Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 4. Februar 2015

Geschreibsel von uns ....




...dicke Schneeflöckchen hat es geschneit und wir konnten draussen im Schnee herumtollen.


Passend zu Frau Holles Bettengeschüttel, gab es bei uns Schneeflöckchenpudding.




 ... am Samstag haben wir das Lichterfest gefeiert. Es gab Fingerfood und Punsch. Das Lagerfeuer konnten wir leider nicht machen, unser Lottakind hatte Temperatur und da haben wir einfach im Häuschen gefeiert. Es brannten viele Kerzen und wir haben lange beisammen gesessen.


Am Sonntag haben wir gebruncht, so wurde es am Vorabend doch spät. Der Herzmann hat mit viel Liebe ein Büffet gezaubert. Es war super lecker.


Mit den Meerschweinchen wird viel gespielt und gekuschelt. Das sind Finchen und Emma, ich habe sie euch noch gar nicht vorgestellt. Sie wohnen jetzt seit ein paar Wochen auch bei uns.


Wir haben nach wie vor immer die Kerzen an, wenn es draussen so duster ist, braucht man im Haus etwas warmes, stimmungsvolles. Und schaut mal, meine Kräuter machen sich gut, mutig strecken und recken sie sich.

Gestern habe ich den Grosseinkauf erledigt, ich mache ihn im Moment unter der Woche, Samstags gehen wir es ruhig an. Schaut mal im Bioladen habe ich lustige Kiwis gefunden.



Eine Bestellung in der Bahnhofsapotheke aufgegeben und ruckzuck wurde diese auch geliefert. So kann ich meine Patienten wieder gut umsorgen. Aber auch ein Familienölbad und ein Entspannungsbad sind mit in den Bestellkorb gewandert,  kleine Herzerwärmer die in der kalten Jahreszeit gut tun.


Ein bissl umdekoriert, noch etwas Farbe überall, wir sind hat eine Villa Kunterbunt.

Ein klitzkleiner Einblick, was wir so machen.


Liebe Grüße

Barbara

Kommentare:

  1. Ein schöner Einblick, es wirkt alles so ruhig und angenehm.
    Ich schick Dir auch ein paar Schneeflockengrüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Elisabeth,

      danke für die lieben Grüße, ich hoffe Robert ist wieder ganz fit und kann auch ein bissl Schneewetter geniessen.

      LG

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Schnee haben wir auch im Norden bekommen und die letzte Nacht war so bitterkalt.Alles ist liegen geblieben.Bein letzten Mal war der Schnee ja so schnell weg.
    Süß eure Schweinchen,habt ihr nun eine große Schweinebande? :-)
    In der Bahnhofsapotheke müsste ich auch mal wieder bestellen,meine Sachen sind alle leer.
    Gute Besserung an Lotta.Überall hört man von Schnupfennäschen.
    Euer Buffet sieht lecker aus.Ich geh morgen einkaufen,im Moment hat sich hier der Donnerstag bewährt,am besten mittags da bin ich fast alleine im Laden.Den Samstag brauchen wir alle zum ausschlafen und lange frühstücken.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja Schnee ist toll, schön, dass ihr auch jetzt durch den Schnee laufen könnt. Mir ist die Kälte jetzt lieber als das Schmuddelwetter die ganze Zeit.
      Ja, im Moment gehen viele heftige Viren um, die sind ganz schön aggresiv teilweise.

      lg

      Löschen
  3. Leben Kunterbunt und gemütlich, ach und die süsses Meerschweinchen. Tiere sind doch immer was schönes gerade für die Kinder!
    Gefeiert und genossen den Schnee und für die Kranken Vitamine und medis nah da ist alles was das Herz und der Körper braucht dabei!
    Dankeschön für diesen liebevollen Einblick!
    Ich wünsche euch einen schöne Restwoche und gute Besserung
    es grüsst euch herzlichst Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      dankeschön, wie lieb von dir. :)

      Herzliche Grüße

      Löschen
  4. Herrlich - so tolle gemeinsame und gemütliche Aktionen. Ich mag das so gerne lesen bei euch. Der Schneeflöckchenpudding würde uns auch gut gefallen. Sieht sehr winterlich draußen aus, Schnee haben wir nicht.
    Aber Kerzen und Erkältungsbäder sind hier auch groß in Mode.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gretel,

      ja baden ist hier im Moment auch ganz groß, gerade wenn man fröstelt, tut so ein Bad gut, auch Fußbäder sind hier sehr gefragt. Die Schneeeflöckchen hatten wir letztes Jahr schon, ich habe sie wieder bei den Backutensilien im Discounter gefunden, da hab ich sie gleich mitgenommen, sind ja eigentlich für Plätzchen, aber ich finde die im Nachtisch viel schöner.

      LG

      Löschen
  5. Ach ich hätte auch gerne soviel Schnee...!

    Sehr schön und stimmungsvoll bei Euch.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Manu,
      ja stimmungsvoll, geht aber auch in die andere Richtung bei uns ;) Ich denke du weißt was ich meine :)


      Löschen
  6. So schöne Eindrücke bei euch. Hier ist es ähnlich mit gleicher Monatskarte. Wir machen es uns auch schön und genießen gemeinsame Zeit. Die Bahnhofsapotheke hat auch gerade an uns ausgeliefert. Tees von dort kann ich dir auch empfehlen. Der Familientee ist so lecker.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, danke für den Tipp, da werde ich doch gleich mal schaun, Familientee hört sich wirklich gut an. Wir trinken ja wirklich viel Tee. Da kommt das wirklich gut.
      LG

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    ich habe schon so lange nicht mehr geschrieben, entschuldige ! Aber ich lese immer..nur mit dem kommentieren schaffe ich es im Moment nicht so, wird auch mal wieder besser !
    Wow habt Ihr viel Schnee, toll ! Hier ist leider alles wieder weg !
    Euer Lichterfest finde ich ja immer toll ! Die Jungs haben gestern auch gefragt, wann wir mal wieder Feuer machen, aber wir sind ja leider auch angeschlagen, zu kalt, um draußen zu sitzen. Aber das holen wir auch nach !
    Die Meeries sind ja süß, ich liebe ja Tiere !
    Bei der Bahnhofapotheke in Kempen bestellen ich auch immer so gern, die haben tolle Sachen, auch meine Globuli bestelle ich dort, weil sie auch Kleinpackungen haben. Nach dem Tee muss ich auch mal gucken, wir trinken ja eh gerne Tee.
    Liebe Barbara, habt noch eine schöne Winterzeit !
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen