Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Montag, 30. März 2015

Siebenzwergehausgeschreibsel....

....Ferienzeit, Familienzeit, Gefilztes, Gesammelts, Entdecktes, Geherztes, Gemütliches, Geliebtes !!!

Täglich  drehen wir unsere Runden,  Lotta entdeckt ganz viele Wichtelhöhlen. Dann erzählen und stellen wir uns vor, was sie da wohl gerade erleben und anstellen. Es ist schön, das kleine Kind so glücklich und voller Freude zu erleben.









Nach dem Einkauf mit der Familie im Cafe eine Tasse Tee getrunken. Wir haben nett geplaudert und es hatte etwas entspannendes.




Besuch von meiner Schwester gehabt, wir haben mit ihr gefilzt, wir haben sie angesteckt, sie ist ein Naturtalent.




Neue Schneckenhäsuser gefunden, sie durften auf den Jahreszeitentisch, direkt an unseren kleinen Ostheimer See haben sie ihr Plätzchen gefunden. Der See hat schon so viele Jahre auf dem Buckel und wurde kräftig bespielt. Die Qualität macht sich da wirklich bemerkbar.


Wir haben gebacken, Samstag und Mittwoch ist Backtag.




Ferienfrühstück, meine Kids haben für mich Frühstück gemacht.

Mein großer Sohn hat mit der kleinen Lotta Dinos ausgegraben. Er macht viele Dinge mit ihr, die wir mit ihm erlebt haben. Das tut mir gut, ich spüre, dass er einige Dinge weitergeben wird.


Heute stürmt es draussen, Hagelschauer, Regen, alles im Wechsel. Wir haben noch einiges zu tun.
Die Osterwoche hat begonnen, wir freuen uns.

Lg
Barbara

Kommentare:

  1. Wie schön!!!!Es sind Ferien ,man merkt wie schön ihr es euch macht.Dinos ausgraben macht bestimmt viel Spaß und erst recht mit dem großen Bruder.
    Der See auf dem Jahreszeitentisch gefällt mit total gut und eure gebackenen Leckerreien auch.
    Macht es euch weiter schön.
    Hier ist das Wetter auch schrecklich,Sturm und Regen sind angesagt.Morgen soll es noch schlimmer werden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    Dinos ausgraben hat der Sohn auch mit Hingabe gemacht und war volle Konzentration immer dabei.
    Wow, Euer Backergebeniss schaut super lecker aus.Und wenn man dann noch Frühstück bekommt, kann es nur ein toller Tag werden.
    LG und habt schöne Ferien.
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Oh heute ist wirklich schon richtiges Aprilwetter von Sonne bis Hagelschauer.
    Mein Sohn hat auch immer Dinos ausgegraben - herrlich. Das Wort "gemütlich" gehört einfach zu meinen Lieblingswörtern, es macht ganz glücklich und man braucht so wenig dafür.
    Wir haben erst ab Donnerstag Ferien.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einer ausgesprochen entspannten Ferienwoche! Wir leben hier auch so in den Tag hinein, das Wetter ist sehr novemberhaft in Wien und es stürmt wieder einmal so, dass man den Prater mit seinen alten Bäumen meiden sollte.
    Ich wünsche euch noch eine wunderbare Zeit,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie schön...

    Obwohl ich diese und nächste Woche arbeiten muss, genieße ich die Ferien auch sehr. Es ist alles relaxter und ich bin ja nur 4-6 Std. arbeitstechnisch aus dem Haus. Fast wie Urlaub ;)

    LG

    AntwortenLöschen