Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Sonntag, 8. Dezember 2013

Ein kleines bisschen Winter und ein bisschen adventliche Stimmung




Am Freitag hatten wir den ersten Schnee. Ein immer wieder wunderschöner Moment. Wir schauen zu wie die Flöckchen vom Himmel auf unsere Erde schwebend tanzen. Wir singen ganz leise und sacht: "Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst du geschneit." Dann springen wir in unsere warmen Anziehsachen und huschen schnell aus dem Haus. Raus in den Schnee. Wir atmen die Schneeluft tief ein, wir lassen uns von den Flöckchen an den Näschen kitzeln und spüren den Frieden, die Stille, die jetzt  in der Luft liegen. Dann laufen wir durch die verschneite Landschaft und erfreuen uns an den Naturschönheiten die dieser Tag uns bietet.

Im Advent lesen wir jeden Tag in unseren Adventskalenderbüchern. Ein festes Ritual, das wir schon seit vielen Jahren pflegen. Jedes Jahr kaufen wir uns neue Bücher um dann beim gemütlichen Beisammensein darin zu schmökern.

Natürlich kam uns auch der Nikolaus besuchen, sind ja nur artige Kinder im Haus :).Er brachte knackige Nüsse, rotwangige Äpfelchen, süße Mandarinen, eine leckere Nascherei und was zum Spielen.

Natürlich arbeiten wir auch ein bisschen. Wir schmeißen den CD Player an und werkeln und wuseln in der Küche herum. So ersteht süßes Naschwerk, das dann zusammen verkrümmelt wird.

Jeden Tag zünden wir die Kerzen an und erfreuen uns an der kuscheligen und warmen Stimmung die sich dann im Haus verbreitet.

Weihnachtliche Düfte ziehen durchs Haus und erinnern mich an meine Kindheit und ich wünsche mir in diesen Moment nichts sehnlicher, als dass sich meine Kinderlein (wenn sie groß sind) genauso gerne wie ich an diese wundervolle Zeit erinnern. Und auch dieses Gefühl im Bauch und im Herzen verspüren wie ich jetzt, wenn ich diese ganzen wundervollen Momente mit meinen Kindern erleben darf.

Adventliche Wundergrüße
von eurer Barbara

P.S.  Entschuldigt die Pause in meinem Blog, ich hatte Probleme Fotos hochzuladen und konnte auch nicht auf die Startseite meines kleinen Bloges zugreifen.

Kommentare:

  1. Schöne Bilder kann ich wieder bewundern. Der Advent ist schon eine besondere Zeit, ich mag ihn auch sehr gerne.
    Bei uns ist leider der ganze Schnee wieder weg, aber gestern waren wir auf einem Adventmarkt, nicht weit von uns und da war ganz viel Schnee. Die Kinder konnten sich richtig austoben und waren abends schön müde, von der guten Luft.
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    ich wünsche euch einen schönen restlichen 2.Advent.Bei uns regnet es leider.
    Macht es euch weiterhin kuschelig.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Einfach großartig die Vorweihnachtszeit und wenn es dann noch schneit...! Perfekt.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Es liest sich echt schön ... ich wünsche Euch noch weiter eine so schöne Adventzeit
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hach.....das hast du wieder so schön geschrieben, genau so ist es, man erinnert sich so gerne an die eigene Kindheit zurück! Und den ersten Schnee finden wir auch immer so besonders schön!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Wir haben auch Adventskalenderlektüren und geniessen das Lesen in ihnen auch total.
    Die Adventszeit könnte von mir aus gerade ewig dauern.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Schön von euch zu lesen und euch ein wenig bei der herrlichen Adventszeit begleiten zu dürfen.
    So viel Schnee gab es hier nicht, nur ein kleines bisschen und schwupps - war er auch wieder weg. Nun regnet es! Macht weiter so mit euren zauberhaften Adventstagen. Lg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara, schön wieder was von dir zu lesen. Bei uns leider immer noch kein Schnee...dafür Grau in Grau und regnet....Weihnachtstimmung leider noch weit entfernt !!! Aber wenn ich die schönen Bilder sehe und deine Geschichten lese, da wird schon wieder.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und einen tollen Tag.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    Eure Rituale sind immer wieder schön ! Und der Nikolaus war auch fleißig, da die Kinder alle brav waren !;-) Schön habt Ihr´s ! Wir haben früher auch immer so viel zusammen gelesen und ich denke oft wehmütig an die Zeit zurück, als die Jungs noch klein waren ! Jede Zeit ist schön, aber wenn sie so klein sind, ist es schon was besonderes !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Genauso soll die Vorweihnachtszeit sein :o) Herrlich!

    AntwortenLöschen