Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 2. Dezember 2014

Unser Jahreszeitentisch im Dezember !!!

Wir haben unseren Jahreszeitentisch umdekoriert, es wird winterweihnachtlich.




Oben feiern die Wichtel und erwärmen sich an ihrem Öfchen. Bald bekommen sie Besuch vom Bischof Nikolaus. Eiszapfen haben sich um die Wichtelhöhle gelegt, es ist kalt geworden. Die kleinen Gesellen rücken nah zusammen und verspeisen das von uns gebackene Wichtelbrot.

Unten machen sich Maria und Josef auf den Weg zur Krippe. Jeden Tag wird nun ein Kerzlein angezündet. An den Adventssonntagen, an Nikolaus und am hl. Abend eine Sternenkerze. Damit eine richtige kleine Landschaft entsteht, wird immermal ein Teilchen dazugestellt (Edelsteine, Tiere, Fundus aus der Natur usw.).


Gestern habe wir die erste Kerze angezündet und Maria und Josef haben sich auf den Weg gemacht.

Nicht nur auf unserem Jahreszeitentisch ist der Wnter angekommen, auch draussen in der Natur verändert sich so Einiges. Wir haben Minusgrade und heute morgen hat es geschneit. Kleine zarte Flöckchen schwebten vom Himmel herab. Da Lotta und Anna krank sind waren wir gerade unterwegs und konnten die Flöckchen fangen. Was war das für eine Freude. Am Ende der Woche soll es hier noch ein bissl mehr schneien, wir sind sehr gespannt. Am Freitagabend kommt auch zu uns der Nikolaus ins Haus, wir hoffen, dass wir Glück haben und er bringt wieder ein paar Schneeflöckchen mit. Seit wir hier wohnen, hat es jedesmal wenn der Nikolaus gekommen ist geschneit. Ich hoffe so auch dieses Jahr.
Winterliche Grüße schickt euch

Barbara

Kommentare:

  1. Schnee! Oh ich beneide Euch! Ich liebe Schnee und wünsche Euch und uns noch ganz viel davon!

    Herzensgrüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  2. Schneee, wie schön. Genauso wie Euer Jahreszeitentisch.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist Euer Jahreszeitentisch!
    Ihr habt Schnee??? Wir mal wieder nicht, obwohl wir schon sehnsüchtig drauf warten.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    euer Jahreszeitentisch,ist sehr schön geworden.Ich wollte ja eine Adventsspirale haben,aber es war auf dem Waldorfbasar keine.Ich hab zwar diese bunte Geburtstagsspirale,aber die ist mir zu bunt.Ich hätte gerne eine aus Naturholz.
    Hier ist es auch sehr kalt im Norden,Minusgrade,aber kein Schnee.Ich find es gut das es so kalt ist,wir haben Winter.Und so kuscheln wir uns ein.
    Gute Besserung an Anna und Lotta,ich hab auch schon wieder kranke Kinder hier.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft. Die Idee mit dem kleinen Zaun aus lauter Kerzchen ist besonders schön. Lotta ist bestimmt sehr begeistert und für uns Erwachsene ist das auch sehr anrührend.
    Meine Kleine hört jeden Tag den Wetterbericht, sie wünscht sich sooooo sehr Schnee. Mal sehen, ob es auch bei uns mal klappt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Jahreszeitentisch ist so schön, ich bin immer wieder begeistert. Ich komme da mit meiner Bastelei nicht nach :-(
    Gute Besserung für die Kleinen und liebe Grüße an Euch alle
    von Anne

    AntwortenLöschen