Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 13. September 2013

Gestern....

war irgendwie ein komischer Tag. Ich war müde, die Kids jammerten über Halsschmerzen. Das kleine Kind legte sich freiwillig ins Bett. Draussen regnete es  und der Wind pfiff ums Haus. Mir war schon am Vormittag etwas komisch zu Mute, es war so still im Haus, alle Kids waren in der Schule, auf der Arbeit oder im Kindergarten. An manchen Tagen ist mir das zu still, aber da muss man durch. Also beschäftigte ich mich im Haushalt, kochte ein leckeres Süppchen und so ging der Vormittag ganz schnell vorbei. Und dann kamen wirklich alle auf einen Schlag nach Hause. Es war wieder Leben in der Bude. Die Kids freuten sich über die warme Suppe, denn wie schon erwähnt, sind sie Alle ein bisschen angeschlagen. Trotzdem war die Stimmung irgendwie nicht so wie sonst. Alle hingen wir durch. Irgendwann rafften wir uns auf und gingen spazieren. Nur Anna wollte nicht raus. Sie hing schlapp auf dem Sofa und schlief fast ein. So machten wir uns ohne sie auf den Weg. Die frische Luft tat gut. Der Wind brauste uns den Kopf frei. Wir wurden munter.

 Wir zählten Regentropfen auf den Blättern vom schönen Klee, beobachteen den Wind der die Bäume gut durchschüttelte und die Blätter fliegen lies.
 Ein vorwitziges Blatt setzte sich auf Lottas Mützchen, der Himmel zeigte sich von hell bis dunkel, dann suchten wir noch mehr Regentropfen und versuchten sie einzufangen.

Zuhause hatte mein geliebtes Annakind, schon fürs Abendbrot gesorgt und den Kaminofen gesäubert. So machten wir uns ein Feuerchen an und liesen es uns gutgehn.

So wurde aus dem komischen Tag, noch ein schöner Abend. Manchmal haben komische, nachdenkliche Tage auch was Gutes, man  lernt wieder das Schöne zu schätzen.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Danke für die wunderschönen Einblicke bei dir.Solche Tage gibt es,ich mag es auch nicht lange still im Haus.Das ist ja auch sehr ungewöhlich in der Großfamilie.Aber es gibt solche Tage wo alle aus dem Haus sind.Die genieße ich kurz und dann freue ich mich auch wieder wenn der Trubel zurück ist.Angeschlagen sind viele bei uns waren schon 3 Kinder krank,dieses auf und des Wetter´s ist nicht gut.Mal haben wir 30 Grad,dann am nächsten nur noch 12 Grad dann der viele Regen.Morgens ist es noch dunkel wenn wir aufstehen udn Abends ist es auch so früh duster.
    Gut das man da raus kommt.Ich muss ja immer wegen den Hunden raus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja solche Tage gibt es einfach und oft ist es wirklich so, dass man die Kurve bekommt. Irgendwie wird der Tag dann doch noch gut und schön und man denkt gerne an ihn zurück.

    Danke für die tollen Einblicke in den Tag.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es so schön das ihr so regelmäßig Eure Runden dreht. Hier kann ich nur immer auf das Babymädchen und den Hund bauen, (können sich ja auch nicht wehren...) der Rest will ganz oft nicht.
    Hier kommen gerade noch mal ein paar Sonnenstrahlen raus, der Prinz spielt mit den Nachbarskindern draußen. Ich bin platt vom BK und wünsche mir auch jemanden zum eindecken ;-)
    Habt ein schönes Wochenende
    LG bibi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    es freut mich, dass es doch noch ein schöner Abend wurde. Manche Tage sind eben so.
    Ich glaube, dass ist der Wechsel vom Sommer in den Herbst. Da muss sich der Körper erst mal umstellen.

    Lotta ist groß geworden, ein richtiges Kindergartenkind ist sie geworden !

    Ich bin ja morgens eher selten alleine( Schichtdienst) und kenne so eine Ruhe fast gar nicht. Wenn es dann mal so ist, genieße ich das um so mehr.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    ..ist der Tag doch noch schön geworden ! Und gut, dass Ihr raus wart.....Denke, es liegt am Wetterumschwung, wir sind auch so müde und komme nicht richtig in die Gänge, gerade wenn morgens alle rausmüssen !:-(
    So ein lieb gedeckter Tisch vom Annakind und ein Kamin ist was feines...wenn wir umbauen, möchten wir hier einen in der Küche haben, mal sehen, ob es alles so klappt ?!
    Genießt das Wochenende, Ihr Lieben !
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne solche Tage nur zu gut. Schön das dann der Abend den gemütlichen Ausgleich gebracht hat.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. o wie schön beschrieben wenn der Tag komisch ist und zu einen besonderen wird nämlich ein miteinander sich gemütilch zu machen.. da merkt man so richtig wie schön so eine Grossfamilie ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich daß Euer Tag dann doch noch schön wurde.Auf Deine Tochter kannst Du echt stolz sein, was die alles macht.
    Das Wetter bei uns ist auch nicht sonderlich, wir heizen schon, aber langsam finde ich es gemütlich. Die Kinder sind noch gesund, aber ich habe einen fetten Schnupfen.
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  9. Komische Tage haben oft ein schönes Ende, das haben wir schon ganz oft erlebt und am Abend frag ich mich, warum ich so schlecht gelaunt war...

    AntwortenLöschen