Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Montag, 23. September 2013

Panic Tower von Goliath Toys !!!!!!!

 Das Siebenzwergehaus durfte wieder spielen. Da freuten sich die Spielkinder doch sehr. Und ich muss euch sagen, es war wieder ein gelungener Nachmittag. Wir haben gelacht, geflucht, geschimpft, gealbert und hatten einen Wahnsinns-Spass.

 Aber jetzt zum Spiel: Panic Tower !!!!  von www.goliathtoys.de




 
Ein spannendes Familienspiel, bei dem Panik aufkommt wenn man die Holzblöcke stapeln will! :
Ein Spiel für große und kleine Leute (ca. ab 6 Jahren ), also für die ganze Familie geeignet Das Material ist sehr stabil.

Man kann das Spiel sehr schnell erlernen. Bereits nach wenigen Minuten Beschäftigung mit der Spielanleitung kann man loslegen,am Anfang sollte man dieAnleitung neben dem Spielbrett liegen lassen, bezüglich Erklärung der unterschiedlichen Aktionskarten. Nun wird reihum gezogen und dann muss man die Anweisung auf der Karte ausführen. Auf 9 unterschiedlich farbigen Flächen werden aus kleinen Holzklötzen in 3 verschiedenen Größen Türme gebaut. So muss man einzelne oder mehrere Klötze hinzufügen oder versuchen ganze Türme auf andere zu stellen, was ziemlich schwierig werden kann. Der Pechvogel der ein oder mehrere der Türmchen zum umfallen bringt, erhält einen Strafpunkt. Wer zuerst 3 Strafpunkte zusammen hat, der hat verloren und die neue Runde kann beginnen.





Das Spiel ist auch zu zweit gut  zu spielen, ohne dass der Spaß verloren geht. Aber je mehr Spieler, desto lustiger. Bei  wenig  Spielern dauern die Runden ca. 7-15Minuten, bei mehreren Mitspielern umso länger.

Ich habe das Spiel mit meiner Schwester und den Kindern gespielt.. Da hat sich ein hoher Spaßfaktor entwickelt. Die Lacher hatten wir auf unsere Seite.  Das Ganze hat schon auch mit Glück zu tun, aber natürlich auch mit einer großen Portion Fingerspitzengefühl und ruhiger Hand.Wenn man gut Karten zieht, ist das Glück auf deiner Seite. Manche Türme haben sich gegen das Gesetz der Schwerkraft entschieden und sind stehengeblieben,  da kann man manchmal nur staunen. Oft denkt man, das kippt doch jetzt und dann bleibt dieser Turm doch tatsächlich stehen.






Ich muss sagen, wir waren wieder mit Leib und Seele am spielen. Hatten jede Menge Spass und können nur  D A N K E sagen an Goliath Toys. Ich finde dieses Spiel sollte in der heimischen Spielesammlung nicht fehlen.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    wie super ist das den mal?Das Spiel hört sich klasse an.Ich finde es toll das ihr testen dürft.Sowas würden wir als Großfamilie auch gerne testen,wo wir doch alle so Spielesüchtig sind!!! Toll!!!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie kommt man dazu sowas testen zu kööen ? Würde ich auch gerne mal. Aber das Spiel hört sich toll nach Spaß an .... ich schreib es mal auf die Weihnachtsliste, wir kaufen auch jedes Jahr ein paar Spiele für uns alle zusammen. LG Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja nach einem tollen Spiel! Mit den jetzt kälteren Tagen wird bei uns bestimmt auch wieder vermehrt die Spiele-sammlung benutzt. Vielleicht gesellt sich dieses ja dann noch bald dazu :o)

    Viel Spass noch beim Spielen wuenscht,
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    das klingt ja super. Vielleicht auch ein Spiel für uns.

    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche

    Nula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    das Spiel hört sich gut an, werde es gleich mal auf die Weihnachtsliste stellen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen