Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Montag, 3. Februar 2014

Aus dem Siebenzwergehaus .....



.... Frühlinghaftes, Neues, Altes, Gekränkeltes, Gesammeltes, Kaputtes, Bestauntes.


Unsere Blümchen bestaunt, seht mal wie sie gewachsen sind. Ein bisschen Frühling, darf bei dem Wetter schon sein.


Am Wochenende hatten wir lieben Besuch, die Freundin meines Sohnes kam uns besuchen und blieb auch bis Sonntag. Wir haben gespielt. Es war sehr lustig.


Ich war in der Drogerie, musste ein paar Kleinigkeiten besorgen und habe schöne Dinge gefunden. Ein neues Rehkitz für unseren Jahreszeitentisch. Rosengel für Frau Siebenzwergehaus, ein Fliegenpilzshirt für Lotta. Zahngel von Weleda mitgenommen, Zahncremes sind im Moment stark in Kritik, wegen der Flourzugaben. Habt ihr das auch gehört? Ich weiß nicht so recht. Vielleicht hat der eine oder andere hier Erfahrung?

Einen langen Spaziergang unternommen. Wunderschöne Himmelsbilder genossen. Schaut mal auf dem Berg haben wir noch gefrorene Pfützem gefunden.

Ein Männlein steht im Walde .....


Ein paar Ästchen gesammelt und in ein Krüglein gestellt.


Das gefilzte Herzlein kommt zum Einsatz, alle Kinder sind krank. Ein doofer Virus ist still und heimlich eingezogen. Mit allem Drum und Dran. Bauchweh, Halsweh, Schnupfennäschen.  Also fahren wir runter. Mein Auto ist eh kaputt und muss erst mal wieder heil gemacht werden. Also hüten wir das Bett und bleiben im Haus.

Liebe Montagsgrüße aus dem Siebenzwergehaus

von Barbara


Kommentare:

  1. Huhu du Liebe,
    hier sind auch fast alle krank,das Chaos hat sich eingeschlichen,hast du ja schon gelesen.
    Das Rehkitz hab ich mir Freitag auch mitgenommen,passt ja wieder bei uns beiden.
    Lotta ist sooooo groß geworden,wahnsinn.
    Kuschelt euch weiterhin ein,ich wünsche euch gute Besserung.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      jaaa da ist sie wieder mal die Gemeinsamkeit. So ist es aber auch gut. Lotta ist groß geworden, das stimmt. Auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite ist auch ein bissl Wehmut dabei.

      Löschen
  2. Als erstes wünsche ich euch mal gute Besserung!
    Ruht euch aus.
    Mit der Zahncreme: Wir haben immer die Nenedent genommen. Stiftung Öko-Test sagt "sehr gut" Diese Zahncreme gibt es ja mit und ohne Flour. Das mit den Flourzugaben sollte man nur vermeiden, wenn zusätzlich z.B. Flourtabletten eingenommen werden, damit es nicht zu viel wird - hab ich gelesen. Wir haben nach dem ersten Lebensjahr keine Flour- oder Vitamin D Tabletten gegeben und dafür aber die Zahncreme mit Flour benutzt. Lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke für deine Info. Ich bleibe jetzt erstmal bei Weleda Zahncreme und werde dann mal wieder wechseln, immer so im Wechsel.

      Löschen
  3. Oje , da ist ja ganz schön was los bei euch, hoffe ihr werdet
    ALLE schnellstens wieder gesund und auch dein Auto....
    Ich kann nur sagen ich habe nie Fluor egal in welcher Art
    daheim gehabt und meine Kinder hatten noch nie ein Problem
    mit ihren Zähnen gehabt, außer das sie zur Kontrolle gehen, haben sie
    auch noch nie einen Bohrer oder sonstiges gespürt....
    Bin sehr froh darüber....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja auch dir danke ich für deine Info. Löcher hatten wir Gott sei Dank , bei den Kids, auch noch nie.
      Lg
      Barbara

      Löschen
  4. Ich wünsche euch allen Gute Besserung !!!! Das klingt nicht so gut......
    Lotta ist wirklich groß geworden...Wahnsinn.....
    Ich muß auch endlich zur Drogerie, aber bei und gib es nicht mehr...Da muss ich mit dem Auto in das Nachbarsstädtchen....Das klappt nicht, weil ich mir das Auto mit meinem Mann teile...Ah mänoooo....Ich will endlich Frühling, da könnte ich mit dem Fahrrad oder sogar zu Fuß....
    Na ja, es wird schon wieder.
    Ich hoffe, ihr werdet bald wieder gesund, das wünsche ich euch vom Herzen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi,
      ja s ein Besuch in der Drogerie ist i,mmer schön, ich mag es dadurch zuschlendern. Ich schreibe dir ganz bald zurück, möchte mir dafür aber Zeit nehmen.

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    oh je alle Kinder krank! Bei uns geht auch was rum, aber ich bin gewappnet. Wir haben einiges von der Bahnhofsapotheke aus Kempten, außerdem unsere Schafwollwickel. Bis jetzt hatte nur der Große einmal etwas Temperatur und Husten.
    Wir nehmen zum Zähneputzen immer Elmex, muß mich da mal genau belesen.
    Schön hast Du eingekauft, auch was für die Seele mit dem Rosengel.
    Mensch ärgere Dich nicht wird bei uns zur Zeit auch viel gespielt.
    Ich wünsche allen gute Besserung!
    Alles liebe Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      in der Bahnhofsapotheke bestellen wir auch, die haben die besten Mittelchen. Elmex haben wir auch schon genommen, wird ja von den Zahnärzten empfohlen. Wir sind da früher immer schon hin und her geschwankt. Aber jetzt durch die neuen Berichte ....

      Löschen
  6. Gute Besserung an alle...! Bei dem Wetter aktuell ja auch kein Wunder. Auch wenn ihr viel raus geht, irgendwann trifft es leider jeden. Aber man kann ja das Beste draus machen. Und da mache ich mir bei Euch keine Sorgen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja so ist es , es trifft jeden mal. Bei uns ist es im moment halt so. Da kann man nichts ändern. Ja wir machen das Bete daraus.

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    wenn's kommt, dann gleich dicke. Ich drücke die Daumen, dass ihr das hinbekommt und die Kinder bald wieder gesund sind.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja meistens kommen mehrere Dinge zusammen, aber so wie es kommt muss man es nehmen. Man kann es ja nicht ändern.

      Löschen
  8. Endlich wiedermal ein kleiner Gruss von mir. Gute Besserung ins Siebenzwergehaus! Lg, Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,nah du wast aber lange weg. Geht es euch gut? Schön mal wieder was von dir zu hören!!

      Löschen
  9. Oh, da wünsche ich euch ganz schnell gute Besserung!!!
    Das sind wieder so liebevolle Bilder - danke fürs zeigen.
    Was ist den das für ein Spiel?
    Die Blümchen werden euch gut tun - der Frühling ist nicht mehr weit!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das Spiel heißt Schloss Schlotterstein von Haba.
      Ja der Frühling kommt, aber vom Winter hatten wir dieses Jahr ja nicht gerade viel.

      Löschen
  10. Gute Besserung auch von mir.
    Du schreibst so schön über Euer Leben ....
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung an alle :)
    Hier zu ahuse sind *toitoitoi* alle weitestgehend gesundgeblieben. im Kindergarten hatte es letzte Woche die Gruppe ganz schön geschrumpft.
    Das mit dem Flour hat uns vorca 4 jahren schon eine (antroposophische)Ärztin bei meiner Fortbildung erzählt und wir benutzten bis lang auch immer die Nenedent ohne Flour. Aber die ganzen anderen Stoffe sind ja doch drin, also werden wir wahrscheinlic auch zu Weleda wechseln, wobei ich meine Zähne auch mit Salz putze.
    Wenn du keine Probleme mit dem Geschmack hast und dich der fehlende Frischegeschmack nicht stört tut es da wohl auch ganz gut :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke für den Tipp. Ich habe früher mit einem Zahnsalz geputzt, bin aber im Laufe der Jahre davon abgekommen, eine Überlegung wäre es wohl wert. Wir bleiben jetzt auch erstmal bei Weleda und werden zischendurch mal wechseln.

      Löschen
  12. Gute Besserung ! Dieses Virus ist letzte Woche auch bei uns eingezogen. Ganz still und heimlich, dabei wollten wir gerne mal gesund bleiben. Aber nein, da müssen wir irgendwie auch durch.

    Gute Besserung an euch und liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich glaube der Virus zieht in viele Häuser ein. Wo man hin hört. Euch auch gute Besserung.

      Löschen
  13. Oh dann wünsche ich euch gute Besserung! Dieser Virus ist auch seit einer Woche unterwegs bei uns, fast jeden Tag wer anderer, heute bin ich es!

    glg silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      euch auch gute Besserung. Bei uns haben es jetzt Alle.

      Löschen
  14. Liebe Barbara,
    erstmal Allen "Gute Besserung" ! Im Moment sind einige krank und ich fühle mich heute auch nicht so doll...
    Ruht Euch aus und da das Auto nicht da ist, auch eine kleine Zwangspause, tut auch mal gut ! Mit Auto ist natürlich praktischer.....
    Das Rosengel hatte ich bei dm auch in der Hand, aber dann doch nicht mitgenommen, schreib mal wie es ist....Ich nehme auch immer noch gerne das Gesichtsöl von Dir (für Nachts) und tagsüber die Wildrose Creme von Weleda. Meine Haut ist ja auch sehr trocken.
    Zahncreme ohne Fluor benutze ich auch schon länger, nur meinen Männern "schmeckt" sie leider überhaupt nicht !:-( Bin da auch immer so hin- und hergerissen, wegen dem Fluor.....
    Werdet schön wieder gesund !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also riechen tut es sehr gut. Aber es schimmert und glitztert total. Meine Kinder haben etwas gegrinst, sie sagten : Oh eine Glitzermama!!!
      Also von daher ... Aber der Geruch ist prima-
      Lotta mault auch bei der Weleda, aber sie müsste es eigentlich kennen,denn sie hat sie früher schon benutzt. Aber da kannst du mal sehen wie schnell, man sich umstellt.

      Löschen
  15. Huhu,


    ich möchte euch Allen für die Genesungswünsche danken. Das ist lieb von euch. Da werden wir doch schnell wieder putzmunter :)

    AntwortenLöschen
  16. Gute Besserung für die Kinder, es ist zur Zeit wirklich schlimm. Man freut sich, wenn man da verschont wird.
    Die Frühlingsblüher sind aber toll, so groß ... wow. Das tut im Winter richtig gut, solche frischen Farben zu sehen. Es hat Spaß gemacht, wieder an Eurem Leben teil zu nehmen, naja, außer dem krank sein ;-)
    Herzliche Grüße von Anne

    AntwortenLöschen