Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Sonntag, 29. Dezember 2013

Ein paar Bildchen vom letzten Wochenende in diesem Jahr!!




Regen, Regen, Regen so sieht das Wetter im Moment aus. Teilweise auch recht windig. Da möchte man fast gar nicht mehr vor die Tür gehen. Man macht in Windeseile den Großeinkauf und freut sich das man vor Silvester nicht mehr in den Supermarkt muss.

Schaut mal genau hin, ich habe die ersten Blutorangen gefunden. Meine Kinder lieben sie.  Zuhause spielt man eine Runde oder auch ein paar Runden mehr.



Kuschelt sich in eine Decke und liest ein gutes Buch.

Lässt dem kleinem Zwerglein ein Südseebad ein und bespaßt es in der Badewanne.


Und wenn dann die Sonne doch noch mal hinter den Wolken hervor kriecht, schnappt man sich die Kinder und den Mann, springt in warme Anziehsachen und nichts wie raus.

Draußen ist die Luft herrlich, wir genießen die Sonnenstrahlen. Finden und entdecken Naturschönheiten und bestaunen sie.
Das Näschen in die Sonne strecken und ein kleines Picknick veranstalten.
Nochmal den Ausblick genießen.

Und dann geht es ab nach Hause. Kaum zu Hause angekommen regnet es auch schon wieder. Um uns auf weitere trübe Tage vorzubereiten, gießen wir noch einmal Bienenwachskerzen. Sie werden uns bis Februar begleiten. Ab März bereiten wir uns auf den Frühling vor.Alles wird dann bunter und blumiger im Haus.

Und dann geht es ab in die Badewanne. Entspannen und abtauchen ist angesagt.


Einen schönen Sonntagabend und ein gutes Nächtle wünscht euch eure

Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara, ihr macht es euch gemütlich, das macht ihr recht. Morgen gehe ich noch mal einkaufen, dann war es das vorm Jahreswechsel. Wir wollen Raclette machen, da brauchen wir noch ein bisschen was.
    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns Regen, Regen und Grau....Schrecklich.....
    Ich muss morgen noch paar Sachen einkaufen, alles andere ist noch da.....Ich will für Silvester Forrellencreme mit frischem Baguett ( selbst gebacken ) machen. Wir sind alleine deswegen brauche nicht zu viel.
    Liebe Barbara machet euch gemütlich. Ich wünsche euch auch guten Rutsch u d bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war es heute schön. Es war hell, es regnete nicht und auch der Sturm war weg. Wir waren im Wald und haben den Spaziergang sehr genossen. Der Wald ist noch so grün. Die Luft tat uns so gut. Ich bin ganz erstaunt, welch große Runde ich mit dem Babybauch doch heute gelaufen bin :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    hoffe, Du entspannst schön in der Badewanne ! Ich glaub, dass mache ich gleich auch ! Es ist ab heute Nachmittag hier auch kühl und regnerisch geworden, heute Vormittag hatten wir tollen Sonnenschein ! Einkaufen brauche ich auch nicht mehr, morgen bin ich arbeiten und dann ist auch schon Silvester, meine Männer holen morgen noch Brot und dann war es
    das !
    Gemütlich ist es bei Euch, schön !
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Barbara,
    na liegst du noch in der Wanne??? Entspann weiterhin schön.Bienenwachskerzen könnte ich auch noch machen,ich hab noch viel Wachs über,geht ja schnell.Bei uns lässt sich die Sonne garnicht blicken,es regnet und es ist grau.Aber egal umso kuscheliger machen wir es uns.
    Ich hab alles seid gestern im Haus,brauche erst nach dem Feiertag wieder einkaufen.Bin froh das wir alles im Haus haben.Nun kommt morgen unsere Family,wir feieren Silvester,diesmal nicht alleine.Wenn sie Neujahr wieder abreisen haben wir noch ein paar Kuscheltage für uns bevor der Trubel wieder los geht.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    dein Post ist eindrucksvoll und ausdrucksvoll.
    Er schenkt mir viel Freude.

    Einen guten Abend und herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara
    Du schreibst so zu Herzen gehend da lebe ich so richtig mit. Danke und schlaf gut.lg ilse.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    Bai euch macht das Spazierengehen bestimmt viel Spaß in dieser schönen Landschaft.
    Es sieht alles sehr gemütlich und harmonisch aus. Die Bienenwachskerzen sind schön.
    Geniesse dein Bad!!
    Kommt gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,
    da habt Ihr es Euch in der Tat sehr gemütlich gemacht.

    Grüße für den Rest des Jahres
    Dieter

    AntwortenLöschen
  10. Oh jetzt war mein Kommentar weg...
    Liebe Barbara, es ist so zauberhaft und behaglich bei euch. Besonders für die Kinder wunderbar und wichtig.
    Das Foto mit der Kirche ist ja toll, sieht so romantisch aus, ein wenig wie in England.
    Die Duftkerzen sind auch sehr schön geworden.
    Alles Liebe für euch, Gesundheit und Glück, kommt gut ins neue Jahr und bleibt so, wie ihr seid! Lg

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs Zeigen von Eurer wunderbaren Welt!
    Ich wünsche Euch immerwieder so feine Zeiten auch im Neuen Jahr. Kommt gut durch die Sylvesternacht
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. hallooo,
    viel spass in der badewanne, schwimm nicht zu weit raus! ;-))
    alles gute fürs neue jahr
    wünscht eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    danke für Deine schönen Posts. Ich musste zurück lesen, da ich etwas hinterher bin.
    Die Kleine ist ja süß mit ihrem Puppenwagen. Sie erinnert mich an meine Mädels. Die Fotos sind alles super schön.
    Ihr macht das immer so schön zu Hause, so gemütlich, es fühlt sich gut an.
    Hoffentlich habt Ihr auch bald besseres Wetter. Bei uns schien heute wieder die Sonne ohne Ende.
    Ich wünsche Dir einen schönen Jahresausklang, gemeinsam mit Deiner Familie und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Schön gemütlich macht Ihr es Euch , recht habt Ihr.
    Da hat die Maus aber was Schönes vom Christkind bekommen, da macht doch das Spazierengehen gleich mehr Spaß.
    Bei uns ist es überwiegend sonnig, aber eisigkalt. Die Kinder haben immer rote Backen, wenn sie reinkommen. Es fühlt sich gut an.
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen