Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 30. August 2013

Jahreszeitentisch September

Gestern haben wir den Jahreszeitentisch für den kommenden Monat vorbereitet. Am Sonntag ist der 1. September und da muss der Jahreszeitentisch doch ein neues Kleidchen bekommen.

Mutter Erde mit ihren Wurzelkindern, ihrem Kastanienkind und dem Blattbaby dürfen nicht fehlen. Gesammelte Äpfel, Eicheln und Einiges mehr, werden liebvoll dazugelegt. So wurden sie doch mit viel Eifer und Freude gefunden und ins Körbchen verstaut.  Selbsgebastelte Lichtlein mit Apfelmotiven und Waldbildern spenden uns ein schönes warmes Licht. Alles ist bunt und munter. Sonnenblumen und Korn gehören im Spätsommer dazu und müssen mit auf unseren Jahreszeitentisch. Alles was wir jetzt in der Natur finden, bekommt einen schönen Platz und schmückt unser Tischlein.



Ich hoffe ihr hattet ein bischen Spass und Freude beim anschauen. Jetzt wünsche ich  euch noch einen schönen Freitagnachmittag, das Wetter ist toll, die Sonne scheint, also ein perfekter Einstieg ins Wochenende. Lasst es euch gutgehn.

Bis bald

Barbara

Kommentare:

  1. Schön ist euer Jahreszeitentisch! Diese Figuren möchte ich auch nochmal haben...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer schön anzusehen, euer Jahreszeitentisch. Macht euch auch ein schönes Wochenende und lg

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbarer herbstlicher Tisch, Barbara.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Euer Tisch ist sehr schön gworden.Auf unserem Jahreszeitentisch ist noch der Sommer.Wir sind noch nciht auf Herbst eingestellt.Werden es aber in den nächsten Tagen umdekorieren.
    Ist das eine Eule auf dem Tütenlicht? Die ist ja süß.Wir sind auch gerade im Eulenfieber.Unser kleines Mäuschn steht gerade voll auf Eulen.Ich hab mit ein Kissen und eine Eulentischdecke gekauft.
    LG und ein schönes Wochenende
    wünscht euch
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,

      ja das ist eine Eule oder soll eine sein, hihi. Man sieht auch noch einen kleinen Igel, aber den kann man auf den Fotos schlecht erkennen. In Natura sieht das alles immer ein bisschen anders aus.

      Lg

      Löschen
    2. Das ist wunderschön geworden.
      LG
      Nicole

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    ist das ein schöner Jahreszeitentisch !
    Ich mag ja den Herbst, schon wegen der warmen Farben !
    Die Lichter sind auch alle toll ! Sehr gemütlich !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    bei euch schaut es schon bunt herbstlich aus. Nach dem gestrigen Sonntag, an dem sich der meteorologische Herbst mit Regen und kräftigen Wind begann, hoffe ich doch sehr auf die vielen Farben dieser Jahreszeit.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen