Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 29. Mai 2013

Pusteblumenglück ...

... kommt ich nehn euch mit, zu diesem kleinen Glück!!!


Jeden Abend drehen wir unsere Runde, egal obs regnet, stürmt oder die Sonne (mal) scheint. Natürlich würden wir viel lieber nur bei Sonnenschein unsere Abendrunde drehen, aber die Sonne macht sich rar. Aber glücklich macht uns unser Ritual trotzdem. Lotta liebt es die Pusteblümchen zu pflücken um dann die kleinen Schirmchen fliegen zu lassen und ihnen strahlend hinterher zu winken um ihnen jetzt eine gute Reise zu wünschen  Mich macht es wiederum glücklich in ihre strahlenden Augen zu schaun, ihr Lachen steckt mich an, ihr kleines Patschehändchen, das sich freudig hin- und herbewegt macht es mir warm ums Herz, ihr singen zaubert ein Lächeln in mein Gesicht. Pusteblümchen unser kleines Frühlingsglück.






Pusteblumen sind was Tolles, oder?


Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Oh ja. Wir lieben die Pusteblumen auch und freuen uns so sehr, das wir sie gerade überall finden !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja Pusteblumen sind aufjedenfall was tolles.Alle meine Kinder hatten daran Spaß und es ist wie ein Ritual geworden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Pusteblumen sind wunderbar.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ja - und ich erinnere mich ganz genau, dass ich die als kleines Kind auch schon so toll fand. lg

    AntwortenLöschen
  5. JA !!!! und du hast so schöne Bilder gemacht ....
    Schön euer Abendritual. LG bibi

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Pusteblumen auch so gern, zuerst die wunderbaren Wiesensonnen und dann die fliegenden Schirmchen, die jedes Kind zur Verzückung bringen (und mich auch).

    Herzliche Grüße und danke für die schönen Bilder
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Wir lieben Pustenblumen! Als mein Grosser noch klein war hat er die immer "Bubbles" genannt :o) Einiger meiner Lieblingsbilder sind Bilder von den Kindern mit Pusteblumen und selbst mein FB-Header ist eine Pusteblume. Sie haben halt auch wirklich etwas magisches an sich. Ab und zu finden wir eine Pusteblume die wirklich ungefaehr 5mal so gross ist wie die normalen. Muss irgendeine verwandte Art sein. Die Kids flippen jedes mal fast aus :o)

    Liebe Gruesse aus Kalifornien

    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ganz tolle Fotos geworden, ich und vor allem meine Kinder mögen diese Blümchen auch sehr gerne!
    Habt ihr jetzt noch Pusteblumen?.....bei uns waren die schon vor 2 oder 3 Wochen, scheint als wären wir euch mit dem Wachstum etwas voraus!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. ... schon ich habe sie als Kind geliebt. Schöne Bilder, sehr schön.

    AntwortenLöschen
  10. Lieben Dank für deinen Besuch,dein Blog ist sehr schön und ich komme gerne wieder!Tolle Naturbilder.
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Unsere Kinder lieben die Pusteblumen auch, aber leider ist die Zeit bei uns schon vorbei. Ich habe als Kind immer Engelchen und Teufelchen gespielt. Hatte das Weiße nach dem Wegfliegen der Schirmchen einen schwarzen Fleck, war es ein Teufelchen. Bei Weiß natürlich ein Engelchen.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  12. Die Wiese vor dem Grundstück ist im Moment voller Pusteblumen. Jeden Tag freue ich mich über das luftige Glück. Ich habe die Pusteblumen auch schon als Kind sehr geliebt. Aber auch eine Wiese voller gelber Tupfen sieht wunderschön aus. Einen schönen Sonntag Dir.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

  14. Ist bei euch alles gut? Jetzt kannste mal wieder was zum Besten
    geben. Dein Block ist so schön. Man wartet schön förmlich.

    Alles liebe und gute von Eva aus dem Ruhrgebiet. Hier regnets in strömen.

    AntwortenLöschen