Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 1. Mai 2013

Heija Walpurgisnacht ...







 ... gestern war es wieder soweit. Die Hexen flogen auf ihren Besen zum  Blocksberg, um dann um das Feuer zu tanzen. Nunja, fliegen können die Zwerge noch nicht, aber feiern. So machten wir wie jedes Jahr eine kleine Walpurgisnachtfeier.




Wir haben eine Hexenbowle zusammenbebraut und wir bauten uns ein kleines Büffet auf. Wackelpudding, Gnocchisalat, gegrillte Würstchen und Fisch, Süßes und Saures, Knapperzeug und Kuchen wurden aufgetischt. Ein kleines Hexenfeuer wurde entfacht, aber es war recht ungemütlich draussen. Als es uns dann zu kalt wurde setzten wir uns vor den Kamin und feierten im Wohnzimmer weiter. Wir haben gelesen, gespielt und unterhielten uns. Später sind wir noch mal raus, auf den T.....berg und auf eine alte Burgruine um die  Hexen zu suchen. Es war nebelig und doch schon ein bisschen gruselig. Zu Hause angekommen kuschelten wir uns ein, hörten die kleine Hexe und schlürften unsere Bowle. Müde sind wir zu später Stunde ins Bett gefallen und haben heute länger geschlafen.



 Ich wünsche euch Allen einen schönen 1. Mai.  Das Wetter ist ja mal wieder bescheiden. Bei uns ist es recht kalt und ein wenig nass von oben. Mal sehen was uns heute einfällt.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Oh, da habt ihr ja einen schönen Abend gestern gehabt! Nächstes Jahr geht es bei uns auch ganz bestimmt zu den Hexen, das hab ich mir schon immer vorgenommen. Ich wünsche euch einen schönen Tag heute, herzliche Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    wünsche Euch auch einen schönen 1.Mai !
    Da hattet Ihr ja einen schönen Abend ! Wir haben auch ein Feuerchen gemacht, aber es war sehr kalt ! Heute ist "Große" feiern, mit Clique & Bollerwagen ....!;-)
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und viel besser, als dieses doofe Halloween ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. ...das finde ich super, liebe Barbara,
    und sicher hattet ihr viel Spaß dabei...
    leider bin ich hier die einzige Hexe im Haus...aber mein Besen steht immer bereit ;-)

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einem wirklcih schönen Abend!
    Wenn unser Zwerg etwas größer ist, werden wir bestimmt auch die Walpurgisnacht feiern. Ich fand das als Kind auch immer so toll.

    Noch einen schönen 1. Mai-Abend und viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das hört sich aber nett an. Hoffe ihr hattet dann auch einen schönen Tag. LG Bibi

    AntwortenLöschen
  7. Hier schien die Sonne und es war ein schöner Tag, wenn auch noch recht kühl.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön.Ihr hattet ja viele Leckerreien.
    Wir haben ein Feuerchen im Garten gemacht,aber nicht mit so vielen leckeren Sachen da wir ja erst spät am Abend zuhause waren.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hexenbowle? Wunderbar. Das machen wir im nächsten Jahr auch für unser großes Mädchen, soeben beschlossen :)

    AntwortenLöschen
  10. iiiiih.... die sieben Zwerge essen Mäuse... iiiiiih!!!*grins*
    Seid ihr auch auf Besen um die Wette geflogen?

    Wir brauen zum ersten Mai immer Waldmeisterbowle (leider war unser hauseigen angebauter Waldmeister in diesem Jahr noch nicht so weit, da mussten wir etwas tricksen) und es gibt Maigrün im Haus. Und eigentlich gehen wir immer zum "Maibaum-Aufstellen" ins Nachbardorf, das ist nett dort. In diesem Jahr waren wir dort nicht, weil der Reisebär bei vielen Leuten auf einmal das P in den Augen bekommt und schräg reagiert.
    Maigrüne Donnerstagsgrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Robert wäre glücklich bei Euch an so einem Abend! Das ist seine Welt!
    Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Mai, das muss er ja werden wenn Ihr so fein diesen Monat anfangt.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine coole Walpurgisnacht. Wir machen eigentlich auch immer etwas Besonderes an diesem Abend, aber dieses Jahr fehlte mir einfach die Lust. Aber nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei, den Kindern macht so etwas riesigen Spaß.lg

    AntwortenLöschen
  13. Das war bestimmt ein toller Abend !!!!
    Ich habe dich jetzt auch endlich auf meiner Seite.
    Mit dem anmelden als Leser bei mir ist irgendwie problematisch, weil ich mich schon auf Google Connect umgestellt habe ( Google Reader wird doch abgestellt )und da kann man glaube ich, nur mit Google Plus sich anmelden.
    Versuche......wenn nicht, da müssen wir abwarten, was Google macht.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,

    um dir einen schönen ersten Mai zu wünschen, komme ich leider zu spät. So wünsche ich dir insgesamt einen schönen Mai :)

    Das war bestimmt ein spannender Abend bei euch.
    Ich kenne die Walpurgisnacht aus dem Harz, denn da bin ich geboren.

    Eene mene Mai, flieg los, Kartoffelbrei ....hexhex ♫ ♫

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara,
    sehr schön gemacht und sehr schöner Einfall ! Die Hexenbowle hat bestimmt toll geschmeckt.

    Grüße und schönen Tag
    Dieter

    AntwortenLöschen