Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Unser Jahreszeitentisch im Oktober !!!

"vom Baume schüttelt`s Hellerlein,
Goldschüsselchgen und Tellerlein.
Da spricht der Wicht zum Wurzelgnom:
s`wird abgedeckt, es herbstelt schon"
 
 Da sitzen sie unsere kleinen Wichtelchen, machen es sich in ihrer Wurzelhöhle gemütlich, naschen von ihren gesammelten Früchten.
Auch ihre Tierchen leiden keinen Hunger, werden liebevoll gefüttert und  fresssen sich ein dickes Bäuchlein an für den kommenden Winter.

Mutter Erde, Wurzelkinder, Kastanienkind und Blumenkinder lassen sich nochmal sehen, werden doch auch bald in den Winterschlaf gehen.





Das Blattbaby liegt eingemummelt im Bollerwagen und träumt vor sich hin, ein kleines Wichtelchen hat Rosmarin und Lavendel gepflückt und schnuppert den lieblichen Duft.

Damit die Wichtelchen nicht frieren, bekommen sie jeden Tag die Laternchen angezündet.

Das ist er, der Siebenzwergejahreszeitentisch im Oktober. Jetzt wird er jeden Tag bewundert, bestaunt und beobachtet. Denn bei den Wichteln weiss man nie was so passiert.

Wichtelwurzelgrüße

von Barbara

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Barbara,
    euer Jhareszeitentisch im Oktober ist wunderschön geworden.Den Wichteln geht es richtig gut.
    Wünsch euch einen schönen und gemütlichen Feiertag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön euer Jaheszeitentisch ist ! Unser ist auch in Umgestaltung... Es ist so schön sich hier so tolle Ideen holen zu können. Habt einen schönen freien Tag . LG Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Ich bin ganz gerührt! Ich muss doch auch mal wieder Fotos von unserem in einem Blogeintrag zeigen!

    Herzensgrüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so Wichtel sind eine anspruchsvolle und höchst interessante Gesellschaft! ;-)
    Total schön, euer Oktober-Tisch!

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ! Oh wie schön. Der Jahreszeitentisch ist ganz, ganz toll.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara, vielen Dank für die wärmender Bilder....Einfach toll !!!!
    Danke der Nachfrage ( Du bist die Beste !!!! ). Mir geht es gut. Langsam mache ich mir Gedanken über Weihnachten....Die Stricknadeln sind alle besetzt und die Nähmaschine wird auch wieder rattern !!!! Aber das macht Spaß !!!!
    Heute waren wir mit meinem Mann zu Dortmunder Herbst Messe...War schön und ich habe wieder paar netten Sachen mitgebracht.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Restfeiertag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Euer Jahreszeitentisch ist wunderschön geworden! Da möchte man mit den Wichteln am liebsten mit am Tisch sitzen.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön euer Tisch doch wieder ist..
    Mein neuer Blog... Ist erstmal auf Eis... Muss da noch einiges dran machen , solange besteht noch der alte. Und so , wie es mir gesundheitlich ist, schreibe ich auch wieder mehr ...
    Liebe grüße und einen schönen Donnerstag abend
    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen