Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Sonntag, 26. Januar 2014

Unser Jahreszeitentisch

Eisige Zeiten herrschen bei uns auf dem Jahreszeitentisch.König Winter herrscht und lässt es schneien und frieren. Leider ist er gerade mal umgekippt. Da hat wohl jemand gespielt.










Auch in der Wichtelhöhle wird bemerkt, dass es kalt und eisig ist. Die Wichtel sitzen gemütlich beisammen und erzählen sich Geschichten. Hier und da bekommen sie Besuch aus dem Wald. Die Waldtiere wärmen sich auf, schlagen sich ihr Bäuchlein voll und lauschen den Erzählungen der Wichtel.



 Der Jahreszeitentisch ist immer noch, auch nach vielen Jahren beliebt und wird gehegt und gepflegt.

Bei uns scheint heute ab und an mal die Sonne, es ist kälter geworden. Gestern Nacht hat es geschneit.

Liebe Sonntagsgrüße von

Barbara



Kommentare:

  1. Euer Jahreszeitentisch ist wunderschön geworden.Ja es ist eisig kalt,bei uns jetzt gerade - 7 Grad,dazu weht ein eisiger Wind.Wir kuscheln uns ein und geniessen den Sonntag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist einfach bezaubernd. Wunderschön gestaltet.
    Wir machen in der Schule auch immer einen Jahreszeitentisch.
    Diesmal will der winter hier nicht so recht dazu passen...

    Einen Gruß zum Sonntag
    Enya

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber schön, ich bin begeistert. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Eine wunderschöne Tradition. Man lernt doch noch immer etwas dazu. Ich finde die Figuren so süß, schwärm.
    Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  4. Euer Jahreszeitentisch ist immer wieder ein Augenschmauss. Schon so lange spiele ich mit dem Gedanken, für uns auch so etwas zu gestalten - vielleicht sollte ich das endlich mal tun!!! Wo steht euer Tisch? Habt ihr ihn zentral aufgebaut? Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön und goldig wie ihr das gestaltet habt.. einfach immer wieder eine tolle Idee!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    schön geworden ist er, Euer Jahreszeitentisch !
    Wir haben leider noch keinen Schnee, aber kalt ist es !
    Habt eine schöne Woche,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer so bezaubernd. Am schönsten finde ich die gefilzten Figuren.
    Am Wochenende hatten wir zweistellige Minusgrade, brrr. Jetzt wird es etwas milder. Lg und kommt gut in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    der Tisch ist wieder wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen