Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 26. März 2015

Es frühlingelt ....

....  gefilztes, gepflanztes, gemaltes, gebackenes, geliebtes, buntes, gesätes.



Überall im Siebenzwergehaus lässt der Frühling seinen ganz besonderen Charme einziehen, alles leuchtet fröhlichbunt.
es wurde geplanzt und dekoriert .....

 gemalt und eingesät ....
 die ersten Sonnenstunden auf der Terrasse genossen ....
.... mit Window Color die Fenster aufgehübscht
..... unsere gefilzte Frühlingselfe hat ihr Plätzchen gefunden, sie wird jeden Tag gestreichelt und  bewundert
.... unsere Bäumchen wurde mit den gefilzten Ostereien, Vögelchen, Osternestchen geschmückt
....... es wurde auch schon österlich gebacken, allerdings für den Kindergarten, für das Osterfest


..... frühlingsbunt ist auch die Vielfalt an gesundem, leckeren Obst


Fast jeden Tag erzähle ich Lotta jetzt das Geschichtchen vom Schneeglöckchen. Sie möchte es immer wieder hören.  Hier könnt ihr unsere Geschichte vom Schneeglöckchen gerne nachlesen :  Vom Schneeglöckchen

Es gibt im Moment so viel zu entdecken, zu werkeln, die Vorbereitung auf Ostern läuft im vollem Gange. So werden Kränze gebunden, die Osterkerze gestaltet, das Ostergras eingesät und gepflegt, ein Ostergärtchen soll entstehen, es wird gesungen und Ostergeschichten vorgelesen und Ostereier angemalt. Von unserem emsigen Treiben werden wir euch berichten.

Alles Liebe von

Barbara

Kommentare:

  1. Wunderschön ♥♥♥
    Und mich hat Lustlosigkeit erwischt....Das Wetter geht mir auf die Nerven. Man kann nichts im Garten machen...grrrr....Neee.....Das ist nicht meins.....
    Na ja, ich weiß...Da muss ich durch.....
    Liebe Barbara ich wünsche euch noch schöne Tage und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Gabi,
      das Wetter ist echt bescheiden. Bei uns ist es auch trostlos heute. Und es soll erstmal so bleiben. Das ist gar nicht schön. Ich versuche mich und die Kinder abzulenken, das klappt natürlich nicht immer. Aber was soll man machen, das Wetter macht was es will.
      Lg

      Barbara

      Löschen
  2. ach jee wie goldig alles geschmückt ist bei euch da merke ich dass meine Kinder aus dem Haus sind... tolle Batseleien und esserei für Ostern und das Frühlingsangebot ist schön mit euren Blumen!
    Danke für die wunderbaren Fotos davon ich habe mich sehr gefreut drüber!
    Ich wünsche euch ein lustiges freudiges werkeln...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh sieht das schön aus . Ihr habt aber auch immer tolle Ideen .
    Bei euch wird es immer schön bunt bis auf den Esstisch , das gefällt
    mir immer sehr anzuschauen .
    Bei mir geht's nicht voran , aber ein paar Hasen sitzen . Und bissl
    Zeit hab ich ja noch .
    Danke für deinen lieben Kommentar .
    Herzlichst liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  4. ...wie schön und liebevoll ihr alles gestaltet habt, liebe Barbara,
    sehr erfreulich und inspirierend...ich habe noch gar nicht angefangen mit Osterdeko, da kann ich noch schauen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara, deine Bilder sind wunderschön deine Deco die schöenen Tulpen am Fenster, das Eieralarmschild ist echt witzig.
    Liebe Grüße vom Schokolädle

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Frühlingsbilder! Deine Elfe gefällt mir ganz besonders gut. Ich muss jetzt auch endlich die Osterdeko vom Dachboden holen, sonst ist Ostern vorbei. Aber heute war es mir den ganzen Tag über kalt und überhaupt nicht nach Frühling zumute.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    das sind soooo schöne Bilder, ich bin ganz hin und hergerissen! Was habt ihr denn in den leeren Eierschalen gepflanzt? Das schaut so nett aus!
    Die Frühlingselfe ist auch ganz bezaubernd. Leider können wir keine Filzpüppchen aufstellen, weil unser Gilbert immer ganz verliebt in die Filzwolle ist und die Püppchen bei jeder Gelegenheit abschleckt, besser ablutscht und die schönen weichen Filzhaare danach so eine richtig nassgefilzte Schnur sind :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich fröhlich und bunt.Bei euch kann man den Frühling wirklich sehen. Die gefilzten Sachen finde ich ja immer besonders niedlich. Und die kleinen Pflänzchen im Ei sind so zart und hübsch.
    Schade, dass die Sonne gerade wieder Pause macht. Hoffen wir auf sonnige Ostern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Die Dekorationen sind entzückend. Gefilzte Eier, tolle Idee, sie sind sehr schön. Und an den bunten Blumenfarben , ach was an den Blümchen überhaupt sieht man, das der Frühling eingekehrt ist.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist es bei euch,ihr werkelt zu Ostern,und so tolle Sachen sind entstanden.Man braucht es gerade jetzt wo es nicht so schön draussen ist.
    Ich bin gespannt was ihr noch so alles schönes werkelt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht aber wieder alles schön aus bei euch! Ich hab letzte Woche auch schon sehr viel dekoriert und draussen Blumen gepflanzt. sieht gleich wieder alles viel netter aus, auch wenn nach den herrlichen Frühlingstagen leider der Regen zu uns gekommen ist!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen