Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Montag, 4. November 2013

Wir backen Kastanien !!!!




Draussen regnet und stürmt es, jetzt schon ein paar Tage. Wir schauen aus dem Fenster, beobachten wie die Regentropfen auf die Erde fallen, wie der Sturm die Blätter durch die Luft wirbelt und versuchen die Regentropfen, die am Fenster runterkullern zu zählen. Im Haus ist es gemütlich und warm. Aber Kids wollen  auch beschäftigt sein. So haben wir Kastanien gebacken. Geht ganz einfach und Kinder lieben sie. Wir schneiden einfach aufgetaute Laugenstangen in kleine Stücke.




Tunken sie in Sesam, Mohn, Sonnenblumenkerne oder legen klein geschnittene Käsestückchen darauf.




Ab damit in den Ofen und warten bis sie knusprig braun gebacken sind.

Später laufen wir eine Runde durch den Regen, springen durch Pfützen, lassen uns den Wind um die Ohren brausen und wenn wir davon genug haben gehen wir nach Hause, knabbern unsere Kastanien und wärmen uns an einer Tasse Kinderpunsch auf.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    das ist ja eine tolle Idee ! Muss morgen beim Einkaufen unbedingt an Laugenstangen denken !;-) Hier regnet es fast ununterbrochen und es ist kalt geworden, wir sitzen heute auch fast nur drin, mit Tee, kleinen Leckereien, eingemummelt in Decken.....
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja stark aus die Kastanien!
    Und deine Photos...wieder so schön gemütlich.

    GlG von Eve

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine gute Idee. Die klaue ich mir. Allerdings muss ich vorher noch eine glutenfreie Alternative für meine zwei Mäuse finden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hmm lecker. Gab es bei uns auch schon mal ;-) Jetzt aber schon länger nicht mehr.... Vielleicht morgen wieder... Danke für´s erinnern ! LG Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja lecker an.
    Man muss über das schlechte Wetter hin weg kommen,es ist einfach nur grausig.Wir lesen viel,gucken uns Bücher an,hören Musik oder Hörspiele,trinken Tee,kuscheln uns.
    Hier auch noch mal einen lieben dank für dein tolles Päckchen,ich hab mich so sehr gefreut wie immer .
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit den Kastanien finde ich ja toll!
    Punsch trinken unsere auch schon, obwohl bei uns noch gar kein Punschwetter ist. Aber jeden Herbst gibt es bei dm einen Holunder Kinderpunsch. Danach sind unsere süchtig.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Lecker! Und so einfach umzusetzen! Werden wir mal ausprobieren :o)

    AntwortenLöschen