Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 3. September 2014

Unser Jahreszeitentisch im September....

.... gestern haben wir unseren Jahreszeitentisch umdekoriert.




 Um die Wichtelhöhle wachsen Brombeeren und Hagebutten, so können sich die Wichtel und die Tierchen immer daran bedienen und ihre Wintervorräte anlegen.

  Wie man sieht lassen es sicht lustigen Gesellen schon schmecken.
 Auch die Wichtel haben es gerne gemütlich und erfreuen sich an den Septemberblümchen.


 Über der Wichtelhöhle wohnt die liebe Mutter Erde mit ihrern ganzen Kindern.


 Wurzelkind und Blättermädchen spielen und kuscheln mit dem Häschen.
 Das Blattbaby wird liebevoll im Kinderwagen geschuckelt.
 Auch die anderen Kinder haben Spass und winken uns freudig zu.
  Unten neben der Wichtelhöhle erfreuen uns noch die Blumenkinder mit ihren bunten Farben.
 Überall rund um die Höhle wachsen Pilze und Farn.
Alles ist bunt und fröhlich.

 Wichtel, Tiere leben harmonisch und friedlich zusammen.
 Das Wurzelkind spielt mit dem Lampionmädchen und streichelt es zärtlich über das Haar.
So sieht unser Jahreszeitentisch nun aus. Wir haben ihn mit viel Freude und Liebe neu gestaltet- obwohl wir den Jahreszeitentisch schon Jahre pflegen und hegen, verändert er sich doch immer wieder und bisher sah er nie gleich aus.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. Bei uns ist es sehr windig und doch recht frisch. Wir haben gestern angefangen Fensterbilder und Kerzengläser zu basteln. Daran werden wir heute weiter werkeln.

Herzensgrüße von

Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    euer Jahreszeotentisch ist wunderschön geworden.Man kann wirklich gut erkennen mit wieviel Liebe er gestaltet ist.Bin ganz hin und weg.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    Ich bin deinem Hinweis auf Facebook mal gefolgt. Das sieht so schön aus ! Richtig liebevoll gestaltet! Toll!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. oh barbara,
    wie hübsch das alles aussieht. richtig schön gestaltet und dass ihr so nett die kinder mitmachen lasst, das freut micht.
    wunderhübsche püppchen.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  4. huii was für tolle schöne Figürchen ihr da habt und bastelt, das ist so schön eine bezaubernde Herbstmärchenlandschaft!
    Vile Freude beim Basteln...Träumt schön Gute Nacht euch allen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara, der Tisch sieht so was von toll aus !!!! Wunderschön und so gemütlich.
    Ich bin noch nicht so weit, aber langsam muss ich anfangen..der Herbst kommt mit großen Schritten.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara, schön, dass du uns so viele Fotos von eurem Tisch zeigst. Es gibt eine Menge zu entdecken. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert über die fantasievolle Gestaltung. Meine Herbstkisten habe ich noch nicht hervorgeholt, ich brauch noch ein wenig Zeit.... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja traumhaft aus. Das habt ihr wirklich wundervoll gestaltet, ich bin sprachlos.

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen als ich Tante Google nach dem Stichwort Jahreszeitentisch durchsucht habe... ganz wunderbar hier und euer Tisch schaut wirklich sehr herbstlich aus... wir sind noch totale Beginner - aber so habe ich wurderbare Anregungen bekommen - ich schau bei dir gerne öfter vorbei!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  9. Immer wieder schön. Ich hab schon so viele Jahreszeiten bei dir miterleben dürfen und bin immer wieder begeistert, wie sehr ihr diesen Wechsel lebt. Sina

    AntwortenLöschen