Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Samstag, 15. März 2014

Lust auf einen Spaziergang ?

Nah dann kommt,  wir nehmen euch mit.

Wir laufen los und erzählen uns vom Herrn Wind, von den Sonnenstrahlenkindern, von den Waldwichteln, von den Feen und Elfen, die uns auf der langen Wanderung begleiten. Es ist schön mit den Kindern zu erzählen, aber es ist genauso schön die Stille des Waldes zu hören. Wir laufen und hören, wir riechen und schauen, wir erleben die großen Abenteuer, die für andere so nichtig sind und für uns so einzigartig. Wir nehmen uns Zeit, erleben das Erwachen des Frühlings, wir spüren die Großartigkeit der Natur. Wenn wir spazieren gehen, brauchen wir viel Zeit, wir lassen uns nicht hetzen, alles geht langsam. Oft bleiben wir einfach stehn und schaun uns nur um. Wir gehen, wie Lotta immer sagt:" In die neue Zeit, ins neue Land"



 Wir entdecken, forschen und staunen.
 Wir gucken, finden und sammeln. Wir erklimmen Hügel und Berge.
 Wir rasten und pausieren. Stärken uns mit leckeren Kleinigkeiten. Und trinken warmen süßen Tee.
 Wir kuscheln uns ganz eng Zugammen und lauschen den Stimmen des Waldes.


Was hören wir? Das rauschen des Flusses. Das fröhliche Singen eines Vögelchens. Und ganz viel Stille.
Ein Spaziergang der uns alles für einen Moment vergessen lässt. Der einfach nur gut tut. Der uns befreit, glücklich und zufrieden macht.

LG

Barbara

Kommentare:

  1. Ich bin ja schon ganz fasziniert von der Natur, wie muss es da erst der kleinen Lotta gehen.

    LG und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara, wie schön wieder was von Euch zu lesen.
    Ich habe die schönen Tage im Garten verbracht, gebuddelt und richtig genossen. Dort kann ich am Besten alles vergessen und Kraft tanken.
    Ich hoffe Euch geht es gut. Lotta ist groß geworden.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ihr macht es richtig,einfach nur raus und die Natur geniessen,inne halten,den Alltag hinter einen lassen,herrlich.
    Wir können seid 2 Tagen nicht raus,man würde weg fliegen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Gerne habe ich euch begleitet.
    Es ist einfach so, im Wald, überhaupt in der Natur fühlt man sich wohl und frei und richtig gut. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Welch ein schöner Spaziergang !

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh, bei euch kann aber auch toll spazieren gehen!!!
    Schöne Gegend, Barbara !
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Ausflug, liebe Barbara !
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen