Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Frohe Weihnachten euch Allen

Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Hl. Abend, voller Zauber, Lichterglanz, Magie und ganz viel Herzenswärme. Lasst es euch gut gehen und genießt die Feiertage.

Wir haben gestern den Hl. Abend etwas anders gestaltet, wir haben morgens recht zeitig einen Ausflug in den nahe gelegenen Tiergarten unternommen. Ich fand die Vorstellung, die Tierlein an Weihnachten bestaunen und bewunden zu können sehr schön. So haben wir Rehe, Wildschweine, Elche und Fischotter beim weihnachtlichen Festschmaus beobachten dürfen. Meerschweinchen und Ziegen konnten wir auch beobachten. Aber die Elche hatten es Lotta am meisten angetan.

Ich muss sagen, das uns dieser Ausflug gut gefallen hat und wir es vielleicht nächstes Jahr am Hl. Abend wiederholen werden. Es war eine angenehme Ruhe und Stille, die uns auf unserer Wanderung durch den Wald begleitete. Hektik und Stress waren ganz weit weg. Das tat uns einfach gut.
Morgen ist schon der zweite Weihnachtsfeiertag und dann befinden wir uns schon zwischen den Jahren. Auch, wie ich finde eine ganz besonders schöne Zeit. Alles ist noch gemütlich und ruhig. Die weihnachtliche Stimmung begleitet uns noch.  Wir gehen die Tage langsam an, bleiben länger auf und genießen das Beisammensein. Noch ein bisschen Familienzeit, der ganz besonderen Art.

Alles Liebe wünscht Euch Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ihr habt es toll gemacht.Tiere zu bestaunen ist immer schön.
    Macht es euch weiterhin gemütlich,denn das machen wir auch.Bevor Anfang Januar wieder alles von vorne los geht.
    Ich denk an dich.
    Hab deinen Kommentar bei mir schon gelesen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara. , euch auch frohe Weihnachten. Die Idee, einen Ausflug zu machen, finde ich gut. Das wäre mal was.

    Die Zeit zwischen den Jahren mag ich auch so gerne.

    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara auch ich wüsnche dir udnd eine Familie ein frohes Weihnachtsfest und das finde ich toll so ein Ausflug mal was anderes für euch alle!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara!
    Von einem Ausflug in den Tierpark an Hl. Abend träume ich auch schon sehr lange, leider ließ sich das noch nie umsetzen!
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Weihnachtstag morgen und natürlich ein paar gemütliche Tage zwischen den Jahren!
    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee....ich freue mich, dass euch gut geht. Ich genieße auch die Tage...Heute wird das Haus wieder voll...Alle kommen zum Mittag.....Aber nach Weihnachten ist die Zeit nur für und beide.....Das liebe Ich so sehr...
    Liebe Barbara ich wünsche dir noch schöne Tage und vieeeel Ruhe.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    Das war bestimmt ein toller Ausflug!
    Bei uns war viel Besuch angesagt. Heute geht es etwas ruhiger zu.
    Ich gehe jeden Tag mit Bella beim Tierpark vorbei. Die Llamas hatten Heiligabend einen Tannenbaum zum futtern bekommen. Das fanden sie gaaanz toll!
    Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    eine gute Idee war das mit dem Ausflug. Wir sind meist am ersten Feiertag in den Nationalpark gefahren. Dort ist es meistens am schneien und es liegt auch schon ziemlich viel Schnee. Da die Tiere dort sehr große Gehege haben, ist es glücksache welche zu sehen. Aber der Weg durch den Wald ist sehr schön. Dieses Jahr mußte der Ausflug leider ausfallen, da alles sehr matschig war.
    Ja die Weihnachtszeit und die Zeit zwischen den Jahren ist schon eine ganz besondere. Mir vergeht sie immer viel zu schnell.
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, macht`s Euch gemütlich.
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    auch wir haben die Zeit in Familie genossen und sind noch dabei. Ich bin froh, dass der Große mit seinen 17 die Traditionen ebenso hochhält.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara, für die nächsten Tage wünsche ich euch ebensolche Ruhe und Gemütlichkeit. Ich finde die Zeit wischen den Jahren im so herrlich "verpflichtungslos" und man kann mal so richtig die freie Zeit genießen. Lg

    AntwortenLöschen