Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Sonntag, 13. Juli 2014

Wir machen uns die Welt ....

... wie sie uns gefällt !!!!

 
Im Moment macht uns das Wetter ja ganz schön zu schaffen. Mal ist es heiß und stickig, dann kommen heftige Gewitter auf und es regnet tagelang. Ein nicht so wirklich schöner Sommer bis jetzt. Aber gegen das Wetter kann man nichts machen, es kommt wie es kommt. Das müssen wir akzeptieren.
Und ich finde, das ist eigentlich ganz gut. Stellt euch mal vor, der Mensch könnte über das Wetter bestimmen, darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Ist schon schlimm genug, dass wir Menschen der stärkste Feind der Natur sind und soviel Schaden anrichten.
Also machen wir das Beste daraus.

 Sonnenscheinwetter:


 

Wir bauen das Plantschbecken auf und lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen.

Packen ganz schnell die Badehose ein und fahren ins Freibad.


Feiern ein Rosenblütenfest


Ein spontanes Picknick im Sonnenschein.

Schietwetter:


Wir schmökern in unseren Büchern.


 



Wenn schon herbstliche Temperaturen , dann aber mit Enten (Gänschen) füttern.




Trotzdem raus und wir wundern uns nicht. Die Pilze wachsen schon

 Direkt daneben wachsen die Walderdbeeren.





Sommerliche Genüsse, was Süßes und ein liebvoll gedeckter Tisch vertreiben Schlecht- Wetter- Laune.
Die Geburtstagstorte hat meine liebe Schwester für meinen Sohn gezaubert.


Und wir puzzeln, da ist man auch immer gut beschäftigt und vertreibt die Langeweile. Fast sind wir fertig. Ihr könnt sehen, wir hatten viel Regen.

Heute ist Misch-Masch-Wetter. Wir werden eine Runde drehen und dann noch was basteln. Heute Abend ist das Finale angesagt.

Sonntagsgrüße
schickt Euch
Barbara

Kommentare:

  1. Das Wetter ist merkwürdig,bei uns regnet es heute auch ab und an.Dann ist es wieder heiß.Ein ständiges auf und ab.Euer Puzzle ist echt bald fertig.Ich hab gestern festgestellt das meine Holzplatte zu klein ist ,nun muss erstmal eine größere her.Hab mir gestern die mein schönes Land Zeitschrift gekauft dort sind auch Bastelideen drin.
    Mal sehen ob wir heute noch grillen können,wir haben noch soviel Reste von gestern.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es mit dem Wetter auch so, mal so mal so, aber so schlecht finde ich das gar nicht, das bringt ordentlich Abwechslung in den Alltag und man kann sich mal drin und mal draußen gut beschäftigen. Ihr bekommt das ja auch super hin:-D
    *das kleine Spinnenbuch ist wundervoll, meine Kinder lieben es total*
    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  3. da hoffe ich mal dass es bald wieder besser wird bei euch und trotzdem habt ihr viel Spass gehabt und intressante Sachen mit einander gemacht.. und dein Sohnemann alles gute nachträglich zum Purzeltag wünsche ich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ja - so richtig Verlass ist auf das Wetter momentan nicht. Aber man kann immer etwas daraus machen, das sieht man an euren herrlichen Aktionen. Ist schon alles gut so, wie es ist, die Natur wird sich was bei denken und für Garten und Landwirtschaft sind doch Sonne-Regen-Mix ganz vortrefflich. Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch - ganz liebe herzliche Geburtstagsgrüße noch :-)

      Löschen
  5. Ach schön , ja was will man auch anderes machen . Man kann sich zur Zeit ja nicht mal auf ein Wetter einstellen . Das nervt so richtig . Denkste , oh die Sonne und ab .... Ziehen kaum später tief dunkle Wolken heran . Oh weh , in Sicherheit bringen . Schön , wenn dann nur ein Grummeln und 3 Tropfen vom Himmel kommen . Aber es geht ja auch schlimmer .
    Aber ihr macht das schon .
    Das Foto mit Text Planschbecken oder so , lässt mich nicht los . Ist das ein abgedecktes Becken , sieht interessant aus , aber ich krieg nicht den richtigen Blick dafür.
    Schöne Ferienzeit .
    Liebe Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    recht habt Ihr, macht es Euch gemütlich!
    Bei uns kommt heute auch wieder die Sonne raus. Letzte Woche hatten wir viel Regen und es war sehr schwül. Am Samstag hatte mein Großer ein langes Fußballturnier und da hat es abwechselnd geregnet, mit kaltem Wind, und dann war es wieder trocken und schwül. Da habe ich mich wohl etwas erkältet. Ist ja auch kein Wunder.
    Übrigens sind unsere Raupen auch schon verpuppt. Danke noch mal für den Tipp!! Es ist für uns alle suuuuuperspannend!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Geniesst die Tage!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen