Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 25. September 2014

Geschreibsel aus dem Siebenzwergehaus

.... was wir so machen !!! Erlebtes, Gelebtes, vom Kranksein, Gefundenes, Gebasteltes, Liebliches, Gemütliches, was wir gerade lesen ....


So langsam purzeln die Zwerge so reihenweise um. Wir versuchen sie zu stärken mit leckeren aber auch gesundem Essen.  Ein warmer Wunschpunsch tut jedem kranken Häslein gut.


Wir verhübschen unser geliebtes zu Hause mit Basteleien und ein bisschen Dekokrimskrams. Auch im Kinderzimmer, Küche und der guten Stube wird es nun herbstlich.




 Wir ernten unsere Kartoffeln und wollen bald ein kleines Kartoffelfest feiern. Wenn Alle wieder fit sind!!!
 Bei Sonnenschein gehen wir schnell mal vor die Tür. Das tut den Schnupfennäschen gut. Wir hatten seit Sonntag schlechtes Wetter, aber heute zeigte sich die Sonne doch mal.

In diesen Büchern lesen wir gerade. So langsam kramen wir die Herbstbücher hervor.


Dann haben wir noch etwas schönes gefunden 2 Nachtschränckchen. Noch sehr gut erhalten. Sie sollten zum Müll wandern, wir haben sie gerettet.  Nun verschönern sie unsere Terrasse.
Abends machen wir das Öfchen und die Kerzen an und mummeln uns ein.  Die Abende werden wieder länger, man kann jetzt viel werkeln. Mal sehn was uns noch einfällt. Die Schule fordert viel Zeit und Raum ein, dazu noch die Erkältungswelle, so muss man sehen, dass man das Familienleben am laufen hält. Alle brauchen zwischendurch Pausen, Zeit für sich, Freiräume und Aufmerksamkeit. So versuchen wir alles unter einen Hut zu bringen. Manchmal funktioniert es und manchmal aber auch nicht. So ist das Leben.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Lasst es euch gutgehn.

Eure
Barbara


Kommentare:

  1. hallo barbara,
    da wünsche ich euch allen viel spass und freude. das fenster ist ja
    wunderschön dekoriert.
    mit lieben grüßene va

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns im Geschäft auch... lauter Kranke und die Kunden niesen und husten auch rum. Gute Besserung an Deine kranken Zwerge.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Gute Besserung an alle und viel Kraft!

    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Gute Besserung an alle und viel Kraft!

    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    das ist ein sehr schöner Post! Wo ich dein wunderschön dekoriertes Fenster sehe, fällt mir ein, dass ich ja Fensterfolie bestellt hatte im Sommer....wo war die denn noch abgeblieben ;) Da wollte ich mit dem Jüngsten ein schönes Herbstfenster dekorieren. Ich häng ja immer so am Sommer, dass ich mich erst spät zum dekorieren entschließe, aber nun wo es schon so früh dunkel draussen ist...da wird ich morgen mal schnell das Fenster putzen und dann kann er nachmittags basteln.
    Ich wünsche allen kranken Häschen bei euch gute Besserung und dir gute Abwehrkräfte !
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar herbstlich und gemütlich habt ihr es euch dekoriert. Die Terrasse sieht toll aus mit den Schränkchen und den Lichtern. Hoffentlich kann man sie noch ein wenig bei angenehmen Temperaturen nutzen. Ich wünsche gute Besserung für die Mäuse. Wir sind noch (!) gesund. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche euch gute besserung
    aber so schön wie ihr es gerade habt, werden bestimmt sehr schnell alle gesund
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara
    Soeben bin ich auf Deinen tollen Blog gestossen. Wunderschön! Da werde ich nun öfters vorbeischauen.
    Gute Besserung und alles Liebe!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen liebe Barbara,
    wunderschön herbstlich ist es bei euch.Euere Gläser gefallen mir ,die sind total schön geworden.Ich wünsche allen kranken Schnupfnasen gute Besserung.Kuschelt euch euch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    schön habt Ihr es! So gemütlich, wann kann ich einziehen?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja , so schön kann der Herbst sein .
    Gute Besserung an alle kränkelnden Zwergelein .
    Weiterhin viel Spass beim Basteln und dekorieren .
    Euch ein schönes WE .
    Liebe Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara, das hast Du reizend geschildert. Ich wünsche den Schnupfennäschen gute Besserung. Wir wollen doch noch mehr von Euren kreativen Ideen erfahren. Mir gefällt Euere tolle Fensterdekoration. Das ist alles so schön und anheimelnd.
    Alles Liebe und Gute Euch allen im Zwergehaus!
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen