Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Montag, 21. April 2014

Ostern bei uns ...




am Karfreitag waren wir im Tierpark. Das Wetter war besser als gedacht und so wurde es doch noch ein schöner Nachmittag. Wir sind so lange durch den Park gewandert, dass wir doch keine Ostereier färben konnten. Die Zeit ging ratz fatz vorbei.





Am Ostersamstag wurde gewerkelt, gebacken, gefärbt, gemalt und dadurch herrschte ein emsiges Treiben im Zwergenhäuschen. Wir leben viele Feste im Jahresreigen sehr traditionell, die ich auch schon in meiner Kindheit so erleben durfte. Und ich gebe sie gerne weiter und ich habe den Eindruck, dass auch meine Kinder diese Traditionen sehr mögen. Ein Osterfeuer gehört natürlich auch dazu, dieses Jahr fuhren wir zu Lottas Kindergarten und kamen dort in den Genuss ein riesiges Feuer zu sehen.  Dort konnten wir auch gleich nochmal die Schäfchen besuchen, wir warten jeden Tag darauf, dass ein Lämmchen geboren wird. Es ist etwas ganz großartiges das schwangere Mutterschaf zu beobachten, man sieht genau wenn das Lämmchen sich in ihrem Bauch bewegt. Ein schönes Erlebnis.



Am Ostersonntag hat der Osterhase draußen die Osternester schon in aller Frühe versteckt. Er war fleißig und geschickt, aber es wurden alle Nestchen gefunden. Danach haben wir ausgiebig gefrühstückt und nett beisammen gesessen. Später kam unsere große Tochter auf Besuch vorbei,wir tranken zusammen Kaffee und verputzten die Osterbäckereien. Danach war ein kleiner Ausflug geplant, wir fuhren in den nahe gelegenen Kurpark. Dort wurde gespielt, Blümchen bewundert, der Springbrunnen bestaunt und das riesige Insektenhotel beobachtet. Zum Schluss gönnten wir uns eine Familienrunde Minigolf, was sehr lustig war.



Den heutigen Ostermontag verbrachten wir ruhig zu Hause. Das Wetter war herrlich und wir konnten fast den ganzen Tag im Garten verbringen. Lotta bespielte ihre neue Wasserbahn und buddelte im Sandkasten.  Jetzt sind wir im Haus, denn ein Gewitter zieht auf. Der Herzmann steht in der Küche und kocht. Und ich sitze am Küchentisch mit dem Laptop und schreibe diesen Post hier für euch. Sobald die Sonne weg ist, kühlt es rasch ab. Wir haben den Kamin angemacht und kuscheln uns ein. Lotta hat ein paar neue Bücher vom Osterhasen und zum Geburtstag bekommen, die wollen vorgelesen werden. Später wollen wir mit den Größeren noch etwas spielen und den Abend mit einen Gläschen Rotwein ausklingen lassen. So geht ein schönes Osterfest zu Ende und morgen ist schon wieder ein bisschen mehr Alltag angesagt. Wir haben zwar noch Ferien, aber der Mann geht wieder auf die Arbeit. Schade.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    danke für die schönen Ostereindrücke bei euch.Bei uns war es ähnlich.Alle Kinder waren zu Ostern da und wir haben lecker gekocht.Heute meinte das Wetter es nicht gut mit uns,morgens Regen und nun donnert es schon seid 17 Uhr.Nun ist Oster wieder vorbei,das geht immer so schnell.Morgen haben wir noch 1 Tag frei und ab Mittwoch geht hier wieder die Schule los.Und die Kita für´s kleine Mäuschen.
    Macht es euch gemütlich und habt noch einen schönen Abend.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    schöne Ostern hattet Ihr ! Tolle Eindrücke, danke für die schönen Fotos !
    Heute hat es leider nur bei uns geregnet und wir waren leider nicht viel draußen ! Mein Mann ist morgen auch wieder zur Arbeit, wir haben noch eine Woche Ferien ! Habt einen schöne Abend, Ihr Lieben !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ostern habt ihr verbracht, leider sind diese Tage immer so schnell wieder vorbei! Bei uns ist heute leider auch schon letzter Ferientag!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    das sind schöne Bilder. Als wäre man dabei gewesen!
    Wir haben heute auch noch einen letzten Ferientag. Zum Glück scheint die Sonne. Gestern hat es nämlich ziemlich geregnet bei uns.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Einblick. Goldig, die kleine Maus mit dem Krönchen. Die Phase hatte die Miss auch mal. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. ...wie schön, da habt ihr ostern so richtig schön genießen können...
    herzliche grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  7. mir gefällt es immer wenn ich von euch Bilder sehe wie so liebevoll alles getan wird und eure Ausflüge.. ihr hattet ein sehr schönes Osterzeit!
    Lieben Mittwochgruss Elke

    AntwortenLöschen