Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Sonntag, 22. September 2013

Entspannen in der Salzgrotte




Mein Herzmann hat sich den Schnupferich eingefangen, aber ganz arg. Das war ein guter Grund die Salzgrotte mal zu testen. Ich  hatte schon Einiges davon gehört und war neugierig. Auserdem war es auch wieder einmal an der Zeit, ein paar Min. mit dem Mann allein zuverbringen. Also sind wir zwei alleine losgezogen und haben mal entspannt. Ich muss sagen, ich bin schon sehr angetan, von der Salzgrotte. Eine wirklich nette, gemütliche Atmosphäre. Überall Salze an den Wänden und auf dem Fußboden verteilt, sieht schon wirklich klasse aus. Fast wie in einem Kaminzimmer. Der Raum hat so an die 20 Grad, ist ausgestattet mit Relaxliegen die man entweder in Sitz- oder Liegepostion bringen kann. Kuschelige Decken stehen zu Verfügung .Die Zimmerdecke ist ein buntes Lichtermeer, das im abgedunkelten Raum gut zu Geltung kommt.Wassergeplätscher und leise, ruhige Musik fördern die Entsapnnung. Alles in Allem hat es uns gutgetan.
 Danach waren wir noch bummeln und ein Teechen schlappern Wir werden die Grotte mit Lotta testen, jeden Tag gibt es 1 oder 2 Sitzungen extra für Fam. mit kleineren Kindern Es gibt dort eine  kleine Spielecke, die wie ein Sandstrand gestaltet wurde . Da Lotta immer wieder unter spastischer Bronchitis und Pseudokrupp leidet, werden wir das jetzt mal in Angriff nehmen und regelmäßig Sitzungen mit ihr wahrnehmen. Finde ich gut, wir entspannen und das Kind spielt am Sandstrand.
Ansonsten war es auch ein wunderschöner Samstag, die Sonne lachte und man konnte ganz viel Zeit draussen an der frischen Luft verbringen. Meine Freundin kam zu Besuch und wir machten den Wald unsicher. Abends nett gekocht, dann müde und zufrieden ins Heijabettchen .gekrochen
So gefällt es mir.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    das ist toll, dass Ihr die Salzgrotte besucht habt und einen schöne Tag zu Zweit hattet ! In Bottrop hatten wir auch eine Salzgrotte in der Stadt, da war ich oft mit meiner verstorbenen Freundin ! Das hat uns gut getan !
    Allein mit dem "Männe" das finde ich auch ganz wichtig und sei es nur für ein paar Stunden....irgendwo nen Kaffee trinken, ein bisschen bummeln oder -wie Ihr- ein Besuch in der Salzgrotte, das ist wichtig für die Zweisamkeit !
    Lotta wird der Salzgrottenbesuch gut tun, ich habe ja Asthma und fand es sehr wohltuend !
    So, wir werden gleich mal wählen gehen und dann möchte ich gerne zu einem Biohof, dort ist Hoffest, mal sehen, ob einer mitkommt ?!
    Habt einen schönen Sonntag,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    das hört sich ja toll an.Ich hab sowas schon mit im Fernseh gesehen,wie die Menschen dort liegen und relaxen.Toll!!!Vorallem mal zu zweit das ist wichtig.Schön ich freu mich für euch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das habt ihr richtig gemacht! Ich kenne das auch und meine Kinder waren begeistert. Müsste man wieder öfters machen, danke fürs Erinnern :-) Lg

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nahc viel entpassnung an diesem Samstag an und das ist eine gute Idee mit der Kleinen das zu machen!
    Schönen Sonnatg wünsche ich dir und deiner Familie!
    Lieben Gruss Mondgucker

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du mal ein bißchen Zeit für dich zum Entspannen gefunden hast. Das tut dir gut und gibt dir wieder Auftrieb für die nächste Zeit. Die unangenehme Erkältungszeit geht leider schon wieder los, meine Tochter hat es auch schon erwischt. Ich kann nur raten, Hände waschen! Nicht nur oft, sondern öfter! Das hilft tatsächlich.
    Liebe Grüße, ich lese gerne bei dir! Ihr habt noch so ein richtiges Familienleben, wie man es sich ausmalt. Kinder, in verschiedenen Altersstufen und ihr lebt so richtig mit den Jahreszeiten mit, so bißchen wie im Bilderbuch. Klar, gibt es auch mal Konflikte, aber das ist völlig natürlich und normal.
    Die Kerzengeschichte mit deinen Mädels war total süß!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Schön, daß Ihr Euch etwas Zeit zum Entspannen nehmen konntet! So eine Salzgrotte hätte ich auch gerne in der Nähe.
    Bei uns war es heute auch endlich mal schön und wir waren auch viel draußen.
    Deinem Mann gute Besserung und alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen