Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 20. September 2013

Gott sei Dank habe ich " Ja " gesagt !!





Heute mal ein klitzekleines Geschichtchen von unserem Lottakind. Ich war mit den Kindern bummeln und natürlich durfte ein Besuch im Dekoladen nicht fehlen. Wir lieben alle Schnickschnack, Bastelkram, einfach schöne Dinge, die das Herz erfreuen.
In dem besagten Lädchen gab es allerhand an schönen Herzerwärmern. Auch Teelichthalter in Eulenform.
Die hatten es meiner kleinen Lotta sehr angetan. Sie legte das Päckchen, trotz mehrerer Bitten meinerseits, nicht wieder ins Regal. Ich wollte sie partout nicht kaufen. Aber sie quengelte, flehte mich an sie ihr doch zu kaufen. Dann fingen meine Großen auch noch an:" Och, Mama kauf sie ihr doch!!" Diesen Augen die groß und bittend in meine schauten, diesem Mündchen, diesem ganzen zartem Gesichtchen konnte ich nicht widerstehn. Sie hatte gewonnen. Die Großen grinsten nur, schauten sich an und ich konnte so etwas wie Spott in ihren Augen sehen. Irgendwie kam ich mir schon ein bisschen veräppelt vor. Warum grinsten sie andauernd. Nunja, man muss die Teens nicht immer verstehen. Zuhause angekommen verschwand Lotta mit ihrem Schatz ins Kinderzimmer. Sie packte die Kerzen aus und dekorierte dann das Wohnzimmer damit. Ich sagte:"Lotta was machst du denn da? Das sind doch deine Kerzen!!" Da strahlte sie mich an und sagte: " Mama, die habe ich doch nur für dich gekauft!!"
Ich muss euch, glaube ich,  nicht sagen, wie mir das ins Herz ging, der Kloß im Hals war unendlich groß, die Augen wurden feucht und mein Herz ganz weit. Wie gut,dass ich ja gesagt hatte. Das kleine Mädchen wollte mir eine Freude machen und das ist ihr gelungen. Die Großen wussten wohl Bescheid, jetzt konnte ich mir das Grinsen auch erklären.

Ja so kann es gehn!!



Ich wünsche euch einen schönen Freitag, lasst es euch gutgehn

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Oh, liebe Barbara, ist das schön ! Schnief !
    Liebe Grüße und macht es Euch weiter gemütlich,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Auch ein Grund, warum ich so gerne bei dir lese. Du lässt mich berührt, grinsend und warmen Herzens vorm Rechner sitzen! Lg

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja süß,zum dahin schmelzen.Toll!!!
    Wünsch euch einen schönen Freitagnachmittag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süüüüss! Und die Eulenkerzchen sind wirklich sehr niedlich, da hätte ich auch Theater gemacht...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. wieder eine herzenswärmergeschichte <3
    Habt ein schönes Wochenende. Lg Bibi

    AntwortenLöschen
  7. och, wie lieb! *pipi in den augen hat*
    Ganz wunderbar
    LG
    Dine

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut, wenn man nicht immer nur konsequent ist! Was für eine schöne Geschichte!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich lieb! Ich freue mich, dass du dich hast erweichen lassen und Lotta dir eine Freude machen konnte!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht euch
    ♥lich
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. So lieb ... Du hast tolle Kinder!
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich mit dir. Und die Eulenkerzen sind wirklich toll.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ohje...zuerst hab ich deine total lieben Worte an mich gelesen..da hatte ich schon kleine Tränchen in den Augen...da wollte ich dir doch ganzganz lueb Danke schreiben dafür und auch für den Drücker...und dann komne ich auf deinen Blog und lese und schon laufen DICKE Tränen über mein Gesicht. Wie absolut niedlich ust das denn von deinen Kindern...toll!!! Da wird einem ha wirklich das Herz ganz weit ♥ und du schreibst das auch immer so herzlich und einfühlsam...

    Jetzt möchte ich DICH mal drücken! Menschen wie dich gibt es leider nicht mehr oft. ..umso wertvoller sind sie also ♥

    Ganz liebe Grüße von Eve

    AntwortenLöschen
  13. Du hast so wunderbare Kinder. Und einen guten Geschmack haben sie :)

    AntwortenLöschen
  14. Mei ist das lieb, von der kleinen Maus! Die Kerzen sind aber wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  15. *breit grins*
    Ja, die Lotta weiß was Mama braucht! Lotta ist ein kluges Kind, findet

    das LandEi

    AntwortenLöschen
  16. Da geht mir das Herz auf.. Wie schön von Lotta

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ach, wie lieb das Lottakind war, solche Freuden gehen wir ans Herz!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen