Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 18. März 2014

Unser Jahreszeitentisch und ein paar neue Vorlesebücher für den Frühling!!

 Es wird bunter und heller auf unserem Jahreszeitentisch. Ganz viele Tiere versammeln sich vor der Wichtelhöhle. Die Wichtel sitzen gemütlich beisammen und planen den Frühling. So werden sie doch bald dem Osterhasen helfen. Aber auch im Wald und Feld gibt es für sie viel zu tun.
 Ein paar neue Frühlingsbücher durften auch bei uns einziehen und wollen jetzt vorgelesen werden.
Der kleine Maulwurf wird hier sehr geliebt. Wir haben schon eine kleine Sammlung an Büchern von ihm.

Frühlingszeit im Kindergarten mag Lotta sehr gerne, das haben wir schon mehrmals vorgelesen und angeguckt. Immer entdecken wir wieder etwas Neues.

So, jetzt kann der Frühling aber auch wieder kommen. Wir warten hier auf schönes Wetter. Morgen sollen wir ja wieder die Sonne zu Gesicht bekommen. Da freuen wir uns schon darauf. Wir haben schon fleißig im Garten gewerkelt. Der Strandkorb steht schon an Ort und Stelle. Und viele Frühlingsblümchen wurden gepflanzt.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstagabend.

LG

Barbara

Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara, ihr habt wieder einen tollen Tisch dekoriert, sieht sehr lieblich aus! Bei uns hat der Frühling auch wieder Einzug gehalten, das find ich so schön!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist es bei euch.Ich glaube Kindergartenbücher muss ich mir auch noch zulegen,da unser Mäuschen ja nächsten Monat in die Kita kommt.Ich wünsche euch den Frühling ganz schnell zurück,Bei uns soll es ab Donnerstag schöner werden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Barbara,
    schön ist er, euer Jahreszeitentisch. So erleben die Kinder den Wechsel der Jahreszeiten ganz bewusst und sie lernen, welche Besonderheit jede Jahreszeit bietet. Ich finde das wunderbar!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ach euer Tisch ist wieder sehr schön geworden , Frühling Willkommen .
    Ja es soll ab Donnerstag wieder schöner werden . Heut ist's hier allerdings auch nicht so wie vorhergesagt , ganz trüb und niesel , vor paar Minuten aber schaute die Sonne herunter . Na da ersparen wir uns das Gießen , hat auch was für sich , oder ?
    Liebe Grüsse Jani

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Das mögen Kinder. Du bist sooo toll, Deine Kinder müssen sich doch rund um die Uhr sehr wohl fühlen bei Euch zu Hause!
    Die Maulwurf-Geschichten sind hier auch beliebt. Jetzt grad wieder bei den Enkelkindern.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja - der kleine Maulwurf. Von dem war ich als Kind schon so begeistert und meine Kinder haben auch eine Büchersammlung und den Maulwurf als Plüschtier. Euer Jahreszeitentisch ist wieder zauberhaft. Lg

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön Euer Tisch und großartige Bücher. Gerade beim Maulwurf geht mir das Herz auf. Meine Kindheitserinnerungen! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    hübsch sieht er aus, euer Jahreszeitentisch, und Kinderbücher schaue ich mir gern heute noch an.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    so schön, wenn der Frühling einzieht und Euer Jahreszeitentisch ist so schön !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen