggerwelt kennengelernt. Ich finde die "Tradition" sehr schön, und eure Variante sieht großartig aus und ist mit viel Geschick und Freude gestaltet worden.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara, ihr habt das wirklich wunderschön gestaltet, gefällt mir sehr gut und für die Kinder ist das auch sehr lehrreich und schön. Hoffe der Sommer kommt bald !
    Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    wunderschön euer Jahreszeitentisch! (Nur - bitte entschuldige, wenn ich das hier schreibe - die toten Maikäfer finde ich ein wenig gruselig...)
    Besonders süß ist der Zwergenreigen. Da überkommt mich fast die Bastellust.
    Hast du den selbst gemacht? Gibt es vielleicht sogar eine Anleitung dafür?
    Hoffen wir, deine hübsche Deko lockt bald den Sommer herbei.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,
    der Tisch ist ja wirklich wunderschön...
    Bei uns kommt jetzt endlich auch die Sonne- der Sommer kann kommen :)

    AntwortenLöschen