Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 11. Februar 2014

Winterwunderschneebergtag

Der Winter möchte einfach nicht kommen. Die Kinder sind schon ein bisschen traurig.  Wir haben den Schnee gesucht und gefunden, denn es gibt ja unseren Berg, ca. 15 Min mit dem Auto und der Schneespass kann beginnen.

Herrliche Natur, Sonnenschein durften wir geniessen. Wir fühlten uns wie im Winterurlaub. Unten im Tal alles grün und oben auf dem Berg Winterlandschaft. Wunderschön.




Riesenspass auf dem Schlitten




Und natürlich im Schnee, es wurde gekugelt, ein Schneeengel gemacht, die Sonne kitzelte das Näschen, der Wind brauste uns um die Ohren, es war kalt, Minusgrade und einfach nur schön.




Zuhause haben wir den Wintertag weitergefeiert. Wir wärmten uns am Tee. Puzzelten ein Winterpuzzle, steckten die Näschen in Winterbücher und spielten das Schneemännchenspiel.

Wenn der Winter nicht zu uns kommt, dann fahren wir zu ihm. Ja, so machen wir das.


Liebe Grüße

Euer Siebenzwergehaus



Kommentare:

  1. Gut das ihr so einen Berg habt wo ihr hinfahren könnt.Das sind wunderschöne Fotos.
    Ich bin mal gespannt ob wir hier im platten Land nochmal Schnee bekommen?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie toll und gleich noch so viel Schnee - eine richtige Schneedecke. Ich glaube, das haben wir hier auch im Erzgebirge nicht mehr! Lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh herrlich. Da haben wir leider keine Chance.

    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wir wohnen mitten in Bayern, hatten hier in dieser Gegend noch gar keinen Schnee in diesem Winter. Noch nicht einmal musste ich Schnee räumen. Das ist für die Kinder traurig, denn sie konnten nicht Schlitten fahren.
    So ziemlich ein jeder hat nun schon einen Ausflug in die Berge gemacht, um einfach mal den Schnee geniessen zu können. Aber weil es so zugeht in den Bergen haben wir das sein lassen, und waren stattdessen in den Schwimmbädern ringsherum.
    Im letzten Jahr um diese Zeit sind wir im Schnee versunken ....
    Ein seltsamer Winter ist das dieses Jahr.
    Eurer Schneeberg ist schön. Da hattet Ihr einen schönen Tag, das sieht man auch an den tollen Bildern.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das sind herrlich schöne Schneebilder!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die tollen Schneefotos...Bei uns weiterhin Frühling....Heute versucht sogar die Sonne rauszukommen....Gut für die Seele.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem Schnne ( gut, dass das nicht so weit ist ).
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Recht habt ihr!! Wie toll. Inzwischen mag ich keinen Winter mehr. *grmpf*

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    einfach klasse !
    Wir sind früher, als die Kinder noch klein waren, manchmal für einen Tag in den Sauerland gefahren, weil dort Schnee lag !
    Leider tut sich hier auch nichts...es ist auch viel zu warm !
    Schöne Fotos habt Ihr gemacht !!
    Die Bücher haben wir auch, so schön !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  9. ein toller Schneeausflug der so viel Spass bringt und den Tag vollends mit den wunderbaren lsutigen Spiele beendet!
    So ist richtig...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen