Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 23. September 2014

Herbstkranz aus Märchenwolle, den Gaben der Natur und ein bisschen Schnickschnack


Könnt ihr euch noch an den Herbstkranz erinnern den ich mal für das Zimmer von Lotta gebastelt habe?  Vor ein paar Tagen haben wir ihn wieder aufgestellt.

Da bekamen wir Lust noch mal so einen Kranz zu erschaffen. Filzen macht Spaß und wirkt beruhigend. Gerade jetzt wo wir wieder Schnupfennäschen und Hustinettenbärchen hier im Haus haben, tut Ablenkung gut. So haben wir also unsere Märchenwolle hervorgekramt und ein paar gesammelte Werke, dann konnten wir loslegen.
 Farblich passt er wirklich gut zu unserer Kartoffeldruckherbsttischdecke.
Als Unterrgrund dient ein Strohkranz, den ich mit einem Biobaumwolltuch umwickelt habe. Darum kamen dann Bänder aus Märchenwolle, die hat übrigens das Lottakind gefilzt. Sie zeigt darin große Ausdauer. Den Rest habe ich mit den Mädels gefilzt. Mein großer Sohn hat uns, während wir gefilzt haben, vorgelesen. So versammelten sich wieder Groß und Klein am Küchentisch.
So haben wir den Nachmittag verbracht und für ein paar Stunden den Herrn Schnupferich vor die Tür gesetzt. Lange blieb er leider nicht weg, aber immerhin.

LG

Barbara



Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    eine schöne Ablenkung.Der Kranz ist super geworden,mal was ganz anderes.Die Igel sind ja süß,die gefallen mir.Und natürlich Lottas gefilzten Bänder.Schön das sie daran soviel Spaß hat.Filzen macht ja auch Spaß und entspannt.
    Gute Besserung an alle Schnupfennasen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hallo barbara,
    wie schön ich es finde, wie ihr euch mit euren hustinettenbärchen und -zwergen beschäftigt, schreibe ich sehr gerne. es ist wirklich schön.
    der kranz ist sowas von schön und es stimmt, filzen ist sehr schön.
    bingo pflege ich zu sagen, wenn etwas so schön ist.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin so begeistert, dass ich so oft schön geschrieben habe.
      ist halt so.

      lg eva

      Löschen
  3. Liebe Barbara, der Kranz ist so schön ♥♥♥ Ich bin begeistert !!!! Toll, dass die Lotta so viel Spaß dabei hat.
    Ich wünsche euch allen Gute Besserung und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wundervolle Idee! Alle miteinander haben Spass beim Tun, und das Ergebnis lässt staunen. Wie es Dir nur immerwieder einfällt, solch schöne Dinge zu gestalten!
    Gute Besserung an Alle, hier haben uns auch die ersten Erkältungen erreicht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist der Kranz zauberhaft!
    Ihr seid schon richtige Filzkünstler.
    Im Herbst macht das basteln wirklich am meisten Spaß.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    der Kranz ist wunder-wunderschön!!!
    Allen Kranken bei Euch, gute Besserung.
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kranz ist wunderschön. Ich schau schon immer etwas neidisch zu, wie Ihr das so meistert. Mir fehlt es immer etwas an Material. Heute scheint die Sonne, vielleicht finde ich da etwas trockenes zum Basteln.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    ich schaue bei dir so gerne vorbei, denn mich erinnert bei dir alles
    an meine Zeit als meine Kinder noch etwas kleiner waren, auch einen ähnlichen Filzkranz hatten wir immer auf dem Tisch gehabt. Dein Kranz sieht ganz arg hübsch aus und nun wünsche ich euch ganz schnell GUTE BESSERUNG!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,

    deine Kränze sehen so schön aus! Und alles passt so wunderbar mit der gedruckten Tischdecke zusammen.
    Jetzt geht ja leider die Erkältungszeit wieder los. Unser Kleiner hat auch schon eine Schnupfennase. Gestern startete er aber endlich mit seinem Schwimmkurs und das war leider nicht so förderlich für die Erkältung. Normalerweise hätte ich ihn bestimmt nicht zum schwimmen geschickt, wenn´s nicht das erste Mal gewesen wäre...seufz
    Nun wünsche ich allen gute Besserung und dir viel Spaß beim filzen !
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    die Kränze sind so schön ! Und wenn man dabei so toll zusammen sitzen und Geschichten hören kann, das ist doch ein richtig gelungener Herbsttag, so schön ! Genießt es ! Liebe Grüße, Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara
    wie schön die sind und eine wunderschöne Idee muss ich mir doch mal merken mit den Filzen.. so goldig alle zwei Kränze! Alle so eifrig dabei..
    Ich hoffe dass der Schnupfen nicht so lange an hält bei euch und gute Besserung!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    ich stell es mir unheimlich gemütlich vor bei euch! Ein vorlesendes Kind und eine bastelnde Kinderschar samt Mama *schwärm*.
    Warum bin ich eigentlich nicht schon viel früher auf deine Seite gekommen?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen