Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 21. Mai 2015

Weil ich ein Mädchen bin .....






....  ich wurde einmal gefragt, wer ich bin. Ja, ich glaube diese Überschrift passt ganz gut zu mir. Ich bin ein typisches Mädchen. Ich mag es mich in bunten, fröhlichen Farben zu kleiden.





Dazu den passenden Schmuck tragen.


Mich zu hegen und zu pflegen.  Mir und meinem Körper Achtsamkeit zu schenken.
Drogerien sind für mich magische Anziehungspunkte, ich mag es durchzuschlendern um dort an schönen Düften zu schnuppern, das eine oder andere wandert dann doch tatsächlich in mein Einkaufskörbchen. Manchmal frage ich mich wie es da hineinkommt.
Ein gepflegtes Äußeres ist mir wichtig. 



Ich mag Düfte, sowohl an mir als auch im Haus. Ich mag es, wenn meine Besucher zu mir kommen und sagen :" Bei dir duftet es wieder so schön"




Ich schlafe auf Rosen gebettet  und mag es mich ins Bett zukuscheln und einen schönen Film zuschaun.





Ich gehe in meiner Mutterrolle auf. Ich habe kein Problem damit, dass man mir nachsagt, ich würde dem Klischee der 50 er, 60 er Jahre hinterherrennen. Warum auch, mein Mann und meine Kinder mögen mich so.
Letzte Woche als ich da so ins grübeln kam, sagte mein Herzmann zu mir:" Ja, du bist anders, du hast oft deine ganz eigene Einstellung, aber das ist gut so, dafür lieben wir dich. "



Ich koche mit Liebe für meine Familie und sowohl mein Mann als auch ich  legen großen Wert auf  einen schön gedeckten Tisch und hübsch angerichtete Speisen. Reine Zeitverschwendung, zuviel Zeit, hmm ja, kann sein, aber nicht für uns.




Gemütlichkeit ist mir wichtig. Ein gutes Gläschen Wein, nette Gespräche mit meinen Lieben, Spieleabende mit der Familie, all das lebe und liebe ich in vollen Zügen.


Ich lese gerne , blättere oft durch schöne Zeitschriften.


Gönne mir ab und an eine Auszeit und gehe zum entspannen in die Therme, in die Salzgrotte oder lasse mich massieren. Ein Wellnesstag zu Hause tut es aber auch.

Ich bin ein Naturkind, wühle in der Erde, sammel Käfer und Schnecken. Kann mich stundenlang draussen im Freien aufhalten um einfach nur in die schöne Welt zu blicken. Zu staunen und zu erkunden.





Bunt, gemütlich und heimelig, so soll unser Zuhause sein. Ich dekoriere gerne und mache es für meine Familie zu einem kuscheligem Nest.



Nicole  und ich haben uns vorgenommen, euch an unserem kunterbunten Leben teilhaben zulassen. Wir haben einige Ideen, wie wir unser Leben noch bunter und fröhlicher machen. So werden wir euch jetzt ab und an zeigen, wie kunterbunt es bei uns zugeht.





Kunterbunte Mädchengrüße

Von

Barbara





(Die Fotos sind teilweise aus dem Fundus)

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    jetzt wissen alle wer du bist eine bunte lustige und liebe.Aber ich denke wer dich kennt der weiß das auch.
    Ja wir machen uns die Welt bunt und harmonisch.Es gibt schon genug verrücktes im Alltag.
    Werde in den nächsten Tagen mit meiner Kamera durchs Haus schleichen und mein buntes Leben fotografieren.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schleich mal, bin gespannt auf die Fotos.
      Ich freue mich auf deine Villa Kunterbunt.

      Löschen
  2. Treibt das hier mal nicht ZU bunt, gell?
    ;-)

    Das LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tun wir doch schon, liebes Landei, ;)


      Löschen
    2. Doch doch liebes Landei,wir müssen doch für Gespächsstoff sorgen.
      LG
      Nicole

      Löschen
  3. Tolle Serie und ja, man merkt dass du "ganz besonders" bist, deshalb lese ich so gerne hier und finde mich in vielen Punkte wider. Sina

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne dich zwar "nur" aus der virtuellen Welt, aber ich kann sagen, ich find dich super, wie du bist. Ich bin so ähnlich wie du, nur nach Käfern wühle ich nicht gerne :-) die 50er und 60er sind auch für mich so eine Zeit, in der ich gern gelebt hätte, mit meinem emanzipierten Mann, nicht mit einem Patriarchen. Die beinahe 3 Jahre Karenzzeit war die schönste Zeit meines Lebens, so hätt ich es gern immer gehabt. Sag, darf ich dich fragen, wo es diese super schöne grüne Hose gibt? Kann man die online irgendwo kaufen?
    Bleib wie du bist, lass dich nicht verbiegen, alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Da freue ich mich drauf! :-) Liebste Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  6. schön da geht das Herz auf und ein buntes Mädel so wie du bist ist super toll!
    mach weiter so...
    ich freu mich immer wieder das zusehen und die letzten Fotos heisst für mich mit Herz und Seele
    eine Frau und Mutter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch eins - zwar schon ein älteres Mädchen, aber unbedingt ein Mädchen! Mach ich mir auch gar nix draus. Freue mich, wenn andere Frauen meine Karriere mit übernehmen :-)
    Für mich ist und bleibt eben die Familie meine große Liebe - genau wie bei euch. Deshalb lese ich auch bei dir und Nicole immer gerne! Weiter so und liebe Grüße fürs Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Ich schau mir immer so gern dein Bilder an, die vermitteln wirklich sehr viel Liebe und Harmonie!
    Ich kann mich genau mit den selben Sachen gut identifizieren denn ich liebe die Natur ebenfalls!
    Nur muss ich gestehen dass ich mir nicht immer die Mühe mache alles so lieblich anzurichten!
    Mach nur weiter so!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Ehrlich gesagt, für mich hört sich das nach einem sehr zufriedenen Leben an.Das ist toll und nicht jeder kann das von sich behaupten.
    Alles Gute,
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    so schöne Worte und Bilder ! Ja, ich mag es auch ein Mädchen/Frau zu sein, mich auch so zu kleiden, zu schminken, zu duften.....ich mag auch meine Mutterrolle sehr und unser Familienleben ! Vielleicht mag das nicht jeder verstehen oder es altmodisch nennen, aber ich mag diese "Rolle", ich mache es einfach gerne, ich koche und backe gerne, dekoriere gerne, "betüdeln" auch gerne meine Lieben und ich liebe das und ich weiß, dass da ganz viel zurück kommt ! Es mag "altmodisch" sein, aber ich habe mich dafür entschieden ! Genau wie Du, Nicole und viele andere hier ! Und wer weiß, was das Leben noch so für uns bereithält, lassen wir uns überraschen.....auf jedenfall ist es ein schönes & buntes Leben ! Liebe Grüße, Deine Birgit, die die grüne Hose auch so mega-toll findet, klasse !

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Beitrag! Du bist eine Vollblutmutter und das ist auch gut so! Weil Du dich dabei wohl fühlst.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Suuuuuuuper!
    Ich hab bei lesen einfach ganz viel Freude gehabt und hatte zum Teil das Gefühl, dass Du über meine Einstellung zum Leben schreibst!
    Ich habe mit ganz viel Begeisterung und Freude die Fotos angesehen, die soviel Wärme, Liebe und einfach "Mama" ausstrahlen.
    Zum Glück bin ich über Barbara auf Deinen Blog aufmerksam geworden!
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen