Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 30. Mai 2014

Eine Butze braucht das Kind !!!




Kinder brauchen Freiraum und viel Spielmöglichkeiten bei denen sie ihre Kreativität, ihren Tatendrang und ihre Phantasie ausleben dürfen. Sie brauchen Rückzugsmöglichkeiten wo sie ungestört und frei spielen können. Ein toller Ort ist dafür ein Spielhäuschen, hier bei uns liebevoll die Butze genannt.




Auch ich durfte in den Genuss so eines Hüttchens kommen, bei meiner Freundin im Garten. Wir durften dort schalten und walten wie wir wollten. Dort wurde sogar gekocht und gefeiert. Wir waren allerdings ein bisschen älter. Aber ich kann mich gut an diese Zeit erinnern, so fühlten wir uns doch schon recht erwachsen damals in unserem tun und handeln. Es war eine supertolle Zeit, so ungestört hausen zu dürfen. Und da ich diese Zeit so toll fand, kamen meine Kinder alle in den Genuss eines solchen Hüttchens.



Auch zu unserem alten Häuschens gehörte ein Garten, auf dessen Grund so ein schönes Hüttchen stand. Erst eroberten die Jungs diese Butze und dann lösten die Mädels sie irgendwann ab. Die Mädchen nutzen ihr Häuschen bei Wind und Wetter. Ich muss dazu sagen, der Garten von uns war nicht direkt ans Haus gebunden. Sie mussten schon ein Stückchen laufen. Ich erinnere mich gut daran, wie sie sogar im Winter ihr Körbchen gepackt haben wollten, mit heißem Tee und Lebkuchen. So zogen sie los, kamen immer gut gelaunt und sehr stolz zurück.



Nun hat auch Lotta ihre eigene Butze. Es werden schon eifrig Pläne geschmiedet, mit den Freundinnen, was sie dort alles erleben und anstellen möchten. Es wird gekichert und getuschelt. Ich denke sie wird genauso wie wir alle hier in der Familie ihre ganz eigenen und großen Abenteuer in ihrer Butze erleben.



Huhu, liebe Nicole, ich hoffe du kannst alles gut erkennen und dir gefällt was du siehst. Vielleicht ist ja was dabei für eure Mäuse.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Wie toll liebe Barbara...Und alles so schön dekoriert...Da möchte man noch selber ein Kind sein.
    Ich wünsche der Lotta viel Spaß in ihrer Butze.
    Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Bor,wow..... bin hin und weg.Das Hüttchen ist sooooooo schön.Liebevoll eingerichtet.Klasse.Ich nehme einige Ideen mit und zwar das Babybett,denn das hab ich auch noch.Und Bilder kommen an die Wand.Klasse das fühlt sich doch jedes Kind wohl.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte ist das schön geworden !

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist einfach traumhaft. Bei Nicole habe ich das Spielhaus auch schon bewundert. Für Kinder so genial. Leider ist unser Garten zu klein. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ui toll. Da kann man ja echt neidisch werden.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    ist das niedlich ! So eine schöne Butze hätte ich auch gerne gehabt ! Toll !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, das ist ja traumhaft schön! "Ich will auch" schreien hier gerade ein paar!
    So liebevoll eingerichtet - einfach spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barabar,
    was für ein tolles Häuschen. Wir hatten unsere damals hoch im Baum und nicht ganz so toll ausgestattet wie diese hier. Aber für Kinder ist so ein eigenes Häuschen einfach das Beste.
    Viel Spaß damit!
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara ,
    was habet ihr für ein schönes Kinderhaus . Bei Nicole auch schon gesehen .
    Ach da schwelgt man doch . Ich hätte sowas auch gern , auch gehabt als
    Kind . Ich hab mir drinnen Höhlen aus Tisch und Decken gebaut . Und draußen war es eine Ecke mit einem großen Haselstrauch , der mit Brettern umbaut
    wurde und somit zu meinem Haus .
    Mein Sohnemann hatte ein Spielzelt , damals hatten wir ja noch keinen Garten .
    Als wir dann her zogen , hegte er noch kurz den Wunsch nach einem Baumhaus , aber da wurde er dann 11 und es änderte sich gewältig was in seinem Leben .
    Man könnte sich ja auch selber eines ...... , ach aber man hat ja Haus und im
    Garten einige Plätze .
    Den Kindern heut einen besonders schönen Tag .
    Viele liebe Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist die Butze, liebe Barbara! So liebevoll eingerichtet, da sollte man es doch lieber Gartenhaus nennen statt nur Butze.
    Unser Bausatz ist nun auch endlich angekommen. Die kleinen Jungs nutzen das doch noch intensiv und das alte Baumhaus wackelt schon bedenklich. Ich denke es lohnt sich noch ein paar Jährchen.
    Viel Spaß wünsche ich Lotta und Freundinnen im Häuschen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Ohh die Butze gefällt uns ja sehr.Sowas brauchen meine 2 Zwerge auch noch. Aber unser Garten ist noch eine ziemliche Baustelle für die wir noch viel zu wenig Zeit hatten. Vorrang hat bei uns erstmal das Innenleben unserer Villa Kunterbunt, Und ich freue mich schon wenn wir bald im Obergeschoss den schrecklichen Teppich rausreißen und die Holzdielen schleifen und ölen werden.

    Alles Liebe Kimja

    AntwortenLöschen
  12. Oh Barbara.....euer Spielhäuschen sieht so schön aus, hab eben auch das von Nicole gesehen und bin so begeistert wie schön das alles aussieht, meine Zwerge wünschen sich auch schon länger so ein tolles Häuschen, ich hoffe wir können ihnen diesen Wunsch auch bald erfüllen!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen