Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 8. Oktober 2013

Vor dem Urlaub...






wusele ich montags schon durchs Haus. Ich wasche die Wäsche,  putze alles durch um am Freitag nur noch das Nötigste machen zu müssen. Wenn das Siebenzwergehaus in den Urlaub fährt, muss schon alles geplant sein. Die Liste ist geschrieben und wird nur noch abgehakt. So haben wir heute schon ein paar Sachen gepackt. Die Kinder legen schon mal Anziehsachen zurecht, die sie unbedingt mitnehmen möchten. CD´S (Kasetten), Spiele und Spielsachen, Malbücher, Stifte, Bücher usw. werden auch schon zurechtgelegt. Das Auto muss nochmal gesäubert und durchgechekt werden. Es ist schon ein bisschen Arbeit, aber die Freude überwiegt.Wir reden über den Urlaub, im Internet schauen wir uns Ausflugsziele an, träumen vom Strand und Meer. Es macht Spass und Freude mit den Kindern über die schöne Zeit zu reden und sie zu planen. Wir stimmen ab, welche Utensilien wir mitnehmen, Waffeleisen, Raclette, Austechformen für Plätzchen, usw. denn, wenn das Wetter schlecht ist, möchte man sich ja nicht langweilen, lächel. Auserdem ist Wohlfühlen, Gemütlichkeit und Kuschelathmosphäre auch im Urlaunb hoch angesagt. Deshalb wandert auch ein Duftlämpchen und besondere Öle mit in den Koffer. Ich weiß, das ist schon ein bisschen verrückt, aber für uns normal. Ich brauche meine Kerzchen und Düfte. Ich habe heute nochmal einen Stapel Bücher für mich bestellt, das ist auch so ein ein Muss. Es gibt nichts Schöneres, es sich im Bett, wenn alles noch schläft, mit der ersten Tasse Tee( manchmal auch Kaffee) ins Bett zu kuscheln und zu schmökern. Und wenn dann die Kids ins Bett hüpfen wir zusammen in einem Buch lesen oder Cd hören, ist das ein Glücksgefühl, das ich nicht beschreiben kann. Wenn dann  Alle wach sind, gehen  ein Erwachsener und ein Kind Brötchen holen, der Rest macht das Frühstück fertig. Beim Frühstück wird der Tag geplant. Alles in Ruhe, wir lassen uns treiben.
Für uns ist Urlaub noch etwas ganz Besonderes, auch für meinen Großen. Er kommt evt. nach. Er fährt mit seinen 22 Jahren immer noch gerne mit. Und wenn es nur ein paar Tage sind. Ganz darauf verzichten möchte er nicht.  Ich freue mich, das meine Kids da so geduldig sind und das alles noch so mitmachen. Sie sind aufgeregt und freuen sich.
Die Woche gibt es noch Einiges zu tun und zu erledigen. Aber die Arbeit geht leicht von der Hand, bald ist es geschafft. Bald sitzen wir Alle im Auto und es geht los. Unser Urlaubsabenteuer. Immer wieder schön und so besonders.
Am Freitag werden wir nochmal einkaufen, die Tierkäfige werden gereinigt, das Auto gepackt. Und der Reiseproviant wird vorbereitet. Wir fahren immer nachts, schon immer. So schnell sind die Kids nie wach, als in dieser Nacht.



Nordsee wir kommen ganz bald und freuen uns auf dich. Wir laufen am Strand, suchen und finden Muscheln, um sie dann zu bestaunen, machen Matschepampe, laufen im Watt und hoffen Wattwürmer zu sehen, lassen den Drachen steigen, trinken viel Tee,  halten Ausschau nach Seehunden um sie dann zu bewundern, spielen im Sand und tollen auf Spielplätzen herum. einfach Alles was Spass macht.
Ein kleiner Einblick in die Urlaubsplanung einer Großfamilie und wie so ein Urlaub aussieht wenn Zwerge verreisen.
.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    ihr seid ja schon in freudiger Erwartung! Schön ich freu mich mit euch.Und hoffe das die zeit bis zur Abreise schnell vergeht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich ganz dolle mit euch!!!! Du beschreibst das so gut. Es ist, als würde ich bei euch zum Fenster rein schauen können.... Lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll! Siebenzwergeurlaub!!! Dann wuselt mal noch ein paar Tage und packt eure Siebenzwergesachen und dann.... genießt die wunderbare Nordsee!! Ich stell mich dann mal an die Autobahn und winke, ihr saust nämlich nicht allzu weit von uns entfernt vorüber!
    *wink*
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich winke auch denn auch bei mir saust ihr vorbei.
      LG
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    das hört sich nach großer Vorfreude an! Sicher wird es ein toller Urlaub!

    Ich bin auch schon ein wenig am Vorbereiten. Wir fahren nächste Woche ein paar Tage in den Harz und treffen uns dort mit meinem Bruder und Familie.

    Viel Spaß und gute Erholung
    wünscht euch
    ♥lichst
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Nah da freue ich mich mit euch dass ihr zur Nordsee fährt und es geniesst mit all dem Wetter was es bietet euch ! Wünsche euch eine schöne gute Fahrt!
    Lieben Gruss von der Nordsee!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe auch diese Vor-Urlaubs-Vorfreude... es liegt schon das knistern in der Luft, die Vorfreude, das Genießen... hach.. ich will auch mit.. Darf ich?

    Liebe Grüße
    Und ganz tolle Tage an der See...

    Janina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,

    obwohl wir an der Ostsee wohnen, ist Herr Schwanenweiß ein Nordseefan. Der mag Baden und am Strand liegen nicht, aber Wattlaufen umso mehr. Deshalb haben wir früher unsere Familienurlaube auch sehr oft an der Nordsee verbracht und uns dort den Wind um die Nase wehen lassen.

    ich wünsche euch eine wunderbare Zeit zusammen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    Eure Vorfreude steckt an, da möchte ich am liebsten mitfahren. Wir fahren ja seit drei Jahren mit Wohnwagen, da kommt auch immer einiges mit.
    Für so viele Kinder zu packen, kann ich mir gar nicht vorstellen, mir reichen schon meine Zwei.
    Es wird bestimmt ein toller Urlaub!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche euch eine entspannte und recht stressfrfeie Vor-Urlaubs-Zeit und einen wunderschönen Urlaub mit tollem Wetter!

    Erhol´dich gut!

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Na dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim packen und später dann im Urlaub. LG Bibi

    AntwortenLöschen
  11. Tja, die Arbeit vor und nach einem Urlaub ist immer da. Bei einer großen Familie noch mehr, aber auch wir haben zu viert hinterher meistens Wäscheberge wie eine ganze Fußballmannschaft. Was soll's, immer der Reihe nach.
    Die Nordsee im Herbst ist wunderschön und das Klima tut gut. Gerade vor dem Winter ist das nochmal eine gute Möglichkeit, das Immunsystem aufzuladen.
    Ganz viel Spaß!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Bei so viel Vorbereitung kann ja gar nichts mehr schief gehen!
    Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara, ich freue mich mit euch !!!!! Einfach toll. Winken kann ich nicht....andere Richtung.....
    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und kommt gesund wieder.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch. Erholt Euch gut und kommt gesund wieder. :*

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    habt einen wunderschönen Urlaub ! Bei so einer Vorfreude geht einem die Arbeit gleich leichter von der Hand ! Ganz viel Spaß und Erholung wünsche ich Euch !
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen