Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Sonntag, 19. Januar 2014

Siebenzwergehauswochende

Am Samstag sind wir relativ früh aufgestanden, haben zusammen gefrühstückt um dann die nächste Woche durchzusprechen und zu planen. Nächste Woche fällt doch der eine oder andere Termin an. Dann machten wir uns an den Wocheneinkauf. Gestern war ich wirklich überrascht, wir haben weniger ausgegeben, als wir eingeplant hatten. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Ich glaube wirklich, dass das genaue planen des Wocheneinkaufs, da sehr von Vorteil ist. Ein paar Handgriffe im Haus mussten auch noch erledigt werden. Und dann kam schon lieber Besuch ins Siebenzwergehäuschen geschneit. Denn der Herzmann feierte seinen Geburtstag.  Es war ein schöner Nachmittag, wir haben erzählt und viel gelacht. Meine Geschwister waren da und dann gibt es immer viel zuquatschen.
Wir haben die guten alten Zeiten aufleben lassen. Hach, war das schön.



Liebe Birgit, wir haben deinen Mandarinenkuchen vom Blech nachgebacken. So was von lecker. Wir ersetzten den Schmand durch Sojajoghurt, klappt prima. Danke für das Rezept, die Gäste waren begeistert.

Es war schon dunkel, als die Lieben nach Hause gefahren sind.

Ein Frühlingsblümchen ist auch bei uns eingezogen, es wird jetzt geliebt und wir hoffen es erfreut uns bald mit seinen zarten Blüten.


Am Sonntag haben wir ausgeschlafen. Es wurde doch spät am Samstag.
Später haben wir gespielt, gelesen, Hörspiele gehört und ein neues Puzzle angefangen.





Ich habe ein bissl im neuen Buch geschmökert.



Zwischendurch haben wir bei einer guten Tasse Tee entspannt und ein paar Schneeflockenkekse verkrümelt.





Abends haben wir alle zusammen gekocht. das war schön. Es ist immer ein schönes Erlebnis, wenn die ganze Familie sich in der Küche versammelt und zusammen kocht.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und ein gutes Nächtle.

LG

Eure
Barbara

Kommentare:

  1. Das war schön bei euch.....Ich wünsche euch eine tolle und hoffentlich nicht zu stressige Woche.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste gerade erstmal lachen,denn den Kuchen von Birgit habe ich auch gestern gebacken :-). Und der ist super lecker.Ich wünsche deinem Mann hier auch noch mal alles Liebe nachträglich.Es hört sich nach einem tollen Tag an.
    Ich wünsch euch noch einen schönen restlichen Sonntag.Macht es euch kuschelig ,morgen hat uns der Alltag wieder.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    Deinem Mann alles, alles Liebe nachträglich zu seinem Geburtstag !
    Schön, dass Euch der Kuchen schmeckt ! Freu ich mich !
    Ja, lieber Besuch ist immer schön, ich mag das auch, gerade wenn man viel zu erzählen hat !
    Da habt Ihr ein schönes Wochenende gehabt !
    Mit dem Wochenplan werden wir auch wieder anfangen, ich habe auch oft festgestellt, dass ich dann besser mit unserem Budget klar komme, weil man nicht ständig in den Laden rennt und mehr mitnimmt, als man wirklich braucht !;-) Habt eine schöne Woche, hier ist es kalt geworden,
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, das hört sich so schön gemütlich an. :-) Ich liebe es auch immer, wenn die ganze Familie mal zusammenkommt - was nicht mehr allzu häufig passiert, weil alle so weit auseinander wohnen.

    Frühlingsblumen haben wir auch, allerdings schon seit Weihnachten. Es sollten lila Krokusse werden, aber sie wachsen nur sehr langsam. Vielleicht blühen sie dann irgendwann im März. :-D

    Alles liebe und einen schöne Woche für Dich,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    bei dir fühle ich mich wohl. Das gefällt mir.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe,

    das wollte ich auch eben schreiben als ich deinen
    Post zu Ende gelesen hatte.
    "Bei dir fühle ich mich wohl und es kommen so
    viele eigene Erinnerungen mit meinen Kindern
    hoch"!

    Das Buch der Wichtelkinder haben wir auch und ich
    habe sie immer so gerne nach gefilzt.

    Liebe Grüße
    Birgit und auch dir ein gutes Nächtle

    AntwortenLöschen
  7. hallo,

    das hört sich nach einem wunderbaren familientag an.

    lg eva, wünsche dir eine schöne woche.

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Wochenende habt ihr erlebt.
    Die Schleich-Feen und Zubehör liebt meine Kleine auch. Sie bekommt zum Geburtstag noch eine Fee.
    Lg, schönen Montag und noch einen Extra-Gruß an den Geburtstagsmann

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich alles Gute für den Herzmann :)

    Ihr hattet ja wirklich ein tolles Wochenende!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Natürlich wünsche ich dem Herzmann auch noch nachträglich alles Gute.

    Ich finde es schön, wenn die Familie sich hin und wieder trifft. So in alten Zeiten schwelgen wäre auch mal was für mich.
    Ihr macht das immer so heimelig, Euer Familienleben. Es macht richtig Spaß, da dabei zu sein, wenn auch nur beim Lesen.
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    da hattet Ihr ja ein schönes Wochenende. Deinem Mann noch nachträglich alles Gute!
    Schön, wenn sich die Familie trifft! Bei uns ist das nicht möglich, da meine Pflegeeltern mal wieder mit ihrer Tochter zerstritten sind, geht aber von der Tochter aus. Bin schon gespannt, wie es dann im September aussieht, wenn mein Mann seinen Fünfzigsten feiern will.
    Macht es Euch weiter gemütlich!
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen