Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 26. Mai 2015

Tierparkliebe .....

Ja, was ist das, mit uns und mit dem Tierpark?  Eigentlich kann man es schon als ein Ritual benennen. Jedes Wochenende fahren wir dort hin und drehen unsere große Runde.  Es ist faszinierend die Jahreszeiten dort wahrzunehmen und zu spüren. Mit einem gut gefüllten Rucksack machen wir uns auf den Weg, wir rasten oft und gerne und da muss man schließlich gut versorgt sein. An der frischen Luft schmeckt es ja bekanntlich doppelt so gut.

Im Frühjahr bestaunen wir die vielen Tierkinder, die Blütenpracht und erfreuen uns an den ersten warmen Sonnenstrahlen.


Im Sommer muss man  aufpassen, kleine Frösche hüpfen dann kreuz und quer durch den ganzen Park. Wir kommen oft ganz schön ins Schwitzen, wenn die Sonne vom Himmel brennt und wir die Steigungen erklimmen. Aber es gibt viele schattige Bänkchen, die zum ausruhen einladen.



Im Herbst gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Wir rascheln durch das bunte Laub, schauen uns die Tautröpfchen auf den Blättern an, gerade im Herbst und Winter kann man die Tiere wunderbar beobachten. Es sind dann nicht mehr soviele Besucher unterwegs und die Tiere krabbeln aus Ihrem Versteck.






Im Winter hat der Tierpark seinen ganz besondern Charme, dick eingemummelt lachen wir über die Entchen, die über den See rutschen, lauschen der winterlichen Stille. In der Dämmerung oder im Dunkeln durch den Tierpark zu strolchen ist ein ganz tolles Erlebnis, es fühlt sich merkwürdig an, wenn man die Hand nicht mehr vor den Augen sieht und man den eigentlich gewohnten Weg entlang wandert. Man spürt eine leichte Unsicherheit, läuft automatisch vorsichtiger und langsamer.
Wir erkunden den Park zu jeder Jahreszeit und entdecken auf jeder Wanderung etwas Neues. Langweilig wird es uns da nicht. Wir finden immer etwas zum beoachten, bestaunen und zum bewundern.


Jetzt wisst ihr warum ihr soviele Fotos von unserem Tierpark hier im Blog zu sehen bekommt. Habt ihr auch so ein Plätzchen, wo es euch immer wieder hinzieht, obwohl ihr es schon so oft erkundet habt?

LG

Barbara



Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ich find euern Wildtierpark klasse,da wäre ich auch gerne öfter.Wir müssen ziemlich weit fahren für einen Wildtierpark,deshalb sind wir dort nicht so oft.Aber wenn man wie ihr in der Nähe seid ist das toll.Die bieten ja auch soviel an.Und Tiere kann man mit Kindern immer gucken.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwann schrieb ich ja schon, dass "euer" Tierpark sehr dem unseren ähnelt. Unser "Lieblingsort" ist allerdings eher das Freilichtmuseum, da gibt es ja in meinem blog auch immer mal Fotos. ;-)
    TierLiebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    natürlich gibt es solche Lieblingsplätze auch hier bei uns.
    Einer davon ist - passend zu eurer Tierparkliebe - hier in Hannover der Zoo.
    Auch nachdem inzwischen die Söhne erwachsen sind, verschlägt es den Liebsten und mich regelmäßig dort hin.
    Seit einer Ewigkeit haben wir Jahreskarten. Diverse Umbauten und Modernisierungen haben wir miterlebt.
    Ich habe unsere Ausflüge gemocht, als die Kinder quirlig und klein waren und ich mag sie heute immer noch.
    Unsere Besuche haben sich verändert, jetzt sind sie anders schön ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara
    o ja ich hab auch einen kleinen Zoo und ich gehe auch oft dahin und schau mal aber noch besser die Zugvögel, Schafsherde usw...Tiere sind doch was herrliches und euer ist doch toll so nah dass ihr vieles erleben könnt dort jede Jahreszeit..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, den Plan haben wir auch. Wenn es nun endlich mal zu regnen aufhören würde .... aber, es besteht Hoffnung. Morgen soll es endlich trocken bleiben auch bei uns.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    so schöne Fotos ! Kann gut verstehen, dass Ihr gern da seid !
    Als unsere Jungs noch kleiner waren, waren wir oft im "Kaisergarten", ein kleiner Tierpark mit Ziegen, Schafen, Eseln, Meerschweinchen & Hasen.....da waren wir oft, bei Wind-und Wetter und eigentlich....könnte man da mal wieder hinfahren !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    wir haben auch so einen Tierpark in der Nähe und fahren dort auch so gerne hin. Außerdem gibt es noch einen Vogelpark, der fast noch schöner ist, als der Tierpark. Wir waren schon da, da lagen die Zwerge noch im Kinderwagen, bzw Tragetuch.
    Schöne Bilder hast Du gemacht!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Solche Lieblingsplätze, die man immer und immer wieder besucht, haben wir auch. Es ist ein schönes Gefühl, diese Plätze zu haben als Beständigkeit des Lebens. Leider müssen wir zu so einem Tierpark etwas weiter fahren. Ich mag solche kleineren viel lieber als große Zoos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen