Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 25. November 2014

Aus der Zwergenwerkstatt : Ein Wichtelbaumhaus zum bespielen für unser Lottakind...

... aus Naturmaterialien. Lotta unser Naturkind spielt und werkelt gern in der Natur und mit Naturmaterialien. Da werden Zapfen gesammelt, Äste und Stöckchen aus dem Wald mitgeschleppt. Kastanien, Nüsse und Bucheckern werden gewogen, in der Puppenküche wird damit gebacken und gekocht. Am Sonntag haben wir mit ihr gewerkelt, sie wünschte sich ein Baumhaus für ihre Wichtel. So haben wir ihren Wunsch in die Tat umgesetzt. Ein Tischlein ist auch schon entstanden. Es werden noch Stühlchen und Bänkchen dazukommen. Ist schon in Arbeit.




So entsteht nach und nach eine schöne Spiellandschaft für unser kleines Zwerglein.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG

Barbara

Kommentare:

  1. Wie wunderbar! Lotta wird sicherlich begeistert sein.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das Wichtelbaumhaus ist wunderschön geworden.Ihr habt fleißig gewerkelt.Das kleine Geschirr ist ja süß.Ich wünsche Lotta viel Freude damit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, das gefällt uns auch. Die Natur hat so viele Schätze zu bieten. Das kleine Geschirr ist ja wirklich bezaubernd. Wir (ja wir- ich liebe das genauso) sind auch gerade am Puppenstuben einrichten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    auch ich muss sagen, dass ich von diesem Häuschen richtig angetan bin. Wenn Tisch und Stühle fertig sind, kann die Festtafel aufgestellt werden, und wir kommen alle zur Einweihungsparty.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Mei ist das schön! Sieht sehr gemütlich aus!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    das ist so schön, das Wichtelbbaumhaus und all die vielen, kleinen Teilchen !
    So herzig !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. So süss! Da wird das Kind viel Freude haben. Und die Mama auch, wenn sie mitspielen darf, oder?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Goldig und fantasiereich ist dein Lottakind und ihr und ich finds so schön das ist ein Freude mit so was zu spielen, das auch noch mit vielen aus der Natur stammt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss mal sagen, das begeistert mich sehr. Ich liebe sowas, hab aber kein richtiges Händchen für dergleichen. Toll, bei Euch das miterleben zu dürfen.
    Natürlich würde ich da auch gern mitspielen ;-)
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen