Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 27. August 2013

was wir so machen....

...... das Wetter bei uns ist im Moment nicht so doll, es regnet oft und es ist nicht mehr so warm, wir gehen im Regen die Enten füttern



 wandern durch Wald und Wiesen, schauen uns um und stellen fest, die Natur stellt sich langsam um, hier und da herbstelt es schon ein ganz kleines bisschen,
,


 die ersten herbstlichen Schätze werden auch schon gefunden,


 damit der Sommer noch ein bisschen bleibt, gibts ein Eis beim Italiener,


 abends werden die Kerzen  angemacht und es wird gemütlich,




 wir puzzeln,


 
und lesen in unseren momentanen Lieblingsbüchern....


da unser Eichhörnchen auch wieder bei uns im Garten rumhuscht, ist Husch-Puscheli im moment ein Muss. Ein schon recht altes Buch, das meine großen Söhne schon sehr mochten.

So werden jetzt mal eine Runde drehn, es ist gerade trocken und die Sonne möchte rauskommen. Das muss man auskosten.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Bei euch wirkt es noch herbstlicher als es sich hier schon anfühlt. Der Sommer scheint vorüber. Keine lauen Sommerabende, aber immer noch Kerzenzauber, schön!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns, liebe Barbara, ist schon ziemlich herbstlich...Morgen kalt und dunkel...Aber ich mag am Abend die Kerzen anzünden und sich gemütlich mit den Stricknadeln auf dem Sofa machen.
    Heute Nachmittag konnten wir sogar 2 Stündchen im Garten sein...Brombeeren geerntet, bisschen an der Sonne gesessen...herrlich !!!!
    Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher sind bestimmt toll.Mit Eulen hab ich es im Moment sowieso.Ich komme gerade vom einkaufen udn hab mir eine Eulentischdecke mitgebracht.Trinke immer Kaffee aus deiner tollen geschenkten Eulentasse.Hab mein Eulenkissen vorgekramt.Herbstlich ist es bei uns nicht,bei uns ist noch voll der Sommer.Immer um die 23-25 Grad und es sol auch weiterhin so bleiben.
    Euer Kranz ist soooo schön.So gemütlich .Hast du Moss um einen Kranz gewickelt?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich lasse euch einen lieben Gruss da. Euer Tischschmuck gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    ja, die herbstlichen Schätze nehmen zu. Noch ist es allerdings angenehm warm bei uns. An Herbst denkt hier noch niemand. Die Lieblingsbücher von der Eule und dem Eichhörnchen sind bestimmt sehr interessant !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich sehr herbstlich aus bei euch. Aber die Schätze haben die Kinder bestimmt glücklich gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Es ist schön, wieder über euch zu lesen, ich mag eure Art miteinander und mit der Natur zu leben. Bei uns ist das Wetter noch sehr schön, deshalb denken wir noch nicht so an den Herbst. Aber da es jetzt schon eher dunkel wird, kann man es sich wieder im Kerzenschein gemütlich machen. lg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    wir genießen im Norden noch die letzten Sommermomente. Zwar ziehen am Himmel Wolken vorbei, doch selbst die grauen scheinen keinen Regen zu tragen, so dass es trocken und mit 24, 25 Grad auch noch warm ist.

    Die ersten Kastanien habe ich schon liegen sehen. Doch das war eher ein Grund des ordentlichen Windes am Wochenende.

    Freuen wir uns auf die schönen Seiten des Herbstes mit seinen bunten Blättern und Früchten.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen