Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 27. August 2014

Wir nähen Kuschelschafwollkissen




Lotta ist ein Kind, das unwahrscheinlich schnell schwitzt. Gerade jetzt im Sommer ist mir das wieder aufgefallen. Und ich habe mir überlegt, dass ihr ein Kuschelkissen mit Schafwollfüllung bestimmt gut tun würde. Schafwolle wirkt sowohl isolierend gegen Kälte wie gegen Hitze. Im Sommer wirkt sie also kühlend und im Winter wärmt sie. Sie ist kuschelig weich, hat aber auch eine massierende Wirkung. Sie sorgt für einen gesunden, erholsamen Schlaf.



Ein Bonuspunkt geht natürlich auch an die heilende Wirkung. Schafwolle wirkt bei Ischias, Muskel und Gelenkbeschwerden, Rheuma, Nackenschmerzen usw. lindernd. Aber auch bei Erkältungen, Ohrenschmerzen und Co  kann man darauf bauen. Wenn wir dem kleinen Zwerglein etwas besonders Gutes tun möchten,  träufeln ein schönes ätherisches Öl auf ein Taschentuch und stecken es zwischen die Schafwollkügelchen.

Ich bin gerade dabei allen Kindern so ein Kisselchen zu nähen. Für die einen verspielter, für die anderen natürlich mit erwachsenen Motiven. Eine schöne Beschäftigung für verregnete Nachmittage.

Lieblingskuschelgrüße
von
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    das ist eine gute Idee.Da kann man bestimmt wunderbar drauf schlafen.Und sie sind so schön bunt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara ,
    das klingt ja gut . Ist das auch so mit der Schafwolle mit wärmend und kühlend?
    Ich selbst bin nämlich auch so ein Fall , von wegen schnell schwitzend . Aber auch schnell fröstelnd .
    Hübsche Stoffe hast du in Verwendung , na dann gutes Gelingen . Regnets immer noch so viel bei Euch ? Hier ist es merklich kühler , aber ziemlich trocken. Hatte jetzt erstmalig den Rasen superkurz gemäht und was soll ich sagen . Den ganzen Sommer ist es nicht passiert , aber nun hab ich vertrocknete Stellen . So ein .....
    Liebe Grüsse Jani

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee, diese Freizeitbeschäftigung, vor allem wenn es noch nützt.

    Der Vogelstoff ist ja großartig.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Da tust du deinen Zwerglein viel Gutes. Hast eine gute Idee verwirklicht.

    LG euch allen susibella.

    AntwortenLöschen