Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Montag, 30. Juni 2014

Meine 7 Herzenserwärmer der Woche!!!!

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Herzerwärmerchen.


Einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben dürfen. Und das habe ich meinem kleinen Lottakind zu verdanken. Sie wollte abends ihrem Papa noch winken, der im Moment ganz viel arbeiten muss und ganz oft spät abends nochmal auf die Arbeit muss. Wir waren schon im Bett und sie lief ans Fenster und rief mich dann: "Mama komm schnell. Das ist so schön. Das musst du sehen.Die Engel backen Plätzchen und Kuchen" Ich wollte eigentlich gar nicht mehr raus aus unserem kuscheligen Familienbett, aber diesem aufgeregtem Stimmchen konnte ich nicht widerstehen. Und was wir dann zusammen bestaunen konnten war einfach wunderschön. Lotta zeigte mir mal wieder, ihre wundervolle, kleine Welt und auf was es ankommt im Leben. Diese Momente sind einfach das Schönste, dieses Erleben, diese Freude zu spüren und diese Begeisterung.

Mit meiner Schwester draussen auf der Terrasse in Ruhe gefrühstückt.  Wir haben immer viel Spass zusammen.



Mit Freude meine selbsteingesäten Blümchen bewundert. Ich mache das schon ein paar Jährchen, aber diesmal habe ich Samenmischungen wild durcheinander gemischt und der Papa hat mit der kleinen Lotta eingesät.  Ein bunte Mischung überall wo man hinschaut. Wir haben fast keine Blümchen gekauft, nur für den Vorgarten.

Mit den Mädels neue Frisuren ausprobiert. Das bereitet immer viel Vergnügen und man plaudert so nebenbei ein bisschen, was ich ganz wichtig finde, denn so bleibe ich immer an den Kids dran. 


 Auf dem Sommerfest mit Verkehrsschulung von unseren Kindergarten gewessen.
 Den Stolz unserer kleinen Motte gesehen, ihren Eifer gespürt und mich ganz doll gefreut. Aber auch wieder gesehen, wie ehrgeizig so manche Mama ist. Fand ich schrecklich, es soll doch auch Spass dabeisein. Wahrgenommen habe ich auf dem Fest aber auch wieder, wie wir als Großfamilie zusammen halten, wir sind doch ein gutes Team. Meine Kinder waren dabei und haben mich ganz arg unterstützt. Denn Grillen, Spielen, und Prüfungen absolvieren usw., wäre für mich allein schon viel gewessen.  Was wieder sehr auffallend war, wir sind unser eigenes Grüppchen, aber das macht nichts, wir sind uns als Familie genug. Ich brauche auch das Mamigeglüngel nicht, ich bin da gern aussen vor. Mal ein netter, lieber Wortwechsel mit den anderen Muttis ist schon okay, aber mehr muss es dann doch nicht sein.



Den Jahreszeitentisch neu gestaltet, der Sommer ist eingezogen. Erst haben wir überlegt und dann kamen die Ideen. Es ist immer ein richtiger Herzenserwärmer, denn die kleinen Püppchen und Figuren in der Hand zuhalten, ihre Wärme zu spüren und die eifrigen Kinderhändchen bei ihrem Werkeln zu betrachten, ist ein wahrer Genuss.


Ein Überraschungspäckchen von der lieben Birgit bekommen. Ich habe mich so sehr gefreut. Die Päckchen sind immer Seelenerwärmerchen, die mir immer kleine Tränchen in die Augen drücken, so spürt man doch genau, dass sie mit viel Liebe gepackt wurden. Liebe Birgit ich danke dir so sehr.

Meine kleinen Herzerwärmchen der letzten Woche.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, habt viel Spaß und Freude !!!

Eure Barbara

Kommentare:

  1. hallo,,
    ist das schön, wie du dich mit deinen kindern beschäftigst.
    das gefällt mir sehr.
    hab du auch eine sehr schöne woche mit deiner familie und viel freude.
    das merkt man an den bildern.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ganz festhalten muss man solche Momente! Ihr habt schöne und interessante Sachen erlebt. Ich freue mich sehr, wenn ich euch ein wenig dabei zusehen darf. Und deinem letzten Abschnitt kann ich nur beipflichten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    danke für die schönen Herzerwärmerchen ! So ein schöner Sonnenuntergang ! Ja, es sind die kleinen Dinge/Geschehnisse, die so wertvoll sind !
    Schön Eure bunten Blümchen, ich sehe auch gerne wild aus, interessant, was dann alles so wächst und die Bienen und die anderen Tierchen danken uns das auch !
    Oh man, da kann ich mich auch noch dran erinnern, an die super ehrgeizigen Mütter und auch Väter, ich hatte immer das Gefühl, sie würden am liebsten mit ihrem Kind tauschen, nur damit die "Ergebnisse" stimmen !:-( Gerade bei den Bundesjugendspielen und sowas...Schade, denn in der Hauptsache soll es doch Spaß machen !
    Hab ich gern gemacht, mit dem Päckchen und freu mich, dass du Dich freust ! Liebe Grüße und hab eine schöne Woche, Deine Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hab gerade geschrieben: Ich sehe auch gerne wild aus !:-) Ich meinte säe....Obwohl wild aussehen, ist auch lustig !

      Löschen
  4. Huhu meine Liebe,
    deine Bilder sind wunderschön.Ich freu mich immer sehr darüber.Besnders berührt hat mich heute dein Satz: wir sind uns als Familie genug.Das ist ein schöner Satz.Und letztendlich ist es ja auch so,wir Großfamilien sind oft nur unter uns.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. An schönen Momenten muss ich mich gerade auch festhalten. Hier ist nach wie vor der Wurm drin.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Mamigeklüngel ist auch nichts für mich und wir sind keine Großfamilie. Die anderen Mütter gehen in der Regel gar nicht an mich, aber das liegt vermutlich an mir und nicht an denen...

    Wie immer wunderbare Herzwärmerchen.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. ... ähm... Herzenswärmer. ;)

    AntwortenLöschen
  8. alles gelesen mit Freude so wünsche ich euch eine gute schöne neue Woche ...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Herzenswärmer, die kleinen Dinge machen doch oft viel glücklicher. Euch auch eine wundervolle Woche!

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen