Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 21. November 2014

Ein paar neue Weihnachtsbücher .....

.... die uns dieses Jahr auch durch die Advents- und Weihnachtszeit begleiten dürfen.Wir ihr ja wisst sind wir richtige Bücherwürmer und lieben es in diesen zu schmökern. Bald naht die wohl schönste Zeit im Jahr und da gehören ein paar neue Büchlein einfach dazu.  So habe ich mich auch dieses Jahr auf die Suche gemacht nach neuen Weihnachtsbüchern.

Und diese Ausbeute wanderte mit Nach Hause.






Diese beiden Exemplare werden uns als Adventskalenderbücher dienen. Jeden Abend werden wir im Kerzenschein und bei Leckereien, ein Lesestündchen erleben.




 Dieses Büchlein ist der Herzenswunsch von Lotta, es wandert in den Nikolausstiefel.


Diese zwei Büchlein möchte ich euch ganz besonders ans Herz legen, so wunderschön. Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Wichtelweihnacht im Winterwald, so lieb geschrieben und der Schluss ist so allerliebst. Denn der grantige Hauswichtel feiert eine Frühmette, in dieser Mette wird sich einfach gefreut, dass es Kinder gibt. Alle Tiere des Waldes und der Hauswichtel sitzen im Kerzenschein beisammen und freuen sich:" Über alle Kinder, die auf die Welt gekommen sind."
 Die wunderbare Weihnachtsreise überzeugt alleine durch wundervolle Fotos, die mir wirklich tief ins Herz gehen. So sehe ich doch da meine Mädels. Die einen als sie noch klein waren und unser Lottakind, das ja noch recht klein ist. So warm und lieb, einfach nur schön.


Ein Astrid Lindgren Buch, was sonst. Vor diesem Buch stand ich letztes Jahr schon oft und hielt es in meinen Händen. Wir haben schon so viele Astrid Lindgren Weihnahtsgeschichtenbücher und mit diesem Buch hätten wir ein paar doppelt, deshalb hatte ich letztes Jahr gezögert. Nunja, dieses Jahr, schwups, war es in meinem Einkaufskörbchen.

Und dieses Büchlein ist für mich, bald werde ich anfangen darin zu lesen. Ich freue mich schon darauf, hoffentlich hält es auch, was ich erhoffe :"Unbeschwertes Lesevergnügen".

Diese Bücher werden uns mit vielen anderen die Adventszeit verschönern. Und ein totales Muss an Weihnachten ist wie immer unser geliebtes Schnüpperle Weihnachtsbuch, schon viele Jahre wird es bei uns geliebt und gelesen. Genau wie die Bücher von Elsa Beskow und Ida Bohatta, warme liebevolle Kinderbücher, die uns Wärme, Unbeschwertheit, Fröhlichkeit und vor allen Dingen ganz viel Herzenswärme und Liebe ins Haus bringen.

Herzliche Grüße

Barbara







Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    vielen dank für die Bücher die du uns vorstellst.Die hören sich alle so schön an.
    Bin gespannt wie das Buch ist was du lesen möchtest,kannst ja mal erzählen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ich liebe Bücher!!! Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, ich danke Dir herzlich für dir Tips mit den Büchern......Ich werde mir bestimmt auch was wieder nach Hause holen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    sehr schöne Bücher zeigst Du uns ja, leider mögen meine Buben so was nicht mehr lesen. Da fehlt mir halt ein Mädchen.
    Schön daß Ihr einen Weg für Lotta im KiGa gefunden habt. Die Erzieherinnen nehmen sich oft so ernst und können viel kaputt machen. Ich habe da auch schon einiges hinter mir mit unserem Kleinen und bin heute froh, daß wir uns durchgesetzt haben, denn es war die richtige Entscheidung. Aber mir wurde das Leben von einer Erzieherin auch schwer gemacht und ich war oft in Tränen aufgelöst. Bleibt stark bei Eurer Maus, Ihr macht schon das Richtige!
    Und Du, laß Dich nicht stressen !
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    trotz meiner Blogpause stöbere ich immer wieder in euren herum.
    Auf Grund deiner Beschreibung habe ich mir 2 Bücher gekauft - "Wichtelweihnacht" und "Die wunderbare Weihnachtsreise".
    Als ehemalige Kindergärtnerin muss ich sagen, sie sind einfach toll.
    Die Weihnachtsreise schenkte ich meiner Nichte, auch Kindergärtnerin, sie war hellauf begeistert. Die Wichtelweihnacht begleitete meine Enkel, es waren schöne Stunden.
    Danke für deine Empfehlung!
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Gesundheit fürs Neue Jahr, liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen