Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 9. Dezember 2014

Uhu Stic Re Nature, eine waldorfige Lichterkette und andere Basteleien !!!






Ich wurde gefragt ob ich den neuen Uhu Stic Re Nature kostenlos testen möchten. Ja klar, ein umweltfreundlicher Klebestift ist für uns Bastelmonster genau das richtige. Und das auch noch passend zu dieser Jahreszeit, perfekt.



Letzte Woche kam ein Päckchen mit kostenlosen Testprodukten von Uhu zu uns ins Siebenzwergehaus geschneit http://renature.uhu.com . Ich war echt erstaunt, was da alles zum Vorschein kam, lauter tolle Klebeutensilien. Ich bin gespannt auf die Qualität des neuen Stics. Aber zuallererst möchte ich euch erzählen, was den Stift so besonders macht:



Es ist der erste Klebestift mit einem Behälter aus 58% nachwachsenden Rohstoffen. Spart fossile Ressourcen, reduziert CO2-Emissionen und ist zudem 100% recycelbar. Die einzigartige Schraubkappe schützt vor Austrocknung. Die Klebemasse besteht zu 70% aus naturbasierten Rohstoffen und ist lösungsmittelfrei. Klebt schnell, fest und dauerhaft, ist leicht verstreichbar und kalt auswaschbar.  Dass der Stift in eine weitere Richtung Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit geht wurde belohnt, er wurde mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.


So, jetzt aber zu unserer Bastelaktion und dem Ergebnis:

Zuerst stand eine neue Lichterkette auf dem Programm. Weihnachtszeit ist Lichterzeit und diese tolle Waldorf-Lichterkette stand schon lange auf unserem Programm. Also ging es ans Werk.







Und das Küchenfenster musste auch noch fertig geschmückt werden. Ein Hexenhausfenster sollte es sein. Wir haben Lebkuchenmännchen, Herzen und Zuckerstangen ausgeschnitten und mit den Glitzerstiften verschönt. Auch die Kleber kamen zum Einsatz.

Ein kleines Fröschlein durfte auch noch gebastelt werden :


    Unser Fazit:

    Der neue Re-Nature Klebestic ist für auch für kleine Kinderhände super geeignet, er liegt gut in der Hand. Lotta kam damit super zurecht und vor allen Dingen läuft nix weg, was auch wieder ein Pluspunkt für das Basteln mit kleinen Kindern ist.

    Große Papier- und Pappeflächen sind kein Problem, aber auch die kleinen, feinen Flächen können gut bearbeitet werden.

    Die Klebekraft des Stics steht den anderen Klebesorten in nichts nach, so unser Ergebnis.

    Der Stic riecht kaum, das macht der Bastelei einen angenehmen Beigeschmack.

    Ich bin von dem Stic überzeugt und er wird mit Sicherheit auch in die Schulranzen der großen Kinder wandern. Ihr wisst ja, ich bin schon so ein bissl öko, gell.

    Vielen Dank an das UHU Team   http://renature.uhu.com   Es hat uns viel Spass und Freude bereitet für euch zu testen.

    LG
    Barbara











      Kommentare:

      1. Liebe Barnara,
        wie schön das du testen durftest.Ich wusste garnicht das es einen Renature Klebestick von Uhu gibt.Klasse,das wäre ja auch was für uns.Wir haben schon vieles ausprobiert.
        Tolle Sachen habt ihr gemacht ,besonders gefällt mir die Waldorf Lichterkette.
        Die ist wunderschön geworden.
        LG
        Nicole

        AntwortenLöschen
      2. Hallo Barbara, den Klebestift kannte ich auch nicht. Werde mal drauf achten und für uns nachziehen. Die Lichterkette gefällt mir sehr gut. Tolle Idee.

        Viele Grüße
        Andrea

        AntwortenLöschen
      3. Liebe Barbara,
        ich hatte keine Ahnung, dass es so einen Uhu gibt. Toll, dass du ihr ihn testen konntet und wie ich sehe, habt ihr ihn auf Herz und Nieren geprüft :-)
        Die Lichterkette gefällt mir echt gut! Habt ihr die kleinen Lampions selbst gefalten, die schauen nämlich wirklich mehr als nett aus.
        Ich wünsch euch viel Freude an euren gebastelten Schönheiten und viele gemütliche (Lese)stunden unter eurer Lichterkette,
        Alles Liebe Babsy

        AntwortenLöschen
      4. Das ist ja schön, dass Du testen durftest. Und dann gleich so wunderbare Basteleien. Die Kette ist sehr hübsch. Alles habt Ihr gut gemacht!
        liebe Grüsse
        Elisabeth

        AntwortenLöschen
      5. Das ist ja viel besser hier , als Werbung gucken .
        Der Klebestift war mir bisher auch unbekannt . Und wenn ihr den durchgetestet habt mit gutem Erfolg , werd ich mal die Augen offen halten . Denn wo es machbar ist , bin auch ich ein bissl Öko ;-) . Aber UHU hat schon immer gute Sachen .
        Die Lichterkette is der Wahnsinn , das so irgendwie gefaltet , kommt mir bekannt vor . Ich glaub sowas in der Art war mal bei Mein Schönes Land .
        Dann viel Spaß bei weiteren Basteleien und schöne Tage.
        Liebe Grüße JANI

        AntwortenLöschen
      6. Liebe Barbara,
        den Klebestift kannte ich auch noch nicht, werde aber auch die Augen offen halten.
        Die Lichterkette ist absolut schön und kann sicher noch lange nach Weihnachten hängen bleiben.
        Viele liebe Grüße Anja

        AntwortenLöschen
      7. Ich bin begeistert, sowohl vom Klebestift, als auch von euren Basteleien. Die Lichterkette ist ja wunderschön.
        Habe von der Öko-Kleber-Variante noch nichts gewusst. Werde mal Ausschau halten und dann bekommen die Kinder ihn auf jeden Fall. Liebe Grüße

        AntwortenLöschen
      8. Liebe Barbara,
        das ist ja toll mit den Klebestiften ! Hab ich hier noch garnicht gesehen und werde mal danach Ausschau halten ! Tolle Sachen habt Ihr gebastelt ! Die Lichterkette ist wunderschön, aber auch die anderen Sachen ! Es ist eh immer so schön gemütlich bei Euch !
        Liebe Grüße,
        Deine Birgit

        AntwortenLöschen
      9. Hallo Barbara,

        ich bin froh, dass es Klebestifte gibt, die einem oftmals die klebrigen Finger ersparen. Dein Bericht ist sehr informativ, und die Ergebnisse können sich allesamt sehen lassen.

        Fröhliche Grüße

        Anke

        AntwortenLöschen
      10. Vielen Dank für die tolle Produktvorstellung, das ist wirklich ein Ausprobieren wert. Sina

        AntwortenLöschen